Auch wenn meine Schätze wahrscheinlich für die meisten hier nicht sonderlich spektakulär sind (ich bin ja steinemäßig noch klein), möchte ich sie euch nicht vorenthalten. Ihr habt ja gesgt, ihr schaut euch gern Fotos an - das habt ihr jetzt davon

Hier mal meine Lieblingssteine zusammen:

Der Malachit, der normalerweise unter meinem Kopfkissen schläft.

Orangencalcit-Kugel - ich mag orange

Rutilquarz - das ist ein faszinierendes Zeug

Bergkristall-Anhänger - mein Backup, wenn sich der Phantomquarz mal erholen muss...

und mein Lieblings-Anhänger: ein Phantomquarz (wir sind nicht zu trennen
 )
 )
Ach ja, und natürlich der hier: http://www.heilstein-mineralien-forum.com/steinbestimmung-f11/rutilquarz-t5903.html
Ich hoffe, ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt.
Jörg

Und die tieflila Amethystspitze ist mir sofort ins Auge gesprungen
 Und die tieflila Amethystspitze ist mir sofort ins Auge gesprungen  Überhaupt gefallen mir alle Deine Steinchen sehr.
 Überhaupt gefallen mir alle Deine Steinchen sehr.  

Falls Du Dich von den unspektaulärem Malachit, Phantomquarz und den Rutilquarzen trennen möchtest ... ich würde mich ganz selbstlos opfern
 Falls Du Dich von den unspektaulärem Malachit, Phantomquarz und den Rutilquarzen trennen möchtest ... ich würde mich ganz selbstlos opfern   

Aha Tigerauge. Sieht auch nach einem eher ungewöhnlicheren Exemplar aus. Das soll sich nicht so anstellen und nicht so rumzicken.
 Aha Tigerauge. Sieht auch nach einem eher ungewöhnlicheren Exemplar aus. Das soll sich nicht so anstellen und nicht so rumzicken.