Sea Sediment

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

stormy
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 304
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:59

Sea Sediment

Beitragvon stormy » So 27. Dez 2015, 16:32

Konnte vor einer Weile dieses Sea Sediment kaufen, weiss jedoch nicht wo einzuordnen :?:

Kann mir evtl. jemand helfen und mir auf die Richtung weisen. Evtl. kennt jemand dieses Mineral.

Versuche irgendwann mal bessere Fotos zu machen, habe das Netzteil der Kamera verlegt und die Batterie ist unten. grmbl


Bild
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11760
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sea Sediment

Beitragvon Sunny » So 27. Dez 2015, 18:52

Leider habe ich davon auch keine Ahnung und kenne es nur von Fotos aus dem Internet.
Oft aber auch richtig bunt, daher glaube ich, daß die meisten Stücke *man-made* sind
und traue den Beschreibungen nicht so wirklich.
Da ich ja Meer-Fan bin :wink: reizte mich allein schon der Name *Sea- Sediment* danach zu schauen.

Form und Farbe Deines Stückes sprechen mich auch an
und was für ein Gestein die blauen Einschlüsse im Kalk sind würde mich interessieren. :grin:
Hoffentlich kommen noch ein paar Ideen dazu. :dadr:

Was meinst Du,ist Dein Stein natürlich gewachsen ?



.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

stormy
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 304
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:59

Re: Sea Sediment

Beitragvon stormy » So 27. Dez 2015, 19:58

Glaube schon, dass blaue sieht für mich fast Quarzig aus. Mit der Taschenlampe blass durch scheinend :?: , wo es nur Blau ist an der Spitze.

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Sea Sediment

Beitragvon Morgaine999 » Do 14. Jan 2016, 19:01

Sea Sedimente sind vielfältige Ablagerungen von Sedimenten am Meeresboden. Sind gegliedert nach den Bedingungen wie Tiefe und Entfernung zur Küste und Bestandteilen, verschiedener Gesteine und z.b. Fossilien, Pflanzen. Finden sich nicht nur im Meer sondern durch die Erdbewegungen auch in Gebirgen.
LG Morgaine


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste