Hallo Ihr Lieben,
danke für Euer Interesse.
@Obsidiane ... gerade die Kombis Chiastolit-Achat und Mookait-Tigerauge sind nicht vom Buch abgeleitet ... die haben sich mir so aufgedrängt ... farbharmonisch finde ich sie ... und wieso meinst Du, die Heilwirkung läuft gegeneinander?
Ich persönlich finde sie sehr passend (FÜR MICH!!!) ... gerade Tigerauge-Mookait ... denn sie haben das gleiche Kristallsystem, das gleiche Bildungsprinzip und die gleiche Mineralklasse ... das zeugt für mich von großer Harmonie ... meine persönliche Ansicht
Da habe ich, ehrlich gesagt, bei Chiastolit-Achat wesentlich mehr bedenken ... aber das MUSSTE so sein ... kann ich nicht erklären. Aber ich neige da ja dazu, auf das Bauchgefühl zu hören ...

ich werde berichten ...
@Realgar ... im Buch von Frau Simon wird das Kettenknüpfen empfohlen ja ... aber aus Gründen der Einfachheit bin ich (auch wieder nur für mich persönlich gültig!!) dazu übergegangen, Ketten auf kunststoffummantelten Schmuckdraht aufzuziehen ... ist auch sehr haltbar, da können die Perlen gar nichts mehr durchscheuern, ist wasserbeständig, geht schneller ... und nach einigen Skrupeln empfinde ich auch den Energiefluss als nicht gestört. Bin sogar dazu übergegangen (nach noch größerer Skepsis

) Magnet-Verschlüsse zu benutzen ... habe es für mich ausgependel ... und bin sehr erstaunt, wie zufrieden ich damit bin. Ja ... ich lerne nie aus ...
@Füllhorn ... ja, die Ketten mache ich selbst ... sind aber hier im Forum viele Bastlerinnen unterwegs ... und man bekommt heute schon reichlich gebohrte Edelsteine in div. Formen angeboten. Da bleibt kaum noch ein Wunsch offen ... nur der Geldbeutel ist dann in Tränen aufgelöst
Liebe Grüße,
Dani