Ich darf mich nun bei Euch vorstellen, endlich hat meine neue Unterkunftsinhaberin es geschafft, mich bei ordentlicher Tageslichtbeleuchtung zu fotografieren und Euch zu zeigen.... bin doch eigentlich eher schüchtern und zurückhaltend...
Nun, ich bin weit gereist, habe mich inzwischen akklimatisiert und hier viele interessante Artgenossen aus aller Welt gefunden, da werden sich sicher noch eine Menge spannender gemeinsamer Gespräche ergeben... hier habe ich einen Platz (wie andere Stücke meiner Art und Größe) auf dem Klavier gefunden, von dem aus ich einen tollen Überblick über die halbe Wohnung meiner neuen Inhaberin habe, es sieht (trotz ein bisserl Chaos) sehr gemütlich da aus, aber doch ganz anders als in Japan ... zudem bin ich live, ganz dicht, dabei und "schwinge mit", wenn fast jeden Tag wunderbare Musik zum Klingen gebracht wird auf den 88 Tasten unter mir!!
Nach der langen Reise hierher bin ich sehr freundlich empfangen worden hier, als ich eintraf, schon sehnsüchtig erwartet, gleich intensiv begutachtet und bewundert worden!!
Also, langer Rede, kurzer Sinn, ich bin noch dabei, mich umzustellen von meiner Heimat nach hierher, aber es geht mir gut und ich freue mich, mich Euch als ganz außergewöhnliches Exemplar zeigen zu dürfen:
Ich bin handfüllend groß, bin ein roher, ganz heller/weißer Chalcedon (ja, als Achat verkauft worden, macht aber nichts) und wurde gefunden in Kitatomita, Yamakata T., Naka-gun, Präfektur Ibaraki, Japan.
(Dieser Landkreis Naka, so hat meine neue Inhaberin sich schlau gemacht, liegt in der Präfektur Ibaraki, das ist eine Verwaltungseinheit mit der Hauptstadt Mito an der Ostküste der Hauptinsel Honshu von Japan, etwa in der Mitte der ganzen Länge von Japan. Seine Bergwerke waren früher berühmt.)
Und so sehe ich aus, eine Seite:

und von vorn, meine "Schokoladenseite", da seht Ihr links auf der Seite auch noch ein paar feine glitzernde Quarzkristallchen

Auf Eure Reaktionen ist nun gespannt meine Inhaberin Thuja, von der ich Euch viele Grüße ausrichten soll!
Sayonara!
Euer weitgereister Chalcedon