ich habe eine Frage, die vielleicht auch noch andere interessiert, da Auto-Immunkrankheiten ja leider immer mehr zunehmen (warum eigentlich????)
Viele Steine, die bestimmt für die meisten Menschen gut sind, regen das Immunsystem an. Aber genau diese Steine könnten für Leute mit Auto-Immunkrankheiten evtl. gefährlich sein? Wann ja - welche sollte man dann lieber nicht nehmen?
Ich leide unter einer Immunthrombozytopenie (die roten Blutplättchen werden ausreichend gebildet, aber zerstört). Im Moment habe ich die Krankheit mit einem Mix aus Schulmedizin, Homöopathie und Heilsteinkunde im Griff.
Gruß
barbara
Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)
, das meinte ich damit! meiner meinung nach tauchen krankheiten nicht auf, um uns zu ärgern, sondern sind hinweise darauf, daß etwas in unserem leben nicht gut läuft.. ich glaube, daß hinter jeder erkrankung eine für uns wertvolle botschaft steckt, eine aufforderung zur "kurskorrektur"(ausnahme: erkrankungen bei babies!!) bei mir fing es zum beispiel mit ganz "leisen" hinweisen an, und als ich dann einfach wieder und wieder nicht hingehört habe, wurde es halt immer "deutlicher"...