Neu im Forum und viele Fragen -Unreine Haut

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Mohrchen
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 08:45
Kontaktdaten:

Neu im Forum und viele Fragen -Unreine Haut

Beitragvon Mohrchen » Mi 14. Mai 2014, 11:13

Hallo liebe Forum-Mitglieder
ich bin erst seit einigen Monaten auf die Kraft der Heilsteine aufmerksam geworden und habe daher keine Erfahrung, aber jede Menge Fragen.
Im Internet habe ich dann dieses Forum gefunden und mich sofort angemeldet.
Mein Problem ist unreine Haut und Pickelchen. Habe gegoogelt und mehrere Heilsteine gefunden, die helfen sollen.
Ich trage seit ca. 4 Wochen ständig einen Aventurin-Trommelstein um den Hals, da er unter anderen bei unreiner Haut helfen soll.
Vorher hatte ich einen Mookait-Stein einige Wochen getragen. Der soll ja ein starker Heilstein bei unreiner Haut sein.
Ich habe allerdings nach ungefähr 4 Wochen mehr statt weniger Unreinheiten bekommen und bin daher auf Aventurin umgestiegen.
Habe auch das Gefühl, dass er hilft. Auch mein Haar scheint besser geworden zu sein.
Ich habe folgende Fragen:
Ist es normal, dass manche Heilsteine nicht oder sogar gegenteilig wirken?
Sollte man Heilsteine ständig tragen oder wie trägt man sie überhaupt am besten?

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus

LG
Mohrchen

[/size]

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 704
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und viele Fragen

Beitragvon Junikind » Mi 14. Mai 2014, 12:05

Hallo Mohrchen,
und zunächst einmal herzlich willkommen bei uns Steinverrückten.
ja es kann durchaus vorkommen das manche Heilsteine bei einigen eine gegenteilige Wirkung haben.
Welchen Aventurin trägst du denn da gibt es ja auch verschiedene von grün über rot/orange bis blau.
Meine Erfahrung ist das man manche Steine fast ewig tragen kann, andere teils nur ein paar Tage.
In der Regel merkst du es von alleine, wann du genug von einem Stein hast.
LG
Junikind
:amlesen:

Mohrchen
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 08:45
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und viele Fragen

Beitragvon Mohrchen » Mi 14. Mai 2014, 12:38

Hallo Junikind,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich trage einen grünen Aventurin.
Also kann es nicht schaden, wenn ich ihn sehr lange trage?

LG
Mohrchen

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 704
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und viele Fragen

Beitragvon Junikind » Mi 14. Mai 2014, 12:53

nein überhaupt nicht, wie gesagt du merkst von ganz allein wann eine Pause von diesen oder jenen Stein brauchst.
Versuchs ne Weile mit grünen Aventurin. Die Hautunreinen kommen die vom Streß oder sind diese eher körperlicher Natur?
Jedes Symtom hat eine Ursache.
LG
Junikind

Mohrchen
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 08:45
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und viele Fragen

Beitragvon Mohrchen » Mi 14. Mai 2014, 13:07

Ich glaube nicht, dass die Unreinheiten von Stress kommen.
Genau weiß ich es aber auch nicht. Ich bin nicht mehr die Jüngste (51 Jahre) und mein Hautarzt hat mal gesagt,
von den Unreinheiten her bin ich einfach immer noch jung geblieben.
Kann aber sein, dass ich mir einfach zu viel Gedanken wegen dem Problem mache. Zumindest sagt das mein Mann.
Wenn ich die Gedanken an neue Unreinheiten abschalten könnte, wäre es vielleicht gar nicht mehr so schlimm.

LG
Mohrchen

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 704
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und viele Fragen

Beitragvon Junikind » Mi 14. Mai 2014, 13:14

also doch vieleicht ein hormunelles Ungleichgewicht? Nimm doch einfach zu deinem grünen Aventurin noch einen Mondstein dazu.
Wie sagt man doch gleich man ist so jung wie man sich fühlt oder? Jeden Tag ne halbe Banane ist auch was gutes,
die andere Hälfte kannst ja deinem Gatten geben so habt ihr beide was davon.
LG
Junikind

Mohrchen
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 08:45
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und viele Fragen

Beitragvon Mohrchen » Mi 14. Mai 2014, 13:23

das werde ich mal versuchen. Ich habe einen Ring mit Mondstein und Bananen mag ich.

Der Stein ist nicht aufgeklebt, sondern ist in der Ringschiene zu sehen. Müßte dann ja auch funktionieren, oder??

Danke für Deine Ratschläge und die schnellen Antworten.

LG
Mohrchen

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 704
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und viele Fragen

Beitragvon Junikind » Mi 14. Mai 2014, 13:25

Na sicher funktioniert das.
Gerngeschehen.
LG
Junikind

Benutzeravatar
bernstein
Moderator
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und viele Fragen

Beitragvon bernstein » Mi 14. Mai 2014, 17:39

Hallo Mohrchen,
herzlich Willkommen bei uns. :winke:
Junikind hat dir ja schon Tipps gegeben, aber ich hab auch noch einen…
Wenn du deine Steine mal unter fließendes lauwarmen Wasser abspülst und dann in den Vollmond legst (z.B. heute)
dann sind sie wieder aufgeladen und du kannst sie wieder hernehmen.
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und viele Fragen -Unreine Haut

Beitragvon Sunny » Do 15. Mai 2014, 09:05

Hallo Mohrchen, :herzlichwillkommen: :winke:

Du könntest Dir auch ein Gesichtswasser mit Amethyst ansetzen.
Dazu einen Rohstein ( oder mehrere kleine Steine ) in ein Glas mit Wasser legen,
z.B. über Nacht und damit dann am Morgen das Gesicht abwaschen.
Damit hat der Sohn einer Freundin damals sogar seine Akne gut in den Griff bekommen.
Gut ist auch eine Mischung von Aventurin und Amethyst,
Kannst ja mal damit experimentieren.

Mit der Zeit wirst Du auch feststellen, daß nicht jeder Stein bei allen Menschen gleich wirkt
und bei einigen Steinen kann es auch zu *Erstverschlimmerungen* kommen.
Sie holen erst einmal alles hervor, bevor dann die Besserung kommt.
Mit manchen Steinen kann ich so gar nicht und andere mag ich um so mehr.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8940
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und viele Fragen -Unreine Haut

Beitragvon Bine » Fr 16. Mai 2014, 06:01

Hallo Mohrchen!

:herzlichwillkommen: bei uns Steineverrückten. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Schau dich um und fühl dich wohl.
Liebe Grüße
Bine
---------------------------

Bild

Mohrchen
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 08:45
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und viele Fragen -Unreine Haut

Beitragvon Mohrchen » Fr 16. Mai 2014, 07:18

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde das mit dem Wasser ausprobieren und auch meinen Aventurin unter lauwarmen Wasser
reinigen und über Nacht bei Vollmond aufladen.
Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Fühle mich schon nach kurzer Zeit sehr wohl bei Euch und werde bestimmt
viele Anregungen finden und meine Fragen werden mit Sicherheit alle sehr gut beantwortet werden.

Liebe Grüße an Euch alle "Steineverrückten"
Mohrchen

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2573
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und viele Fragen -Unreine Haut

Beitragvon artemisia » Fr 16. Mai 2014, 07:25

Hallo Mohrchen - noch eine "Steineverrückte" :wink: heißt dich Willkommen :winke: !
Auf einen interessanten Austausch!

Liebe Grüße
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron