Hallo ihr Lieben!
@Rose: Nee, nicht alle auf einmal in dem Laden gekauft, aber fast alle, ja. Einige andere sind auf Börsen diesen Jahres zusammengekommen. Stehe in letzter Zeit ungemein auf grün in allen Formen und Farben und Schattierungen.

Aber ich mag ja eh alle Farben.
He he und ja, die Tür öffnen die mir tatsächlich per Hand: das Steinegeschäft ist nämlich in deren Zuhause, so wie es aussah, unten die Steine und oben in dem Haus die Wohnung. Dachte erst mal, ich war dort falsch, weil wo muss man in einem Laden schon klingeln?
@Sunny: So wie ich ihn abgetastet habe, hat der soweit keine scharfen Kanten. Den kann ich bedenkenlos anfassen, aber er sieht ja richtig verstümmelt und misshandelt aus. Hab das abgesplitterte Teil mal drangehalten, aber selbst mit Kleben würde der einfach nur noch ekelig aussehen. Ich könnte echt heulen. Wenigstens hab ich noch Fotos gemacht wo er ganz war... und weswegen er dann auch kaputtging.

Könnte mir selbst in den Po treten!
Ja, die Achate sind wirklich hübsch! Leider! Da werd ich wohl sehr, sehr arm werden mit dem neuen Laden.

Nicht dass ich reich wäre, aber nun werd ich zur Kirchenmaus mutieren müssen, die Mäuschen haben ja auch immer sehr viel Gestein um sich herum. Ach ich witzel schon wieder dumm rum...
@Wichtelpapa: Ach Klemens, das ist ja nett von dir, aber irgendwie kann das Amethyststückchen so gar nicht mit den mir von dir geschenkten Selbstfunden mithalten, wen ich sie mal alle so nebeneinander aufstelle. Aber interessant fand ich ihn trotzdem, sowas hab ich noch auf keiner Messe gesehen!
Jaaa, nun am Sonntag haben die auch so eine Art "Tag der offenen Tür", vielleicht schneit es ja so sehr, dass ich nicht zu meinem Freund kann, dafür aber dahin....neiiin, sowas würd ich doch niemals nie denken
...schnell weg, Moqui-Lise