die Ketten sehen toll aus

Und Steine wirken ja - wie wir wissen - bei jedermann etwas anders. Persönlich bin ich eher ein Purist, mehr als zwei Enerigen auf einmal geht nicht so gut.
Für mich wäre die erste Kette z. B. total kontraproduktiv, obwohl sie gut aussieht: Rhodochrosit pusht mich sehr in Eile, so dass ich ziemlich grantig werde, wenn nichts so weiter geht wie ich es haben will. Magnesit und Rauchquarz würden dem zwar entgegen wirken, aber ich denke, dass sich da um meinen Hals ein stressiger Kampf um die Vorherrschaft der Energien ergeben würde

Die zweite Kette sieht sehr stimmig und wunderschön aus und es freut mich, dass sie Dir sehr gut bekommt. Auf alle Fälle hat sie einen fröhlichen Touch und hellt das Gemüt in dieser Jahreszeit sicher auf. Und da habe ich das Gefühl, dass ich die auch tragen könnte, obwohl sie aus so verschiedenen Komponenten besteht. Ich habe auch eine Aquamarinkette, die ich mit Granat und Rauchquarz kombiniert habe, obwohl das den meisten die Haare aufstellen würde

Aber es ist gut so, dass jeder seine Kombis hat und am besten ist es sowieso seine Intuition sprechen zu lassen. Wünsche Dir also fröhliches Weiterproduzieren!
Liebe Grüße, Morgana