Noch ein paar Neue

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Bine
Administrator
Beitragvon Bine » So 13. Jan 2008, 16:32

Hallo ihr Lieben!

Ich muss jetzt mal blöd nachfragen.

Ist der grüne Bernstein nicht sowieso behandelt? Ich hab mir eingebildet, dass das so ist.

Übrigens sind meine hinten auch schwarz. Aber und jetzt kommt's. Ich kann trotzdem durchsehen, wenn ich sie gegen das Licht halte. Also ist es zumindest nicht deckend angestrichen. Fragt mich aber nicht was das bedeutet.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » So 13. Jan 2008, 17:26

Hallo liebe Bine,

die meisten grünen Bernsteine sind gebrannt, das heisst, dass sie erhitzt werden (deshalb sieht man auch immer diese Sprenghöfe - wenn eingeschlossene Gasblasen zerplatzen -, die sehr hübsch aussehen) und dabei machen bestimmte Sorten den Farbumschlag nach Grün.
Das sehe ich aber nicht als Fälschung.
Hat jetzt ein Bernstein nicht so eine gute Qualität, dass das Grün ausreichend schön oder intensiv ist, dann wird er hinten noch zusätzlich mit Schwarz unterlegt, damit er grüner ausssieht.
Gebrannt sind alle gezeigten, auch mein Grüner, nur ist er hinten eben nicht "schwarz", sondern natur. Dafür hat er aber auch ein Vermögen gekostet.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Blümchen
Harmoniekristall
Beitragvon Blümchen » So 13. Jan 2008, 18:56

Also wieder was gelernt......
und jetzt weiß ich es ganz genau....
was für einer meiner ist.

Egal ich mag ihn trotzdem!.....
wenn ich mir auch keinen *Zwilling* dazu kaufen werde.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!

Teresa von Avila

Bild

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » So 13. Jan 2008, 19:38

Hallo,

ob nun schwarz hinten oder nicht - sie sind wirklich schön!!!! Ich habe zwar noch keinen grünen Bernstein, aber schon oft davor gestanden. (Mich hat eigentlich immer abgehalten, dass ich eigentlich kein Bernsteinfan bin... hmmmm... Kommt sicher noch)

Mich würde aber mal interessierne, ob die Wirkung vom grünen Berstein sich vom anderen unterscheidet. Soweit ich es erinnere, unterscheidet man doch auch zwischen hellem und dunklem? (Ich glaube, Kühni/Holst tun es im Taschenlexikon, wenn ich es richtig erinnere...)

Lieben Gruss

Sterni

Bine
Administrator
Beitragvon Bine » Mo 14. Jan 2008, 07:15

Liebe Morgana!

Ja danke das meinte ich. Wollte damit gar nicht sagen, dass er gefälscht ist, sondern eben behandelt.

Muss mir deinen grünen Bernstein dann mal hinten anschauen, wenn ich dich das nächste mal besuche. :wink:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Zurück zu „Bilderecke“