@Rose: mmmh - lecker!!! Vanille-Steine!!!! Wär doch eigentlich DAS Rezept zum Abnehmen, wenn die dann nach Vanille schmecken und man lutscht und lutscht und lutscht, und sie werden nicht weniger (außer man legt einen Salzkristall zur Vanille, aber der schmeckt nicht so gut).
Ist es schwierig, Vanille im Garten zu ziehen? Ich LIEBE Vanille!!!!
@morgaine: Dein Tabakblüten-Foto mit dem strahlenden Apophyllit finde ich auch sehr gelungen. Erntest Du den Tabak auch? Der Apophyllit mag den Tabak auf jeden Fall, so wie der strahlt.
Die Goldrute mit dem Dalmatiner sieht auch sehr prachtvoll aus.
Liebe Grüße
barbara
Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen Walt Disney (1901-1966)
Danke Barbara, nein, die Tabakblüte brachte mein Mann mit, er war an einem blühendem Tabakfeld vorbei gekommen und fand das so toll, aber wir haben die Blätter zum Trocknen hingehängt (Tabak für kleine Geschenke an die Naturwesen) und aus den Blüten Essenz gemacht. LG Morgaine
Sowohl Stein als auch Blüte deines Fotos haben viel mit mir zu tun - Goldrute nehme ich als nierenstärkendes Mittel ein und ein Dalamtiner bewacht meinen Hof! Danke für diese hübsche Kombination!
Hier ein Ozeanachat in einem aussergewöhnlichen Rot
(die Blüte kenn ich nicht)
Zuletzt geändert von artemisia am Mo 7. Mai 2018, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Heut' hab' ich auch 'was - an ganz einfachen heimischen Blüten! Versteinertes Holz aus Madagaskar an deutschen Gänseblümchen: Phosphosiderit (ist in echt noch zartlilaner!) an heimischer Gartenblüte:
Liebe Grüße Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)
ja, er hat noch eine ganz kleine Schwester - aber die möchte nicht vom "großen" Bruder getrennt werden, falls Du das meinst... Ich könnte Dir aber die "Quelle" nennen...
Liebe Grüße Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!