barbara hat geschrieben:...Das Phänomen ist wirklich, dass dann die unliebsamen Personen mir aus dem Weg gehen. Das ist zwar vordergründig erstmal bequem, aber die Konflikte bleiben trotzdem bestehen... aber das ist ein anderes Thema...
Liebe Barbara,
hmmm, eigentlich nicht. Denn das ist der Kern der Sache. Denn gerade, wie Du weiter schreibst...
barbara hat geschrieben:...Ich hatte die Langzeit-Messung, und da kam raus: wenn ich schlafe, ist der Blutdruck genial. Wenn ich wach bin leider weniger. Er ist auch über längere Zeiten zu hoch - auf der Arbeit natürlich besonders...
...ist Dein Blutdruck nachts, wenn es vordergründig nichts zu bearbeiten oder denken gibt, in Ordnung.
Das heißt doch dann erst recht, dass hier Handlungsbedarf besteht. Dass, wenn es gewünscht ist, das persönliche Empfinden am Tag überdacht werden sollte. Und es heisst auch, dass es eben (noch) kein organisches Leiden ist. Daher würde ich auch eher per Therapeut arbeiten und weniger mit Medikamenten. Denn sonst wird das ruck-zuck chronisch. Zumal ja dann auch kein Grund besteht, näher hinzuschauen.
Wenn Du Dir allerdings nicht sicher bist, ob Du das z.Z. überhaupt möchtest, wäre es - organisch - vielleicht sinnvoll, eben mit Medikamenten zu arbeiten. In dem Fall würden Dir die Steine aber nur bedingt helfen - denke ich - so dass Du da auf keine Wunder hoffen solltest und somit nicht enttäuscht würdest.
Alles Liebe,
Heike