Sheepdogs neue Steinchen

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon Siggu » Mi 31. Aug 2011, 16:42

Hallo sheepdogs,

Der ist ja echt schnuckelig der Rhodochrosit :super:

Hast dir echt einen schönen ausgesucht!!!

Bei dem Anhänger bin ich mir echt unschlüssig sieht aus wie Glas. Was meinen die anderen?
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon Sunny » Mi 31. Aug 2011, 16:47

Die Kugel im Anhänger könnte schon Aqua-Aura (goldbedampfter Bergkristall sein),
die sind ja auch nicht gerade günstig und schwer zu :photo:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon Thuja » Mi 31. Aug 2011, 17:05

Ich finde, es spricht äußerlich erst mal nichts gegen Aqua-Aura (eben bedampften Bergkristall)!!
Und der Rhodo ist klasse!!!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

sheepdogs
Granat
Beiträge: 83
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon sheepdogs » Mi 31. Aug 2011, 18:56

Hi danke euch... mein Rhodochrosit erinnert mich irgendwie an Himbeersahne Bon bon! :mrgreen: Finde ihn aber Wunderschöööön!!!!

Beim Aqua-Aura hab ich kein Zweifel, das es keiner sein könnte... sie hatte es mir damals erklärt, wie die gemacht werden
und damals waren sie recht neu auf dem Markt gewesen. Sage wir mal, bin mir zu 99,999% sicher! :mrgreen:

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon Sunny » Mi 31. Aug 2011, 21:05

Nach Melody vereint der Aqua Aura die Eigenschafte von Bergkristall und Gold,
er soll die Eigenschaft haben die Energie anderer Steine zu aktivieren,
helfen die Aura zureinigen und zu *glätten*, helfen die Chakren zu aktivieren und
die Negativität des emotionalen,physischen,intellektuellen und spirituellen Körpers zu entladen.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Rose
Disthen
Beiträge: 569
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:13
Wohnort: An der Nordsee
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon Rose » Mi 31. Aug 2011, 21:32

Da hast du ja ordentlich zugelangt liebe Shepperdog.

Es sind sehr schöne Steine, die zu dir gefunden haben. Ich mag den Larimar sehr gerne. :habenwollen:

Ich wünsche dir sehr viel Freude und Erfolg mit den Steinkes. Vielleicht magst du mal berichten, wie es dir mit den Steinen so ergangen ist.

Liebe Grüße Rose


Bild

sheepdogs
Granat
Beiträge: 83
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon sheepdogs » Mo 12. Dez 2011, 12:31

Hallo Zusammen

Nach langer Zeit, meld ich mich wieder... war viel los bei uns und kam kaum mehr zum Forümle.
Am war ich das erste mal an einer Mineralienbörse gewesen.... uuuuh ich sags euch, ich sollte meine Steine nur noch dort beziehen. Die Preise sind der kracher, für die Steine und grösse die ich do zwischen 7-??.- Fr. bezahl hatte, waren sie dort um die 1-5.- Fr. Schöne Ketten Anhänger die auf Märkten & Co. 12-35.- Fr. bezahlt habe, kosten die hier 8-16.-Fr. :shock: Ich sags euch der Hammer wahnsinn!!!!! +++# Es gab auch viele Rohsteine und vieles mehr und natürlich kaum bezahlbare Stücke! :wink:
Wer günstig Sugis sucht, wäre hier genau richtig gewesen!
Nur die Auswahl viel zu gross :shock: am liebsten würde man alles kaufen und dann weiss man dich nicht was man kaufen soll... auf jedenfall bin ich sehr stolz auf mich, hab nur ein paar schöne Steinchen gekauft und hab irsinnig Freude daran!

Hier meine Ausbeute.....
Wunderschöner Labradorit, der sich auch super zeigen lässt! :grin:
Bild

andere Seite...
Bild

gegen Licht gehalten...etwas durchsichtig und sogar farbig.
Bild

Klinochlor/Seraphinit, in natura noch viel schöner und edler, hat nen wunderschönen Seidenen glanz, das super zur geltung kommt! :D
Bild

Und meine Moquis!!!!!! +##
Bild
ca 3,5cm gross....
Hab wahnsinnig Freude an ihnen... sie waren nicht päärchenweise, sondern suchte die Pärchen selbst aus, das Mänchen fiel azfs weibchen und dann wars klar! :D
Und nun verstehe ich was mut leben und reden auf sich hat, ich der Hand fangen sie mit der Zeit nebst den surren, an zu blubbern, als würden Seifenblasen darin platzen und es fühlte sich wie klänge an wie bei der Schwangerschaftskugeln, due Klangkugeln.... als würden die singen! :mrgreen:
Die Nacht war mit ihnen.... hm, hab tief geschlafen, aber... die Träume ziemli stressig, da ging es ständig um die Börse und Moquis amsehen betatschen ec. war eher stressiger traum... nun liegen sie in der Hämatitschale und werden dann gut aufgeladen. Denke sie haben zuviel getrubel von Messen in sich aber sie mögen mich und ich sie!!! :D
Letzte Nacht super mit ihnen, der schlaf wäre perfekt gewesen, nur musste ich viel aufstehen wegen meinem jüngsten.

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon Siggu » Mo 12. Dez 2011, 13:29

Hallo sheepdogs,

Schön, dass du wieder da bist :bussi: da haben aber schöne Steinchen zu für gefunden , am besten gefällt mir der Labradorit, der hat ein wunderschönes Farbspiel :staun: Du wirst sicherlich sehr viel Freude mit den Steinchen haben!
Liebe Grüße
Siggu

Bild

sheepdogs
Granat
Beiträge: 83
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon sheepdogs » Fr 16. Dez 2011, 00:45

@Siggu
Lieben dank dir!
Hab sehr viel Freude an ihnen, den Klinochlor trage ich seit Sonntag *love* und die Moquis haben hauptsächlich Nachts ihren Einsatz :smiling: den Labradorit habe uch noch nicht das bedürfnis es zu verwenden aber ich betrachte und bestaune es immer wieder... der ist echt wunderschön und für die Farbspiele muss ich es kaum bewegen, einfach gigantisch.... :grin: Hab irsinnig Freude an den Steinen! :solotanz:

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon Sunny » Fr 16. Dez 2011, 10:03

Hallo Sheepdogs,

schöne Steinchen hast Du Dir ausgesucht :P
besonders der Labradorit gefällt auch mir gut :mrgreen:
mit seinem schönen Farbenspiel .
Der Seraphinit hat auch ein schönes, filigranes Muster.

Ich wünsche Dir auch viel Freude an Deinen Neuzugängen :winke:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

sheepdogs
Granat
Beiträge: 83
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon sheepdogs » Di 3. Jul 2012, 11:49

Hallo ihr lieben

Lange war ich nicht mehr da.....

und auch seit langen zogen bei mir wieder neue Steine ein.

Letztes Weekend war in Biel das Alljährliche Grosser Stadtfest... mit vielen tollen Ständen und vieles mehr!
Ein Steinestand ist immer da, das auch immer auf dem Berner Wochenmarkt ist. Zwar kauf ich meine Steine selten bei ihm, weil er wirklich sehr hohe Preise als bei den anderen.... aber zugegeben, er hat eine imense Auswahl an Steine und auch der einzige der Wasserachate hat aber auch viele andere und seltene und spezielle Stücke, was andere nicht haben.

Nun, eigentlich wollte ich einen weiteren Sugilith Steinchen holen, da mir sie in letzter Zeit sehr gut tut und half, so wollte ich noch ein weiteres holen. Am Stand sprachen mich keine Steine an, obwohl viele Wunderschöne Steine da waren, war fast schon enttäuscht deswegen..... ich suchte mir nen Sugi aus und lies es reservieren brauchte noch etwas bedenkzeit und guckte noch etwas weiter und dann stiess ich zu den Wasserachaten. Da ich seit langen schon einen mit Gebärmutter Signatur suchte, zwar eins im iiibäh fand aber leider vergriffen war, guckte ich mir die 4 Stücke etwas genauer an.
Tatsächlich sprach mich einer an und nach genauerem hinsehen, sieht man sowas eie ein Gebärmuttersignatur und sogar noch ein Herz, am Herz sogar wie ein Nabelschnur und vieles mehr, wie kleine glitzrige einschlüsse ec. Was mich unglaublich beeindruckt hatte, war das der Wasseracht sofot heiss wurde in meiner Hand, wirklich richtig heiss und bei der Grösse so schnell.... hab ich, denk ich noch nie bei einem Stein erlebt.... ich denke, es wollte unbedingt zu mir!

Am ende wurde es mein Wasserachat an dem unglaublich viel freude daran habe und es ständig bewundere, betrachte und kuschle.... und ein süsser kleiner Donerei/Amulettstein, dass Amulettstein ist wirklich klein, wird zwar warm in meiner Hand aber nicht so schnell ond so heiss.... fand es aber einfach süss und wollte es haben! :) Am ende ging ich ohne Sugi heim, dafür mit 2 neue Steinige Mitbewohnern! ;)

So genug gequasselt, hier die Fotos....

Wasserachat:
Bild
Links Gebärmuttesignatur?!? Rechts Herz.

Bild
Das Herzfirm schimmert wie ein Mondstein darin und man könnte meinen, das ein Nabelschnur zu einem Fötus runtergeht.

Bild
Hinterseite mit verschiedenes mit glitzrigkristalliger einschluss.

Bild
Herz...

Irgendwie spricht dieser Wasserachat Bände, hat sogar mehr Wasser drin als meine graue Maus, das etwas grösser ist. Ist super kuschlig anfühlbar und liegt perfekt in der Hand... und das gigantische, nich nie wurde ein Stein blitzartig so heiss im meiner Hand, schon mit 2 Finger halten, wird es sofort warm, in der Faust, sofort heiss... wahnsinn!

Amulettstein/Donerei
Bild
Einfach nur süss und Wunderschön!

Bild

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon Bine » Di 3. Jul 2012, 13:06

Hallo Sheepdogs!

Schön, dass du mal wieder vorbei schaust.

Den Wasserachat find ich sehr interessant. Da kann man glaube ich noch mehr entdecken.

Und der Amulettstein ist wirklich klein, aber sehr fein. Gefallen mir beide sehr gut. Viel Freude damit!
Liebe Grüße
Bine
Bild

sheepdogs
Granat
Beiträge: 83
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon sheepdogs » Di 3. Jul 2012, 13:38

Bine.... werde wieder auch etwas öfters im Forum kommen.
War viel los, mir gings irgendwie auch nicht immer so gut und die Steine waren etwas im Hintergrund gestellt. Dank meiner kleinen Sugi geht es mir besser und bekam auch für meine Steinigen Mitbewohnern mehr interesse.

Ja an meiner Wasserachat hab ich irsinnig viel Freude daran, gestern Abend hab ich sigar entdeckt, das man das Wasser dort wo das Herz ist, zur Seite der Nabel nach unten sogar sieht! :grin: Oh ja, ich entdecke immer was neues, da ist soviel zu sehen, leider kann ich das nicht einfangen, aber einfach Wahnsinn, ist wie eine Reise in ein anderes Land und dann zusätzlich mit Taschenlampe, wieder ganz anderes! :verliebt:

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon Moqui-Lise » Di 3. Jul 2012, 21:08

Hallo sheepdogs,

wieso ist mir der Schrätt nicht schon vorher aufgefallen? Habe ich geträumt??? Vielleicht, :lol: , zumindest von deinen hübschen Moquis! Schööön sehen die aus. :wow:
Aber dein Wasserachat ist ja auch ein Sahnestückchen! Ich finde Achate so schön kuschelig, und auch meinen Wasserachat nehme ich gerne in die Hand, (schüttle ihn und horche auf das Wasser), diese Steinchen haben schon was an sich.
Und dein Spektrolith sieht suuuper aus :!: Das war einer meiner ersten Steine und von denen habe ich, glaube ich, mittlerweile an die 10 vielleicht; jeder sieht doch immer wieder anders aus. Hübsch, hübsch!!!

Liebe Grüßchen, Moqui-Lise

sheepdogs
Granat
Beiträge: 83
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon sheepdogs » Do 5. Jul 2012, 11:24

@Moqui-Lise
Danke dir! :smiling:
Ja Achate sind wirklich was kuscheliges und ich liebe beide Wasserachate, es sind solch sanfte kuschelige Steine, mit grosser Wirkung! :-)
Auch wenn ich den Labradorit noch nicht verwenden konnte, liebe ich es anzusehen, die Farben einfach der hammer!
Ja meine Moquis sind was ganz besonderes für, sie sind sehr stark aber unglaublich sanft zu mir, genau richtig für mich! :-)



Fuhr heute noch zum Wochenmarkt, weil ich unbedingt einen Sugi-Anhänger wollte und da ich mich nicht getraue irgendwo einen zu holen, musste ich zum Steinehändlerin meines Vertrauen gehen und fuhr nach Bern zum Wochenmarkt!

Und ganz schnell fand ich einen, der mich sofort ansprach.... nur der Preis war der hammer, 70.- Fr. :shock: ich fand noch andere auch um einiges günstigere aber der hier überzeugte mich so dermassen und die Farbe ein TRAUM!!!! :solotanz:
Letztendlich konnte ich auf 62.- Fr. runterhandeln, das machte machte sie aber dennoch sehr ungern und nur weil sie mich kennt.... den sie selbst sagte, solch eine tolle Qualität und sowieso Sugilith auch sie sogar sehr schwer bekommt.
Langer Rede, kurzer Sinn... :mrgreen: Es ist mein Sugi!!!! :solotanz:
Bild

Bild

Die Farbe war unglaublich schwer einzufangen (war immer blau),musste die Farbe etwas nachkorrigieren, damit es wie im Original aussieht!


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron