Schwierig ... schwierig liebe Manuela Die Fotos sind nicht sehr eindeutig
Der erste Stein erscheint auf dem Monitor *lila* und ähnelt einem Sugilith. Der zweite Stein könnte ein Karneol-Achat sein. Der dritte Stein auch Karneol-Achat, aber so wirklich kann ich die Farben nicht erkennen.
Liebe Grüße Sunny
Wenn Du nicht bekommst, was du willst, dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann. (Dalai Lama)
Ja, die verschiedenen Formen haben mich auch irritiert..... vor allem die weiße Stelle, denn da hab ich überhaupt keine Ahnung, könnte nicht mal raten....
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon)
Ulexit glaub ich nicht passt nicht wirklich könntest du ihn vielleicht noch mal bei Tageslicht auf einen anderen Hintergrund und etwas dichter ran und auch aus anderen Richtungen ablichten ? LG Junikind
Ulexit denke ich nicht. Der ist nie so klar. Aber ist sehr schwierig da eine Aussage zu machen. Die Härte und die Strichfarbe wären bestimmt noch hilfreich. Eine Möglichkeit wäre Calcit, aber auch ein Stück ganz klarer Fluorit würde so aussehen. Auch Quarz geht in die Richtung.