Salbei

Erprobte Räuchermischungen, Räuchern von Steinen und mehr

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2573
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Salbei

Beitragvon artemisia » Mi 29. Dez 2010, 18:07

SALBEI - Salvia officinalis

Der Gartensalbei kommt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum, ist über die Klostergärten in die Bauerngärten gewandert.
Er liebt einen sonnigen Platz und bevorzugt etwas sandigen Boden.

Wirkung beim Räuchern:
Salbei ist ein ausgezeichnetes Reinigungskraut und kann negative, störende Energiefelder auflösen.
Er klärt und reinigt die Atmosphäre von Häusern, Räumen und auch die Aura.

Der Indianersalbei (Salvia apiana), auch "White Sage" genannt, ist der harzigste unter den Räuchersalbeis.
Bei den nordamerikanischen Indianern gehört er zu den wichtigsten Räucherpflanzen (z.B.in Schwitzhütten).
Er ist nicht winterhart, kann aber als Kübelpflanze gezogen werden.
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
bernstein
Moderator
Beiträge: 2605
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Salbei

Beitragvon bernstein » Mo 11. Apr 2011, 11:07

Ich hab heute im Büro Salbei geräuchert, es ist ein sehr guter und angenehmer Duft, außerdem vertreibt er die "Aktengeister" :lol:

Hmmm... seit dem Räuchern komm ich mir vor, als wäre ich verschnupft, das kann aber nicht vom Salbei sein, oder :?:
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Salbei

Beitragvon sharina » Mo 11. Apr 2011, 11:22

bernstein hat geschrieben:Ich hab heute im Büro Salbei geräuchert, es ist ein sehr guter und angenehmer Duft, außerdem vertreibt er die "Aktengeister" :lol:

Hmmm... seit dem Räuchern komm ich mir vor, als wäre ich verschnupft, das kann aber nicht vom Salbei sein, oder :?:


Hallo Manuela,

(doch), welchen Salbei hattest du denn?? :mrgreen:

Liebe Grüße Sharina
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
bernstein
Moderator
Beiträge: 2605
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Salbei

Beitragvon bernstein » Mo 11. Apr 2011, 13:01

Ich hatte den "normalen" Salbei.
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Gnoemli89
Bernstein
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:02
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Salbei

Beitragvon Gnoemli89 » Mi 25. Jul 2012, 09:36

Also Räucherungen mit Salbei kann ich sehr empfehlen :!:

Ich räuchere ab und zu, aber leider immer noch zu wenig, die ganze Wohnung mit Salbei. Auch mich selber habe ich gleich noch ein bisschen eingeräuchert, da ich die letzten paar Wochen ein bisschen neben der Spur und angeschlagen war. Und was soll ich sagen :?: Ich fühlte mich nach dem Räuchern gleich richtig leicht und befreit! :grin:
Also ich möchte gar nicht wissen wie viel negative Energie an mir gehaftet ist... :?


Zurück zu „Räucherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast