also Kunzit schließe ich auch aus. Allerdings - wenn ich das letzte Foto angucke, würde ich eher auf Amehtyst tippen. Wirkt bei mir ein wenig mehr hell-lila als rosa???
Kunzit ist sehr gut spaltbar, er bricht nicht muschelig aus. Bei den letzten Fotos ist die kleine Bruchstelle gut zu sehen. Außerdem fehlt die Struktur des Kunzits. Ich tippe eher auf Rosenquarz, dafür aber ist der Stein sehr klar.
Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab, sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt! Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."
Rosenquarz ist es, denke ich, nicht. Dafür fühlt er sich nicht "weich" genug an und es fehlt auch die rosa Farbe. Mein Stein ist eher zart-violett, wie gaaanz heller Amethyst oder gaaanz heller violetter Fluorit
Liebe Grüße
Gitte
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
Ich glaube auch nicht dass es Kunzit ist.
Mmmmmm.....
Wenn er statt rosa eher lila ist vielleicht ist es ein Lavendelquarz.
Allerdings habe ich davon nur einen getrommelten....
ich weiß nicht wie der aus Rohstein aussehen würde.
das Blümchen
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen!
war so beschäftigt damit, was es nicht ist, dass ich ganz vergessen habe zu schreiben was es meiner Meinung nach ist.
Bin wie die anderen für hellen Amethyst. Gefällt mir übrigens sehr gut, so naturbelassen.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............
danke für Eure Hilfe Hab ich also einen weiteren hellen Amethysten in meiner Sammlung. Er gefällt mir gut und es wird schon seinen Grund haben, dass es kein Kunzit ist
Liebe Grüße
Gitte
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.