Hallo zusammen,
ist zwar etwas spät, denn die Anfrage war ja schon im Frühjahr..aber -
Wetterfühligkeit gibt es fast das ganze Jahr hindurch, nur im Winter hat man wenig damit zu tun.
Mein Tip ist einen Stein aussuchen der gerade an dem tag, bzw. in dieser Zeit zu einem gut paßt und mit dem man sich wohlfühlt.
("testen kann man das auch, einfach zwischen seine Steine schauen, den greifen der einen anspricht, es kommt in diesem Fall nicht drauf für welche Krankheit oder befindlichkeit er steht...wichtig ist nur spricht er mich jetzt gerade an. Dann nehme ich den Stein in die rechte Hand..ganz locker in der Hand halten, Beine Hüftbreit hinstellen, locker in den Kniien - nicht durchstrecken, Augen schließen und dann sich ganz tief drinnen fragen:
Ist dieser Stein jetzt, heute oder auch in dieser Zeit...richtig für mich...kann er mir helfen?
Dann aufpassen, wohin sich mein Körper bewegt, ohne das ich es steuere:
nach vorn? nach hinten? pendelt er leicht hin und her? oder bewegt er sich leicht kreisend? Manchmal ist es eine so kleine Bewegung das Jemand anderes sich das seitlich anschauen sollte, falls man nicht sicher ist!Bewegung nach hinten heiß: Ich falle aus dem Stein raus, er ist im Moment nicht richtig und gut für mich, Finger weg..!
Bewegung nach vorn: Ja, das ist der Stein den ich brauche, manchmal ist die reaktion sehr heftig...also aufgepaßt, nicht fallen!
Der Körper bewegt sich kreisend: Der Stein ist nicht gut und nicht schlecht für mich, aber er hilft mir auch nicht!
Der Körper pendelt erst seitlich kurz an, dann nach vorn oder auch nach hinten.
Nach vor: Ja, der Stein wäre ok, aber es gibt noch einen besseren für mich. Falls ich keinen besseren habe, wäre dieser Stein aber zu benutzen!
Nach hinten: Ich könnte etwas von dem Stein wohl gebrauchen, aber besser ist es im Moment ihn nicht zu nutzen, selbst wenn ich keinen besseren habe, wären die Nachteile größer als der Nutzen!
Ja und zu ddem betreffenden Stein versucht es mal mit Hömeopathie - und zwar Gelsenium in den Potenzen 6 oder 12 - sobald sich Wetterfühligkeit bemerkbar macht und meistens merkt man das ja schon sehr früh:
2 Kügelchen unter der Zunge zergehen lassen, nach 1 Std. wieder 2 - usw., sollte sich nach 2 bis 3 Einnahmen innerhalb von 3 Std. nichts getan haben, ist das Mittel in dem fall nicht geeignet, aber im allgemeinen fühlt man sich schon nach der 1. Gabe deutlich besser!!!
Ich hoffe..ihr könnt damit etwas anfangen und wünsche Euch viel Erfolg!!!
lg Stern