Steine aus Arizona

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Mi 6. Aug 2008, 12:42

Hallo Nr. 7,

Sunny hat Recht, die Rubrik meinte ich. :grin:

Und zu Reiki - ich habe mich damals für Jikiden-Reiki entschieden und bisher den ersten Grad.

Lieben Gruss

Sterni

NR.7
Disthen
Beitragvon NR.7 » Mi 6. Aug 2008, 13:50

Jikiden-Reiki.....hm....schon mal gehört,allerdings kenn ich mich nicht mehr so gut aus was es da alles noch so gibt....

Wenn Du Lust hast kannst ja mal erzählen wo und wie Du den Unterschied zum Ursprungs-System empfindest.....

Ich bin zusätzlich noch eingeweiht in Ethereal Crystals, Full Spectrum Healing und Helarias Licht....übrigens kann man sich in Helarias Licht über die Ferne einweihen lassen und man gibt das, was man gerne dafür geben möchte....ich kann diese Engergie nur jeden ans Herz legen es ist einfach total schön und komplett anders als Reiki....Helarias Licht fühlt sich irgendwie an als ob man die Engergie in Wellen bekommt und weitergibt....
evtl ist das was für euch

http://www.reiki-fee.de/

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Mi 6. Aug 2008, 16:05

Hallo Nr. 7,

Jikiden-Reiki hat den gleichen Ursprung wie das westliche Reiki nach Usui. Er hatte damals 2 Schüler. Der eine hat das Jikiden-Reiki weitergeführt, was die absolut japanische Variation ist und seine Schülerin, die dann jahrelang auf Hawaii lebte, hat den westlichen Stil weitergegeben. So die Kurzfassung.

Im Unterschied zum westlichen bekommt man hier beim Shoden (ersten Grad) schon ein Symbol mit. Die Japaner finden es unverständlich, dass jemand Reiki geben darf, aber ohne Symbol. Auch was die Auflegepunkte angeht, gibt es wohl Unterschiede. Die sind im japanischen nicht vorgegeben - das sind sie wohl im westlichen?? Wie gesagt, da bin ich nicht firm.

Was mich dabei ebenfalls anspricht, sind die Vorgaben, die zu erfüllen sind, um den Meister und Lehrer zu machen. Die Japaner haben da ihre eigene Weise und man braucht länger, um alle Grade zu machen. Was ich aber nicht als negativ empfinde.

Lieben Gruss

Sterni

Bine
Administrator
Beitragvon Bine » Mi 6. Aug 2008, 16:32

Hallo Nr. 7!

Hab ich mir gedacht, dass es ein grüner Aqua ist, war mir aber eben nicht sicher.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Zurück zu „Bilderecke“