Aaaaalso - das Ritual geht so:
Man besorgt sich für jedes Lebensjahr eine Perle (Farbe, Art, Beschaffenheit: egal - man muß sie halt mögen) und ein Band zum Auffädeln. Ich möchte ein dunkrelrotes Lederband nehmen.
Dann fängt man an Neumond an, fädelt eine Perle auf und schreibt sich einen Zettel mit den Eigenschaften des Mannes, den man gerne in seinem Leben hätte. Negatives darf man nicht schreiben, also nicht "soll nicht schnarchen", sondern "schnarchfrei".
Man fädelt dann jeden Tag möglichst um die gleiche Zeit eine weitere Perle auf und denkt dabei an den Mann, daran, wie es wäre, wieder eine Beziehung zu haben etc.
Bei Vollmond hört man auf und fängt an Neumond wieder an - d.h. das Ritual dauert (bei mir, weil ich schon recht viele Perlen benötige) etwas länger. Wenn man dann alle Perlen aufgefädelt hat, trägt man sie als Armband - mindestens zwei Wochen - ununterbrochen. Danach kann man so verfahren, wie man sich fühlt.
Drei Leute haben es versucht, bei der einen kam "er" nach 1/3 Jahr, bei einer nach einem 3/4 Jahr.
Ich finde das Ritual ganz gut, weil man dadurch "gezwungen" ist, längere Zeit an diesem Thema zu arbeiten, daran zu denken (verdränge es immer ganz gerne bzw. denke nicht dran).
Erfahrungsberichte folgen wie gesagt, wenn ich die Perlen habe und loslege.
Will vielleicht jemand mitmachen? Wäre doch lustig, so eine virtuelle "Liebeszaubergruppe"
Liebe Grüße
barbara
(gleich erstmal weg)
