Wie die Steine wohnen

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Wie die Steine wohnen

Beitragvon Christin » Mo 9. Okt 2006, 17:39

hey ihr lieben,

eigentlich sollte es nur ein foto vom standort des glimmerschiefers werden, aber nun seht ihr, wo die Steine bei mir (uns, mein Mann wohnt auch mit drin. :wink: ) stehen.

Es geht los in meinem Schlafzimmer:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier gleich eine kleine Auswahl an Literatur. Besonder empfehle ich "Die Stadt der träumenden Bücher" und "Die Frau des Zeitreisenden". "Die Kastellanin" ist recht unterhaltsam und "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" ist alles andere als ein Schmachtfetzen. "Das Parfum" war meiner Meinung nach vom Grundthema echt mal ein bisschen was anderes, aber sooooo ein Bedeutender Autor ist Patrik Süßkind in meinen Augen nicht. Kann den Hype nicht ganz verstehen. Wenn ich noch einmal das Wort "olfaktorisch" lesen muss, schreie ich! :wut: Dann finden wir da noch "Ritus" und "Sanctum" von Markus Heitz. Ist auch unterhaltsam, falls man sich Für Werwolfschauer interessiert. Ups, jetzt ist doch ne Buchbesprechung draus geworden. *g* :grin:
Bild

Bild

Und das Wohnzimmer:

Bild

Bild

Bild

Bild

Prima Hosentaschen zum Steineschleppen, aktuell gefüllt mit Holz. Das ist übrigens nicht mein Popo, auch wenn es vielleicht so wirkt. :lach2:
Bild

Bild

Auf diesem Bild wirkt der Phantomquarz (leider sieht man auf dem Foto kaum die Phantome) viel größer als in Wirklichkeit.
Bild
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mo 9. Okt 2006, 18:42

Hi Christin,

richtig hübsch schaut das aus.

Im Schlafzimmer haste nicht grad viel Platz zwischen Bett und Schrank, gelle? (Dachte zuerst, das wäre hier aufgenommen. Bei mir siehts genauso aus. Witzig.)

Die Playmobil-Palmen find' ich als Deko ganz witzig. Gute Idee.

Ausserdem sind mir Deine "Rose von Jericho" aufgefallen und dass Du "Das Parfum" hast. Auch gelesen?

Also nicht dass Du denkst, ich wäre neugierig. Ich hab' natürlich nur auf die Steine geschaut. *grins* Übrigens, hast Du bei Deiner Reclam-Sammlung auch den "Schimmelreiter"? (Mein Horror-Buch aus der Schule. Jetzt hat es - ausgerechnet DIESES Buch - mein Sohn i.d. Schule durchgenommen. *grusel*)

Liebe Grüße an Dich,

Anaberry

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Mo 9. Okt 2006, 18:52

hallo Anaberry,

die palmen sind noch von einem hochzeitsgeschenk, da durften wir einen vergrabenen piratenschatz ersieben und mein mann steht auf alles tropische. :wink: abstauben darf ich sie aber.

mensch, hab ich eben gegrübelt. nicht viel platz zwischen bett und schrank? aber der nachtschrank steht doch immer direkt neben dem bett. :?: auch, den kleiderschrank! stimmt, da sieht man noch eine ecke.

ja, das parfum habe ich gelesen, kommentar siehe auch oben über dem bild. wahrscheinlich ist es völlig ok, aber ich habe es mir auf euphorisches anraten hin gekauft und war dann etwas ernüchtert. vor allem da ich es direkt nach "die stadt der träumenden bücher" gelesen habe. DAS war für mich der knüller schlechthin. habe ja ein bisschen germanistik studiert, von daher ist es für mich besonders interessant, was der autor walter moers (übrigens der vater des kleinen arschlochs, was ich immer ganz furchtbar fand!) so ganz nebenbei mit einfließen lässt. habe es erst ab ca. der hälfte des buches gemerkt und dann ging die post hier ab. vorher lief schon nichts mehr im haushalt und dann hab ich nur noch gelesen. *lach*

der film lief auch neulich im tv (das parfum). fand die umsetzung ganz gut gelungen, nur wurde leider nicht erwähnt, was der eigentliche grund für den "parfümeur"( schreibt man das so?) ist, das zu tun, was er die ganze zeit tut...

hast du es gelesen?
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mo 9. Okt 2006, 19:09

Hallo Christin,

in Österreich läuft das Parfüm schon im TV?
Bei uns kam es gerade erst ins Kino. Ich habs allerdings nicht angeschaut, habe es auch nicht vor.
Ich finde dieses Buch ist eines der meistüberschätzten Bücher der modernen Literatur. Mir hat es gar nicht gefallen.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Mo 9. Okt 2006, 19:37

Obsidiane... ups..... :oops: vergiss das mal wieder mit dem film. hab ihn im kino gesehen.
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4550
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mo 9. Okt 2006, 20:59

Hallo Christin,

ich finde, der Glimmerschiefer passt wie angegossen auf Deine Fensterbank :super:

Und Dein Füllhorn hat eine fantastische Farbe. :wow:

Im Gegensatz zu Anaberry liebe ich das Buch "der Schimmelreiter". Das liegt sicherlich daran, dass ich mich mit der Nordsee so verbunden fühle und diese Geschichte auch was mystisches hatte. :wink:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mo 9. Okt 2006, 21:03

Liebe Elena,

unser Lehrer damals hat uns das Buch durch das x-malige Durchkauen darart verleidet - das Trauma hängt mir immer noch nach.

Anaberry

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 9. Okt 2006, 21:08

Hallo liebe Christin :mrgreen:,

man sieht ja gar nicht, dass Du Steine magst :totlach2: :totlach2: :totlach2:!
Ganz schrill finde ich ja das Moqui-Armband :super: :mrgreen:, Du hast offensichtlich einen Faible für Gewichtiges :pfeiffen:!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4550
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mo 9. Okt 2006, 21:15

Liebe Anaberry,

ja, kann ich mir vorstellen. So ging es mir Max Frisch....gegen diesen Autor hab ich ne echte Aversion entwickelt, weil wir den immer wieder in der Schule durchgekaut haben *schüttel*
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3736
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Mo 9. Okt 2006, 21:53

Also liebe Christin,

danke für's Schauen-dürfen.
Aber eindeutig muß ich feststellen, Du hast noch viel zu viel freien Platz, der mit Steinchen gefüllt werden muß!!! (Aber meine bleiben hier, die "wandern nicht aus", nicht daß Du Dir da falsche Vorstellungen machst!!) Das Abstauben so ist zu einfach!!!! Und damit ja langweilig... :lol: Dein Glimmerschiefer schreit ja geradezu nach schöner "Belegung"!!! Und die leeren Oberflächen von Kommoden/Regalen etc. ... Also ich bitte um konstruktive Änderung dieses Zustandes und dann um neue Fotos zur Genehmigung!!! :mrgreen:

Alles Liebe
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Mo 9. Okt 2006, 22:16

*kicher* oh ja, das fürcherliche moqui-armband. das hab ich aus neugierde bei ebay gekauft. noch eins davon und ich würde sie als gewichte zum joggen verkaufen. :mrgreen:

Thuja, ich hab das auf DEINEN wunsch hin *g* eben meinem mann vorgeschlagen, dass es noch zu leer ist. das ergebnis: pralle augen. :shock: hm, hast ja recht. gar spärlich kullern die steinchen über die weiten der kommode. mal gucken, was die mineralia ende november ins haus bringt.

aber sooooo viele sollten es nicht werden, denn wenn wir nächstes jahr wieder umziehen, wollen die auch alle verpackt werden.
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3736
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Mo 9. Okt 2006, 22:31

Na siehste, liebe Christin!

Mein "Wunsch" war, wie Du merkst, ja völlig uneigennützig, wenn Dein Mann bereits einsieht, daß sich die Steinchen noch in den Weiten der Regal-/Kommoden-Oberflächen verirren können... wart' mal ab, was die Börse dann an Schätzchen zu bieten hat!
Ach weißt Du, umziehen tust Du erst nächstes Jahr, da fließt noch viel Wasser die Isar hinunter (bzw. was bei Euch in Graz halt fließt)... und das Einpacken und Auspacken hinterher von Steinchen macht viel Freude!!! Kann ich Dir garantieren! :lol:

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)

Kahuna
Lapislazuli
Beiträge: 796
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Kahuna » Mo 9. Okt 2006, 23:43

Hallo liebe Christin,
klasse,ich liebe solche Wohnungsfotos, bin auch immer ganz neugierig wie andere Steinis ihre Steine so platzieren :super:

Das Parfum hab ich übrigens auch gelesen und müsste mir des öfteren Streichhölzer zwischen die Augen stecken damit ich nicht einschlafe :schlaf2:

Ich finde übrigens es fehlt eindeutig noch ein kotzender Smilie,den wollte ich für das Buch nehmen :mrgreen:

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8940
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 10. Okt 2006, 06:35

Liebe Thuja!

Thuja hat geschrieben:... da fließt noch viel Wasser die Isar hinunter (bzw. was bei Euch in Graz halt fließt)...


Mur. Das ist die Mur, die bei uns fließt. :grin: Und den Spruch gibt's bei uns auch.

@liebe Kahuna: wie wäre es mit dem? :ohgraus:

Und kann dem nur zustimmen, dass da noch viele freie Flächen sind. Und wirst sehen bei der Mineralia läßt sich sicher was finden um das zu ändern. :mrgreen:
Liebe Grüße
Bine
---------------------------

Bild

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Di 10. Okt 2006, 07:42

Hallo liebe Christin!

Danke fürs Zeigen deiner schönen Schätzchen. *ggg*

Bei deinen Moqui Pärchen habe ich ein paar mal nachgezählt und bin immer auf eine ungerade Zahl gekommen *ggg*
hat da ein Stück nicht mir drauf wollen ode ist ein Kaputt gegangen ???

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron