Albit und Prehnit

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Gagat Maus
Feueropal
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:48
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Albit und Prehnit

Beitragvon Gagat Maus » So 16. Sep 2007, 13:45

Schönen Sonntag !

Ich hatte letzte Woche einen Prehnitrohstein in ein Wasserglas und dazu einen Albittrommelstein. Hab jeden Tag davon getrunken und immer wieder aufgefüllt.

Heute hab ich beide raus und festgestellt, daß der hellblaue Albit ganz dunkel geworden ist. Warum ?

Wenn ich sonst immer den Albit in der Hand hielt, hat er sich nie verändert. ( Der Prehnit sieht aus wie immer )

Habt ihr eine Idee dazu?

Liebe Grüße :blumen:
gestern ist gestern - morgen ist morgen

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Di 18. Sep 2007, 09:48

Hallo Gagat-Maus,

ui - ehrlich gesagt bin ich da irgenwie überfragt. Kann es sein, dass sich der Stein mit Wasser aufgezogen hat irgendwie? Weil nass ist ja alles dunkler? Ich bin ja nicht die Expertin, wie welcher Stein auf was reagiert. (Mineralogie 5 - setzten.)

Vielleicht kannst Du in eine Zeit in die Sonne legen und gucken, was passiert? Weil so aus dem Bauch raus denke ich nicht, dass der Prehnit Schuld ist.

Sorry, mehr fällt mir dazu leider nicht ein, ausser vielleicht, dass er aussen ein wenig "bearbeitet" war, dass diese Schicht weg ist und er normal dunkler gewesen wäre??? Halte ich aber auch für irgendwie jetzt nur nen Gedanken, um noch eine Idee zu haben. :oops:

Lieben Gruss


Sterni


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron