Das Thema Entgiften/Entschlacken ist in der heutigen Zeit nicht umsonst so aktuell, da die zunehmenden Belastungen aus der Umwelt, aber auch die Schnelllebigkeit der Zeit (Stress, nicht ausreichend Ruhe für die körperliche Regeneration usw.) unsere Körper als Giftdeponie bis zur Belastbarkeitsgrenze (so schnell kann der Körper oft nicht ausscheiden wie Gifte zugeführt werden und zwischengespeichert werden müssen) ausreizen.
Da aus Vergiftungen des Körpers viele, zum Teil nicht harmlose Krankheiten entstehen können (z. B. Allergien, Herz- und Kreislauferkrankungen und vieles mehr), gewinnnt die Entgiftung und Entschlackung heute zunehmend an Bedeutung.
Es gibt viele Methoden zur Entschlackung und Entgiftung, da es in diesem Forum aber um Steine geht und die Frage hier auch des öfteren auftaucht, möchte ich einen groben Überblick über die effizientesten "steinernen" Entgifter und ihre Anwendungsmöglichkeiten geben.
DIE SPEZIALISTEN:
MAGNESIT:
Michael Gienger erwähnt ihn erstaunlicherweise in seiner Heilsteinhausapotheke unter den Entgiftern nicht (er schreibt ihm bei den Heilwirkungen allerdings sehr wohl entgiftende Eigenschaften zu), aber aus der Erfahrung vieler anderer Autoren und auch meiner persönlichen steht er für mich an erster Stelle für die eher körperliche Entgiftung mit den Spezialgebieten:
Übersäuerung
Herz- und Kreislaufproblematiken
Muskel- und Gewebeverspannungen
Er ist also für sehr viele Zivilisationskrankheiten einsetzbar.
CHRYSOPRAS:
ein hochpotenter Entgifter, der durch seine "Nickelspannung" einen Bezug zu Schwermetallen hat und der den vielleicht effizientesten Entgifter beim Abtransport von Schadstoffen aus dem Bindegewebe darstellt.
Spezialgebiete:
Schwermetalle
Allergien
rheumatische Erkrankungen
Hauterkrankungen
Pilzinfektionen
Seelenmüll (von dem gibt's heutzutage auch genug und Chrysopras arbeitet tatsächlich auch entgiftend auf der Ebene des Emotionalkörpers)