jetzt hab' ich ein paar Fotos (leider nicht sooo toll, da mit meiner "normalen" Kamera fotografiert und die Bilder dann eingescannt) von 2 Drahtfiguren auf Steinen, die ich in diesem Monat "gebastelt" und verschenkt habe... derzeit sind noch ein paar in Arbeit/Vorbereitung, es stehen noch ein paar Geburtstage etc. an... ...
Die erste Figur ist sehr fragil, ca. 20 cm hoch und steht auf einem halb-(per Hand) polierten Muskovit-Quarzit in Handflächengröße (die untere "rohe" "Stufe" ca. 2cm hoch, die obere, polierte Stufe" insgesamt ca. 5 cm hoch) aus der Isar:

von der Seite:

Die zweite Figur ist ca. 12 cm hoch, sie steht auf einem etwa ebenso langen, ca. 5 cm schmalen und 4cm hohen handpolierten Lias-Kalkstein aus der Isar:

von der Seite:

Rückseite:

Interessanterweise haben sich beide Figuren während der Herstellung für diese Standposition entschieden, die erste wollte so schmal bleiben, obwohl ich sie auch ein bisserl dreidimensionaler geplant hatte... und als ich sie dann auf die Steine gestellt hab', hatten sie sehr schnell "ihre" Position gefunden, auf der beide dann auch frei und stabil im Gleichgewicht stehenblieben, ohne dass ich da viel am Draht hinbiegen hätte müssen...
Ich hab' sie dann auf diesen Positionen festgeklebt, da ich sie ja zu ihren Empfängern transportieren mußte und die sonst ja nicht gewußt hätte, wo und wie die Figuren stehen sollten... und bevor sie dann selbst am Draht herumgebogen und sich dabei geärgert hätten... dem wollte ich vorbeugen... instabile Geschenke sind ja nicht das "Wahre" ...

Liebe Grüße
Thuja