Zahnwurzelentzündung

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
nera
Morganit
Beiträge: 373
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon nera » Do 30. Jul 2009, 16:38

:tröst: wir alle haben zeiten, wo es uns so ziemlich gräßlich geht!
kopf hoch! sieh es als möglichkeit, dein zahnproblem (überbiss) in den
griff zu kriegen! im nachhinein sieht man oft erst, wozu das ganze
auch gut war. Lass dich nicht unterkriegen! :drückdich:
du schaffst das! zwischentiefs kennen wir alle!
liebe grüsse
nera

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Conny67 » Do 30. Jul 2009, 16:58

Danke Nera:)
Da hast Du wohl in jedem Punkt Recht und ich denke, wenn er mir konrekt morgen sagen kann, was da alles so anfällt in nächster Zeit, werde ich auch wieder ausgeglichener und hüpf vom Tief ins Hoch*hoff*. Und wenn es doch nicht besser ist nach dem Gespräch, denn geh ich morgen aufs Feld, wo oben die Autobahn dröhnt und denn schrei ich meinen Frust einfach raus (hört ja durch den Autolärm keiner) und mir hat das schon mal supergut geholfen und nen Baum werd ich auch umarmen:)

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
nera
Morganit
Beiträge: 373
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon nera » Do 30. Jul 2009, 17:08

:knuddel:
liebe grüsse

nera

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Bine » Do 30. Jul 2009, 19:39

Hallo Conny!

Das mit dem Frust rausschreiben find ich ist eine gute Idee. Und die mit dem Baum umarmen erst recht.

:dadr: dass der Zahnarzt gute Ideen hat und die bald angefangen werden können umzusetzen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Conny67 » Fr 31. Jul 2009, 17:07

Hallöchen,
so, der Termin liegt hinter mir und trotzdem bin ich nicht schlauer :? Hab ihn konkret angesprochen, wie das mit der Lückenschließlung aussieht und er blieb bedeckt und meinte, wir werden Mitte nächster Woche darüber reden. Ganz große Klasse - echt :wut: Ich denke fast, er wird mir schonend beibringen, dass ohne vorherige kieferorthopädische Behandlung nix geht und die übernimmt die KK noch nicht mal anteilmäßig, kann sie mir aber aus eigener Tasche definitiv nicht leisten. Nu kann er doch aber nicht sagen, dass ich jetzt mit der Lücke rumlaufen soll, das geht doch nicht. Ich habe übrigens, wie ich heute erfahren habe, keinen Überbiss, sondern einen Deckbiss :!:

Gefühlsmäßig geht es mir dennoch besser, bin nicht mehr so gereizt:)

Viele Grüße
Conny

Benutzeravatar
nera
Morganit
Beiträge: 373
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon nera » Fr 31. Jul 2009, 17:32

hallo conny!
nun warte einmal ab, was dein zahnarzt tatsächlich sagt :handshake:
dann kannst du immer noch überlegen, wie du das problem löst!
ich halte dir die daumen :dau2:
liebe grüsse

nera

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Conny67 » Fr 31. Jul 2009, 18:48

Hallo Nera,
naja, ich bin immer die Ungeduld in Person, wenn ich was wissen will und dann noch Tage damit zubringen muß, bis ich es erfahre. War heute glatt so sauer, dass ich in der Praxis vergaß, ein schönes WE zu wünschen und den Arzt dann auch sehr abgeblockt habe, als er zum Abschluß normalen Smalltalk führen wollte. War nicht gerade sehr höflich - zugeb -, aber ging nicht anders in dem Moment*seufz*

Wenn er mir nächste Woche dann keine Lösung geben kann, bleib ich sitzen bei ihm, bis er mir eine gibt, das hab ich mir fest vorgenommen!!!!!

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
nera
Morganit
Beiträge: 373
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon nera » Sa 1. Aug 2009, 07:05

hallo conny!
das kann ich verstehen,dass du nach diesem erlebnis keinen
smalltalk mit dem zahnarzt machen wolltest. würde mir auch so gehen. :tröst:
die idee einfach sitzen zu bleiben bis er dir endlich einen
lösungsvorschlag macht, finde ich nicht schlecht. warst du bisher
zufrieden mit dem arzt?
liebe grüsse

nera

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Conny67 » Sa 1. Aug 2009, 08:03

Guten Morgen Nera,
ja, bisher war ich zufrieden mit ihm. Er arbeitet schnell, sauber und präzise und an seiner Kompetenz kamen mir auch noch nie Zweifel. Nur gestern dann war er sehr merkwürdig, als es um die Lückenschließung ging und von einem guten Zahnarzt hätte ich in diesem Fall, wenn er schon mit mir nicht gleich darüber sprechen kann, sondern dafür einen Extra-Termin benötigt, erwartet, dass er wenigstens sagt, ich soll mir keine Sorgen machen, die Lückenschließung wird gemacht, da brauche ich keine Angst zu haben.
Genau das blieb aber aus und ich hatte auch den Eindruck, er hat sich noch gar keine Gedanken darum gemacht*seufz*. Ich denke, dazu hat er sich Gedanken machen zu müssen, denn er kann nicht einfach was aus meinem Mund holen und dann sagen, das bleibt nun so. Definitiv nicht. Hätte er mir das vorher gesagt, hätte ich wohl alles daran gesetzt, dass wir Lösungen finden, den Zahn zu erhalten, egal, wie lange das dann auch gedauert hätte, aber das wäre ne Perspektive gewesen.

Liebe Grüße
Conny

Manfred
Bernstein
Beiträge: 342
Registriert: So 1. Okt 2006, 16:15
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Manfred » Sa 1. Aug 2009, 09:19

Hi Conny
:grin:
da denk ich wird dein Zahnarzt erstmal warten bis sich deine Gemütslage und dein Zahnfleisch beruhigt haben.Bei einem Extratermin wird er dich fragen welche Lösung du bevorzugst.Es gibt da ja verschiedene Perspektiven.Zum einen die kostengünstigere Lösung mit einer Brücke,also ein Zahnzwischenteil das die Lücke schliesst und an den anderen Zähnen halt findet.Zum anderen wäre da auch die Möglichkeit neue Zähne im Kiefer zu verankern und die wären wirklich gut,die kosten aber eine Kleinigkeit.Falls der Kiefer nicht mehr die Stabilität hat geht das aber nicht und deshalb muss die alte Geschichte erst verheilt sein um das zu beurteilen.Vermutlich wirst du bei deinem nächsten Besuch auch nochmal geröntgt um den Zustand des Kiefers zu beurteilen..und deshalb wird er noch nicht über die Lückenschliessung gesprochen haben um nicht vorzugreifen.
:wink:
LG...Manfred

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Thuja » Sa 1. Aug 2009, 10:20

Liebe Conny,

ich vermute auch, dass Manfred Recht hat...
Es gibt Lösungen, garantiert! Aber welche die Richtige für Dich ist, kann bestimmt erst beurteilt werden, wenn die Wunde besser verheilt ist und die genauen "Kieferdaten" in Ruhe da sind, manchmal drücken die danebenstehenden Zähne ja auch noch etwas, was berücksichtigt werden muss...

Hab' Geduld!

Alles Liebe
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Conny67 » Sa 1. Aug 2009, 10:48

Hallo Manfred, hallo Thuja,
danke euch beiden, geht mir gleich besser:)
Wenn es mir der ZA so gesagt hätte wie ihr, dann hätte ich diese komischen Gedanken bestimmt auch nicht bekommen. Klingt sehr einleuchtend, was ihr schreibt. Danke!!!!!

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Bine » Di 4. Aug 2009, 12:13

Hallo Conny!

Das tut mir leid zu lesen. Allerdings musst du in dem Fall wirklich ein spezielles Kiefer haben. Ich hab von glaub ich sogar zwei Ärzten schon gehört, dass man nicht mit Zahnlücken die Praxis verlassen muss.

Ich hab mir allerdings eines zum Leitsatz gemacht. Wenn ein Arzt sagt, da kann man nix machen, gehe ich die nächste Meinung einholen. Ich lasse mich mit sowas nicht mehr so einfach abspeisen.
Mir haben zwei Zahnärzte gesagt, dass bei mir Implantate nicht möglich sind. Mittlerweile habe ich sie seit ein paar Jahren. Mein jetziger Arzt hat darin nämlich nicht mal ein Problem gesehen.
Was für den einen Arzt ein Problem sein kann, muss für den anderen keines sein.
Weißt was ich damit sagen will?
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Beowulf » Sa 22. Aug 2009, 09:52

also meine Zahnwurzel beruhigt sich grad langsam mit Spinell. Allerdings muss ich dazu schreiben dass ich mehrere Spinelle habe die keine oder nur geringe Wirkung in der Richtung zeigen.
:winke:
Bw
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Conny67 » Sa 22. Aug 2009, 17:04

Hallo,

bei mir war es wohl schon zu spät, um dass hätten die Steine an dieser Zahnwurzel noch was beruhigen können. Nun isser draußen und nun ist dort Ruhe:)

Den ZA hab ich übrigens gewechselt. Im September geht es los mit der Kieferregulierung. Die ist unerläßlich, weil ich mir jeden normalen Zahnersatz aufgrund des Tiefbisses abbrechen würde.

Mein alter ZA wollte mich unbedingt zu einer Weißheitszahn-OP schicken (völlig unauffälliger WHZ, der noch nicht durchgebrochen ist und auch nicht durchbrechen kann, weil er sich Wurzel an Wurzel mit einem Backenzahn befindet), ehe er überhaupt was macht. Naja, bin ja nicht auf der Wurstbrühe hergeschwommen und lass mir nicht irgendwas einreden. Mein neuer ZA hat sich alles genau angeschaut, erneut geröntgt und kann nicht verstehen, wie mein alter ZA darauf kommt, dass der WHZ raus muß.

Dort fühl ich mich jetzt besser aufgehoben und durch ihn weiß ich jetzt auch konkret, was bei mir gemacht wird. Mein alter ZA ließ mich da ja komplett in der Luft hängen.

Liebe Grüße
Conny


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste