Schlechter Schlaf

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Sterni
Laserkristall
Schlechter Schlaf

Beitragvon Sterni » Mi 15. Aug 2007, 19:36

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage für eine Bekannte. Sie hat mir erzählt, dass sie schlecht schläft. Zum einen, weil sie nachts ständig aufwacht und zum anderen, weil sie das (Aufwachen) aufgrund wüster Träume und auch teilweise Alpträumen tut.

Spontan hat sie sich jetzt einen Chrysopras zugelegt. Aber obwohl er beim Aussuchen der einzige war, der auf sie reagiert hat, hat er bisher noch nicht viel bewirkt. (3 Nächte). Klar, ein wenig Abwarten muss wohl schon sein... Nur das schlaucht sie natürlich.

Nun dachte ich, ich gebe ihr einfach mal ein paar Steinchen von mir zum Testen mit. Dachte so spontan an Schörl (weil er mir z. B. negative Gedanken nimmt zum Einschlafen) und Rosenquarz, um die Träume einfach mal zu unterdrücken. (Sich keine Dauerlösung, aber erstmal hilfreich...)

Vermutlich - da stimmt sie mir zu - träumt sie so aktiv, weil sie halt auch einiges hat, dass existenziell an ihr nagt, sie aber mit "Flucht" in viele Tätigkeiten gerne verdrängt.

Nun dachte ich, ihr habt vielleicht noch ein paar Gedanken, was sie vielleicht auch tagsüber tragen könnte, damit sie ein wenig - nicht zu heftig - weniger verdrängt, damit sie nachts ruhiger und mal wieder durchschlafen kann.

Lieben Dank

Sterni

Daisy
Harmoniekristall
Beitragvon Daisy » Mi 15. Aug 2007, 20:00

Hallo liebe Sterni!

Für Ruhe in der Nacht sorgt der Bronzit bei mir....kombiniert mit dem Bernstein und dem Wasserachaten habe ich es geschafft durchschlafen zu können...hatte die selben Probleme wie Deine Freundin...jetzt klappt es teilweise schon ohne Steine wobei ich den Wasserachaten immer auf meinem Nachtkästchen habe.

Für den Tag würde ich eine Bernsteinkette/Anhänger emfehlen, auch Rhodonit tut mir sehr gut.

Der Chrysopras ist sicher auch ein guter Schlafstein, er hat meiner Tochter kombiniert mit dem Orangencalcit sehr gut geholfen wobei ich sagen muß, dass sie den Orangencalcit intuitiv für sich selbst ausgewählt hat.

Das sind jetzt natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen aber ich denke sie wird auch die richtige Kombination für sich finden.

Ich wünsche ihr alles Gute und auch, dass sich die Probleme langsam aber doch auflösen werden.

LG Daisy

...ups, den Rauchquarz habe ich vergessen...der baut Stress ab..ich habe ihn unter dem Kopfkissen!
Zuletzt geändert von Daisy am Mi 15. Aug 2007, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » Mi 15. Aug 2007, 20:01

Hallo Sterni,

inzwischen kenne ich wirklich schon einige Leute, die mit hellem Amethyst bei Albträumen guten Erfolg erzielt haben (in der Heilsteinkunde wird er ja bevorzugt emfohlen), allerdings sollte dieser wirklich hell sein. Der klärt den mentalen Bereich sehr gut.
Und für untertags ist mir sooo spontan Sugilith eingefallen, dass ich vermute, dass ihre Probleme auch daraus resultieren, dass sie ihre persönliche Linie nicht durchziehen kann oder sie vielleicht noch gar nicht kennt.
Das klingt nach Arbeit :mrgreen:, deshalb wünsche ich dir bei Deinen Beratungsversuchen viel Erfolg!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Sunny
Administrator
Beitragvon Sunny » Mi 15. Aug 2007, 20:33

Hallo Sterni,

Ich trage in Extremsituationen gerne Bronzit,der beruhigt
und fürs sonnige Gemüt Bernstein .

Viel Erfolg.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Suley
Administrator
Beitragvon Suley » Mi 15. Aug 2007, 20:33

Hallo Sterni,

ich hätte Dir auch zu einem Achat geraten, und nachts zu einem hellen Amethyst, mit dem ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte lange einen unter dem Kopfkissen und habe super geschlafen.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Mi 15. Aug 2007, 21:03

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Ratschläge. Auf hellen Amethyst wäre ich alleine nicht gekommen, weil ich mit Amethyst immer recht viel träume. Ich werde mal eine raussuchen und ihr nen Bronzit, Achat und Amehtyst und 3 andere zur Auswahl stellen.. Mal sehen, was sie sich aussucht.

Ich halte euch auf dem Laufenden, danke für eure Ratschläge. Bin
gespannt.

Lieben Gruss

Sterni

Realgar
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Realgar » Do 16. Aug 2007, 14:03

Ich auch noch :mrgreen:

Zum Einschlafen hilft auch eine berennende Kerze (Teelicht), in etwas Entfernung am Kopfende. Aber bitte (!!!), denk an den Brandschutz! Also Teelicht oder diese Laternchen von Ikea gehen recht gut, ein Teelicht sowieso, weil da nix anbrennt.

Eventuell kann man auch ein ganz klein wenig räuchern (1/4 Räucherstäbchen) vielleicht Sandel oder Jasminduft.

Als Stein siehe den Thread über Schlafsteine, da sind einige aufgeführt.

Wenn die Freundin meditieren kann, dann hilft auch dies. Bitte dann in einem Steinkreis mit Schörl und Rosenquarz kurz vor dem Schlafengehen.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!

Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Do 16. Aug 2007, 14:57

Hallo Realgar,

mit dem Einschlafen hapert es nicht bei ihr. (Wenigstens das) Kerze ist also nicht notwendig. An Duft-Unterstützung dachte ich auch schon, war da aber eher bei Lavendel spontan. Wofür sind den Sandel oder Jasmin.

Meditation? Muss ich sie mal fragen, allerdings - da sie zuvor nie Berührung mit Heilsteinen hatte - denke ich, einen Steinkreis wird sie nicht ausprobieren. Und ich mag sie nicht gleich wie ne Dampfwalze
überfahren.

Lieben Gruss

Sterni

Zurück zu „Heilsteinkunde“