leider war von Euch ja keine/r mit von der Partie - so musste ich heute ganz allein gehen...

Die Auswahl war relativ "normal", ein paar Besonderheiten:
Tiefdunkelblaue Indigolithe in erstaunlicher Größe (und dafür dann zu moderaten Preisen), Verdelith- oder Rubellith-Kristalle in Quarz (auch da reichte mein Budget nicht), zudem gab es hübsche dunkle Rauchquarz-Gwindel aus der Schweiz... ansonsten:
Rutilquarze wären's diesmal für die Sammler in besonders großer Auswahl gewesen - wuuuuunderschöne Spitzen für die entsprechenden Geldbörsen...
Und dann war's nur grau und hat geregnet, so dass ich keine "gescheiten" Fotos von meinen neuen Mitbewohnern zusammenbrachte... das ist noch das beste, was das Licht hergab:
Die beiden Achate am Anfang waren doch sooo "logisch", muss ich mir nicht aufschreiben... und jetzt, wo ich zuhause bin, weiß ich nimmer, waren die jetzt aus Ojo Laguna, Argentinien, oder Lake Superior, USA... hatte der Händler nämlich beides nebeneinanderliegen... egal, schön sind sie:

andersrum:

Ein hübscher Chrysanthemenstein aus China:

Normal steh' ich ja nicht sooo auf Herzen und erst recht nicht auf Rhodochrosit - aber in diesem Falle, soooo hübsch zartrosa... das musste sein...:

Hexagonit (eine Tremolit-Varietät) aus Kalifornien, USA, Aufsicht:

Seitenansicht - hier sieht man gut, dass es kein "geschichteter Glimmer" ist:

Und ohne versteinertes Holz geht Thuja ja auch nicht wieder: diesmal versteinerte Myrte (!) aus Oregon, USA:

Das war's.
Liebe Grüße
Thuja