Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lucie
Di 28. Mai 2019, 22:12
Forum: Steinbestimmung
Thema: Chloropal???
Antworten: 9
Zugriffe: 203

Re: Chloropal???

Danke Klemens für diese ausführliche Erklärung. Mit der Lupe erkenne ich einige Adern im sonst stumpfen Nontronit, die tatsächlich kompakt aussehen und Glasglanz haben. Klar, ich hab erst mal dumm geschaut, als der Stein kam. Glänzend hab ich ihn mir vorgestellt, aber ich spreche ihm seine Heilwirku...
von Lucie
Di 28. Mai 2019, 06:16
Forum: Steinbestimmung
Thema: Chloropal???
Antworten: 9
Zugriffe: 203

Re: Chloropal???

Danke für die Mühe Sunny.

Da bleibt noch die Frage offen, ob er wirklich Opal enthält, da Nontronit ja unterschiedliche Begleitmineralien enthält.

Aber sehr interessant diese Mineralogie dieses Steins.
von Lucie
So 26. Mai 2019, 21:03
Forum: Steinbestimmung
Thema: Chloropal???
Antworten: 9
Zugriffe: 203

Re: Chloropal???

Danke für den Link. Verstehe ich richtig, dass es eigentlich kein richtiger Opal ist, sondern nur ein paar Anteile davon hat? Cristobalit ist ja auch wieder ein anderes Mineral.

Vom Verkäufer kam noch keine Antwort.
von Lucie
Sa 25. Mai 2019, 21:36
Forum: Steinbestimmung
Thema: Chloropal???
Antworten: 9
Zugriffe: 203

Re: Chloropal???

Hi Sunny,
ja, der Geruch dürfte bei einem Rohstein gar nicht sein, es sei denn, er besteht aus Mineralien, die so riechen. Doch dazu zählt der Chloropal meines Erachtens nicht.

Ich werde den Verkäufer mal anschreiben.
von Lucie
Fr 24. Mai 2019, 18:31
Forum: Steinbestimmung
Thema: Chloropal???
Antworten: 9
Zugriffe: 203

Chloropal???

Diesen Rohstein habe ich über Ebay als echten Chloropal aus Madagaskar gekauft. http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=173889503186&category=8822&pm=1&ds=0&t=1558718576591&cspheader=1 Er riecht irgendwie gipsig oder nach Ton (kann man schlecht besc...
von Lucie
Di 29. Jan 2019, 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: Was heisst Längsrichtung beim Steinauflegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 732

Was heisst Längsrichtung beim Steinauflegen?

Ich habe einen Donnerkeil, den man in Längsrichtung auflegen soll.
Was heisst das genau? Das man in senkrecht auflegt?
Denn waagerecht wäre ja dann querrichtung oder?
von Lucie
Do 8. Feb 2018, 20:11
Forum: Steinbestimmung
Thema: Onyx?
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Re: Onyx?

Schwarzer Feuerstein ist ausgeschlossen. Er hat eine ganz andere Struktur.

Die graue Bänderung ist übrigens Quarz. Was wohl dann doch eher für Onyx sprechen würde.

LG Lucie
von Lucie
Mi 7. Feb 2018, 12:16
Forum: Steinbestimmung
Thema: Onyx?
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Re: Onyx?

Danke. Ich hoffe, es meldet sich noch Jemand zu Wort
von Lucie
Di 6. Feb 2018, 18:40
Forum: Steinbestimmung
Thema: Onyx?
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Onyx?

Hallöchen, diesen Stein habe ich geschenkt bekommen und ich bin mir nicht sicher, ob es ein Onyx ist. Er hat, ich hoffe, man kann es gut sehen, auch eine Art graue Bänderung. https://up.picr.de/31748339yz.jpg https://up.picr.de/31748326kd.jpg https://up.picr.de/31748318bp.jpg
von Lucie
Sa 11. Nov 2017, 19:55
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Stein fürs Auto!
Antworten: 37
Zugriffe: 5653

Re: Ein Stein fürs Auto!

Ich habe im Auto immer eine Jade Schildkröte.
von Lucie
Mo 23. Okt 2017, 17:09
Forum: Allgemeines
Thema: Sehr negative Bernsteinkette
Antworten: 7
Zugriffe: 1540

Re: Sehr negative Bernsteinkette

Ok, jetzt Kühlschrank oder Eisfach? In eine Tüte packen oder frei liegen lassen?
von Lucie
Mo 16. Okt 2017, 18:26
Forum: Allgemeines
Thema: Sehr negative Bernsteinkette
Antworten: 7
Zugriffe: 1540

Re: Sehr negative Bernsteinkette

Danke für eure Antworten. Ja, sie hatte mindestens schon einen Vorbesitzer, welcher gerne Frust und Ärger in sich rein frisst. Von energetischer Reinigung hatte die Kette bei diesem Besitzer auch nichts erfahren. Das mit der Salzschale ist eine gute Idee. Im Moment lasse ich sie oft von einer Salzla...
von Lucie
Fr 13. Okt 2017, 13:15
Forum: Allgemeines
Thema: Sehr negative Bernsteinkette
Antworten: 7
Zugriffe: 1540

Sehr negative Bernsteinkette

Ich habe eine wunderschöne baroke Bernsteinkette (roter Bernstein). Sie wurde mir mal vor Jahren geschenkt. Allerdings ist sie nicht tragbar. Sobald ich sie anlege, wird mir sehr komisch zumute, man fühlt sich regelrecht beklemmt. Sie strahlt eine sehr negative Energie aus. Ich habe sie schon geräuc...

Zur erweiterten Suche