So, nun kann ich endlich berichten

!
Mein hautstraffendes Körperöl ist fertig, riecht angenehm, ist super zum Einmassieren und scheint auch Wirkung zu zeigen!
Am Samstag habe ich endlich weiter experimentiert und ziemlich viel Sesamöl dabei verbraucht

.
Das Resultat: Trägeröl ist das besagte Sesamöl!
Dann 5 Tropfen einer fertigen Mischung aus reinen Ätherischen Ölen auf 100 ml Sesamöl (mehr war zuviel). Diese Fertigmischung nennt sich Balance-Tropfen und ich liebe sie normalerweise für die Duftlampe, stellt nämlich tatsächlich nach einem stressigen Tag relativ schnell eine innere Balance her.
Sie enthält Zitronen-Öl, Grapefruit-Öl, Orangen-Öl, Fenchel-Öl, Ingwer-Öl und Vanille-Extrakt.
Und harmoniert wunderbar mit dem Eigengeruch des Sesam-Öls, der nicht übertönt, aber verändert wird.
Was die Steine betrifft, ist etwas für mich interessantes passiert: der Crazy-Lace-Achat wollte nicht ins Öl, dafür drei kleine Tigeraugensteinchen (und ich stehe normalerweise eher auf Kriegsfuss mit Tigerauge). Dafür wollte das Gemisch dann über Nacht auf einer Crazy-Lace-Achat-Platte stehen.
Am Sonntag wurde es dann ausprobiert. Christian, der Einmasseur hat's für gut befunden und meine Haut erst recht

.
Interessanterweise haben sich noch drei kleine Herkimer als Alternative aufgedrängt mit Blutorangen-Öl als Parfum. Muss mir nur erst mehr schöne Fläschen besorgen, das Herkimer-Öl ist das nächste Projekt.
Liebe Grüße, Morgana