Beitragvon Conny67 » Sa 14. Mär 2009, 12:18
Hallöchen,
ich habe gestern abend mal beim Fernsehen den Riesen genommen und bei mir gehalten - in beiden Händen:) Er war zuerst eiskalt, so eiskalt, dass ich geglaubt habe, ich greife pures Eis an. Selbst meine vorher warmen Hände wurden in den ersten zwei Minuten eisig. Denoch vermittelte er eine starke Ruhe und Gelassenheit, so dass ich ihn nicht weglegte. Man soll es kaum glauben, aber nach fünf Minuten war dieser riesige Stein auf einmal lauwarm. Das blieb er auch. Richtig erhitzt hat er sich nicht, aber so lange, wie ich ihn hielt, fühlte ich mich sehr geboren und innerlich komplett zufrieden.
Seine Oberfläche fühlt sich nicht wirklich steinig an. Man kann es mit den abgerollen Karneolen vergleichen, die einem das Gefühl vermitteln, man berührt Haut. Genauso ist es mit dem Achat. Vor allem, als er dann lauwarm war, habe ich fast damit gerechnet, er wird sich gleich bewegen:)
Habe noch einmal drüber nachgedacht, ob ich ihn polieren lassen sollte, aber ich werde es lassen. Ich denke, durch eine Politur würde er viel von seinem Zauber, den er auf mich hat, verlieren.
Viele Grüße
Conny