Die Suche ergab 566 Treffer

Zur erweiterten Suche

von azurita
Mi 19. Feb 2014, 07:15
Forum: Steinbestimmung
Thema: Chrysopal?
Antworten: 8
Zugriffe: 1995

Re: Chrysopal?

......frühlingsgrün....... :wow:.........:super:
von azurita
So 5. Jan 2014, 09:34
Forum: Bilderecke
Thema: Zeigt her eure Steinchen!
Antworten: 16
Zugriffe: 1611

Re: Zeigt her eure Steinchen!

Na du bist ja ein Herzchen.......zuerst die Steine der anderen sehen wollen und dann mit den
eigenen Neuankömmlingen protzen...... :sonicht: .....nene, so läuft das nicht.
Schmeiß mal deine Fotoknipse an und dann.....ja dann......ganz vielleicht zeige ich auch meine zwei Steinchen. :mrgreen:
von azurita
Di 19. Nov 2013, 12:28
Forum: Bilderecke
Thema: Kleines Buntes .... Makros und Nahaufnahmen
Antworten: 246
Zugriffe: 20962

Re: Kleines Buntes .... Makros und Nahaufnahmen

ich habe grad beim Anschauen irgendwie "Herr der Ringe" vor mir.......... :kratz: .....bin vor kurzem beim
Zappen im Film ein bißchen hängengeblieben......

Liebe Artemisia
Der Stein ist wirklich Fantasy pur. :knuddel:
von azurita
Mi 6. Nov 2013, 08:04
Forum: Bilderecke
Thema: war mal wieder shoppen.....
Antworten: 403
Zugriffe: 19272

Re: war mal wieder shoppen.....

blackpearl hat geschrieben:So ein Quarz suche ich schon ewig, wo gibt es so ein Händler :staun:


.......in Brasilien..... :mrgreen:
von azurita
Mo 4. Nov 2013, 22:08
Forum: Bilderecke
Thema: war mal wieder shoppen.....
Antworten: 403
Zugriffe: 19272

Re: war mal wieder shoppen.....

Woher kommt denn dieser Blauquarz? Das ist ja wohl kein Calanda in dieser Grösse. Sind die Einschlüsse auch Turmalinasbest? Ja, da fragst du mich aber was....... :? ......er kommt aus Brasilien, das ist sicher.......und ca. 7 cm lang. Jetzt habe ich mal gegooglet.....aha ......Calanda ist in der Sc...
von azurita
Mo 4. Nov 2013, 13:33
Forum: Bilderecke
Thema: war mal wieder shoppen.....
Antworten: 403
Zugriffe: 19272

Re: war mal wieder shoppen.....

Ja, das sind eben total unbehandelte Saphire......gehen aber ab wie Zäpfchen ( sehen ja auch so aus :mrgreen: ) ......und dann war da noch ein kleiner unscheinbarer Stand aus Japan mit wenigen Mineralien......aber eins, das mir sofort ins Auge fiel......da habe ich nicht lange gezögert, aber seht se...
von azurita
Mo 4. Nov 2013, 09:33
Forum: Bilderecke
Thema: war mal wieder shoppen.....
Antworten: 403
Zugriffe: 19272

Re: war mal wieder shoppen.....

Dann träumt mal weiter.......wie immer das Beste zum Schluss...... :wink: ich hatte letztes Jahr schon den Wunsch nach einem Blauquarz und auch den passenden Händler gefunden, aber wer noch weiß, wie ich da zugeschlagen hatte....... :mrgreen: Daher war ich dieses Jahr wieder bei ihm und wurde fündig...
von azurita
Fr 1. Nov 2013, 08:44
Forum: Bilderecke
Thema: war mal wieder shoppen.....
Antworten: 403
Zugriffe: 19272

Re: war mal wieder shoppen.....

Auch diese kleine grüne Apophyllitstufe stand auf meinem Wunschzettel .....(und paßt irgendwie zum heutigen Tag.....)

Bild

.......Fortsetzung folgt......
von azurita
Fr 1. Nov 2013, 08:42
Forum: Bilderecke
Thema: war mal wieder shoppen.....
Antworten: 403
Zugriffe: 19272

Re: war mal wieder shoppen.....

weiter geht's....... Nachdem ich im Frühjahr meine Rohopale weitergegeben habe, kam dieses Schätzchen zu mir.... http://i305.photobucket.com/albums/nn219/riniha/Steinefotos/Opal3-hsf_zps416e71b2.jpg http://i305.photobucket.com/albums/nn219/riniha/Steinefotos/Opal1-hsf_zps4daa624e.jpg und über Nacht ...
von azurita
Fr 1. Nov 2013, 08:40
Forum: Bilderecke
Thema: war mal wieder shoppen.....
Antworten: 403
Zugriffe: 19272

Re: war mal wieder shoppen.....

So, meine neuen Schätze werde ich mal hier zeigen, daß die nicht verloren gehen...... http://i305.photobucket.com/albums/nn219/riniha/Steinefotos/CalcitCishia-hsf_zps62928239.jpg ......die Chinesen bauen Türmchen aus Calcit :mrgreen: (neue Fundstelle aus der Provinz Hunan) zwei Saphire.....die brauc...
von azurita
Do 31. Okt 2013, 13:04
Forum: Bilderecke
Thema: Mineralientage München 2013- Nachlese
Antworten: 22
Zugriffe: 2767

Re: Mineralientage München - Nachlese

Und jetzt überlege ich die ganze Zeit, wie lange dieser Widder schon von uns gegangen sein muß, daß Selenite auf ihm wachsen können http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx26.gif ?!?? Liebe Grüße vom staunenden Sternenkind Ich denke mal einige Jährchen...... :mrgreen: ......aber Gipskristalle - und Sele...
von azurita
Mi 30. Okt 2013, 22:56
Forum: Bilderecke
Thema: Mineralientage München 2013- Nachlese
Antworten: 22
Zugriffe: 2767

Re: Mineralientage München - Nachlese

Das glaube ich euch, daß es euch umhaut......mir gings ja auch nicht anders. Mit der Konsequenz, daß ich schon nicht gut geschlafen habe und dann den ganzen Sonntag mit Kopfschmerzen unterwegs war. Den Widderschädel gibt es zweifach und er ist auch hier zu besichtigen. Klar habe ich bei unserem Hima...
von azurita
Mi 30. Okt 2013, 16:54
Forum: Bilderecke
Thema: Mineralientage München 2013- Nachlese
Antworten: 22
Zugriffe: 2767

Re: Mineralientage München - Nachlese

Fotografieren wurde nicht oft erlaubt, aber hier stand nix davon und doch wurde ich dann davon abgehalten..... http://i305.photobucket.com/albums/nn219/riniha/Steinefotos/AquamarinEulenpaarGemWorld-hsf_zps5b6100c2.jpg ...ein Eulenpärchen aus Aquamarin........wie schön wäre wohl der Originalstein gew...
von azurita
Mi 30. Okt 2013, 16:48
Forum: Bilderecke
Thema: Mineralientage München 2013- Nachlese
Antworten: 22
Zugriffe: 2767

Re: Mineralientage München - Nachlese

http://i305.photobucket.com/albums/nn219/riniha/Steinefotos/BernsteinUkrainianAmberWorldb-hsf_zps272a8f53.jpg http://i305.photobucket.com/albums/nn219/riniha/Steinefotos/BernsteinUkrainianAmberWorldc-hsf_zpsd541dc84.jpg http://i305.photobucket.com/albums/nn219/riniha/Steinefotos/BernsteinUkrainianA...
von azurita
Mi 30. Okt 2013, 16:03
Forum: Bilderecke
Thema: Mineralientage München 2013- Nachlese
Antworten: 22
Zugriffe: 2767

Mineralientage München 2013- Nachlese

So ganz unbemerkt hier im Forum, sind die Internationalen Mineralientage München -oder auf neudeutsch: The Munich Show - dieses Jahr vorübergegangen. Ich war Sa Und So dort und es war wieder sehr interessant. Klar, zuerst habe ich mich in der Halle mit dem ganzen Schmuckzubehör aufgehalten. Arbeit k...

Zur erweiterten Suche

cron