Fragen zu Amethyst-Druse

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Don1981
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Dez 2009, 13:12
Kontaktdaten:

Fragen zu Amethyst-Druse

Beitragvon Don1981 » Do 24. Apr 2014, 23:56

Hallo Leute,

ich hab mir eine kleine Amethyst-Druse bestellt, um meinen Citrin aufzuladen.

Heute ist sie endlich gekommen und ich habe gleich zwei Fragen an euch (erfahrenen Hasen).

Bei der Bestellung wurde hingewiesen, da die Amethyst-Druseein ein Naturprodukt ist, kann die Farbe vom Bild abweichen.
Mein Stein hat anstatt eine lila Färbung eher eine grau Färbung.
Meine erste Frage lautet, steht die Farbe im Zusammenhang mit der Heilwirkung? Also Lila ist super, grau ist bäh?

Und meine zweite Frage bezieht sich auf die Pflege. Soll ich nur Staub wischen oder da er gerade neu ist, unter fließendes Wasser packen?

Schon mal im Voraus, vielen Dank für Eure Antworten.

Bis bald


Don1981

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Amethyst-Druse

Beitragvon michaelerde » Fr 25. Apr 2014, 15:49

..........würd ich trotzdem zurückschicken.
Natürlich ist grau, d.h. warscheinlich durchsichtig, verblasst und der Hintergrund scheint durch, was anderes wie Amethyst.
Citrin ist ja auch kein Amethyst

..........fließend Wasser mögen sie schon gerne,
aber bitte keine zu großen Temperaturdifferenzen

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 708
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Amethyst-Druse

Beitragvon Junikind » Fr 25. Apr 2014, 16:34

schön lila Amethyst sieht schon schöner aus aber auch ein hell lila Amethyst hat seine Reize.
Allerdings wenn der Fabunterschied so stark ist :sad:
Von der Wirkung beim Aufladen gibt es keinen Unterschied. Habe beide Varianten daheim.
Kurz unter lauwarmen Wasser abspühlen ist gut und dann ein schattiges Pätzchen suchen.
Amethyst verblasst in der Sonne sehr schnell.
Prinzipiel solltest du alle Stein die du bekommst erstmal abwaschen mit lauwarmen Wasser wenn nötig auch mit etwas Spüli.
LG
Junikind
:amlesen:


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste