diese beiden Steinchen habe ich in unmittelbarer Nachbarschaft selbst gefunden. Sie waren in einem Weg eingegraben, der feucht ist und es kommt wenig Sonne hin. Ich habe erst den einen, und Wochen später erst den anderen an nahegelegener Stelle gefunden.
Was kann das sein ? "Fotos wurden vom Forenmitglied gelöscht"
ich kann mir nicht denken, dass das jemand vergraben hat. Ich habe auf diesem Weg (an einem Biotop) noch weitere Schönheiten gefunden, teils mit Amethyst-Kristallen oder auch Bergkristall.
Zuletzt geändert von Oldie am Sa 8. Mär 2008, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke das ist ein Schotterweg auf dem du die Steine gefunden hast,das Material dazu stammt vermutlich aus Steinbrüchen aus der Hinterpfalz.
Ich kenne den Schotter,als damals bei uns der Fussballhartplatz neu angelegt wurde,haben die den Untergrund mit diesem Material aufgefüllt.Habe dort als Kind schon Steine gesammelt und unter anderem Amethystbruchstücke mit Calzit und wie gesagt solche Achatknollen gefunden.
Hey Uli dann wohnst du ja in einer schönen Gegend....
wenn es bei euch so tolle Steinchen zum ausgraben gibt.
Dann such mal weiter und zeig uns was du noch alles findest.
das Blümchen
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen!
wow, ich glaub, ich zieh um Das sind ja tolle Stücke, die bei Dir am Wegesrand liegen. Da lohnt es sich, die Augen aufzuhalten. Denke auch, dass es sich bei den meisten um Achate handelt.
Lieben Gruß Elena
----------------------------------
"Religion is for People who are afraid for going to hell" "Spirituality is for those who have already been there" Vine Deloria, Sioux
Wenn es sich bei den beiden zuerst Gezeigten um aufgebrochene
Achat-Geoden handelt, habe ich ja noch Hoffnung, die jeweils
dazugehörige andere Hälfte zu finden.
also dafür, dass Du noch nicht so kräftig gesucht hast, ist Deine Ausbeute echt sehenswert. Mag gar nicht darüber nachdenken, wenn Du gezielt suchst, was Du dann für Schönheiten finden wirst.
Lieben Gruß Elena
----------------------------------
"Religion is for People who are afraid for going to hell" "Spirituality is for those who have already been there" Vine Deloria, Sioux