Die Suche ergab 170 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Manfred
Do 7. Mär 2013, 16:26
Forum: Bilderecke
Thema: Manfreds Schleifarbeiten
Antworten: 176
Zugriffe: 9864

Re: Manfreds Schleifarbeiten

Danke Moki, :grin: freu mich wenn es dir gefällt.
Den Zirkonia hab ich eigenhändig in ein Silberrohr eingefasst und ich glaub es ist gut so.. :grin:
von Manfred
Do 7. Mär 2013, 13:48
Forum: Bilderecke
Thema: Manfreds Schleifarbeiten
Antworten: 176
Zugriffe: 9864

Re: Manfreds Schleifarbeiten

Hallo :grin: und Dankeschön für Lob und gute Wünsche. :grin: Es war auch ein langer Winter und ich war seit November nimmer draussen,man is da richtig depremiert.Deswegen hab ich auch erst nach Weihnachten wieder was schleifen wollen. @ Nami.Über Besuch würde ich mich immer freuen und da ich ja den ...
von Manfred
Mi 6. Mär 2013, 22:56
Forum: Bilderecke
Thema: Eigenfunde von Tibor
Antworten: 38
Zugriffe: 3890

Re: Eigenfunde von Tibor

Hallo Tibor :grin: Jetzt hab ich deine Bilder gefunden und sehe da sind ja einige sehr schöne Funde dabei und dann auch super geschliffen.Das dauert auch seine Zeit,Achate sind ja ganz schön zäh. :roll: Eigenfunde sind schon wegen den damit verbundenen Erlebnissen was ganz besonderes.Ich denke du ha...
von Manfred
Mi 6. Mär 2013, 14:16
Forum: Bilderecke
Thema: Manfreds Schleifarbeiten
Antworten: 176
Zugriffe: 9864

Wieder mal Steine.

hallo ihr Lieben :wink: Ich weiß,bin lange weg gewesen,es war nicht einfach,sitze jetzt seit November im Rollstuhl und konnte bisher nicht mit der Prothese laufen, weil ich eine Verletzung am Fuß hab die schlecht verheilt,leider.Einerseits hatte ich zwar Zeit genug,andererseits ging es mir nicht so ...
von Manfred
Sa 7. Jan 2012, 21:59
Forum: Bilderecke
Thema: Manfreds Schleifarbeiten
Antworten: 176
Zugriffe: 9864

Re: Messesteine,erste Ergebnisse

Hallo Sunny
:smiling:
Bei einem Citrin mit ca 20mm ca 4 Stunden,ist aber je nach Schliff auch mal weniger oder mehr.
Es ginge auch etwas schneller,aber ich habe es nicht eilig,das würde dem Stein nur schaden.
Mehr als einen Stein am Tag mach ich meistens nicht.
LG..Manfred :smiling:
von Manfred
Sa 7. Jan 2012, 15:16
Forum: Bilderecke
Thema: Manfreds Schleifarbeiten
Antworten: 176
Zugriffe: 9864

Messesteine,erste Ergebnisse

Hallo ihr Lieben :grin: War dieses Jahr auch schon ein bischen fleißig und hab den Schub ausgenutzt. :mrgreen: So wurden aus einigen der letzten Messesteine: Anhängersteine und Facettenschliffe und nun kann ich auch wieder mal ein neues Schmuckstück machen. LG...Manfred :engel2 Den grösseren Citrin ...
von Manfred
Do 29. Dez 2011, 18:26
Forum: Bilderecke
Thema: Manfreds Schleifarbeiten
Antworten: 176
Zugriffe: 9864

Manfreds Schleifarbeiten

Heute hab ich wieder mal einen Arbeitsbericht für euch.Wegen der Menge hab ich die Bilder etwas reduziert. am 24. hatte ich noch kein passendes Geschenk für meine Frau und musste deshalb noch "schnell" was werkeln. Erstmal eine Scheibe vom schönen blauen Stein abschneiden http://i165.photo...
von Manfred
So 11. Dez 2011, 12:41
Forum: Bilderecke
Thema: Ein Opalschrätt muß sein...
Antworten: 102
Zugriffe: 7455

Re: Ein Opalschrätt muß sein...

:grin: Hab auch noch ein Stück aus der Kiste und mal drüberpoliert. Was für ein schönes Blau sich hinter so einer schmutzigen Oberfläche versteckt ist schon oft toll. http://i165.photobucket.com/albums/u71/dr-juwel/009.jpg http://i165.photobucket.com/albums/u71/dr-juwel/004-2.jpg http://i165.photobu...
von Manfred
So 20. Nov 2011, 13:00
Forum: Bilderecke
Thema: Messeeinkauf
Antworten: 4
Zugriffe: 611

Messeeinkauf

Hallo :grin: Messe Nürnberg,gestern und heute,hab schon mal Nachschub geholt. Heut muss ich nochmal hin und die anderen Kleinigkeiten besorgen.Das ist zwar nicht so spektakulär aber ich freu mich das ich endlich auch wieder zur Messe komm.Einkauf von gestern,Turmalinquarzstücken,Citrin in ganz klare...
von Manfred
So 9. Okt 2011, 17:40
Forum: Bilderecke
Thema: Manfreds Schleifarbeiten
Antworten: 176
Zugriffe: 9864

Re: Isarkiesel.2

Hallo Moqui-Lise :grin: Das ist meine Schleifmaschine von Hamag,meine zweite,die erste hat viel ausgehalten war aber nach 10 Jahren dann doch erledigt.Hab sie halt auch extrem belastet.Zuerst hatte ich Maschinen zum Schleifen aus alten Motoren gebaut und als es mich dann richtig erwischte musste ein...
von Manfred
So 9. Okt 2011, 15:47
Forum: Bilderecke
Thema: Manfreds Schleifarbeiten
Antworten: 176
Zugriffe: 9864

Re: Isarkiesel.2

Hallo :grin: Laminar ich brauch je nach Härte mal mehr mal weniger Zeit,bei diesem Stein eine Stunde mit Allem. Manchmal ist es auch etwas schwierig wenn man zum Beispiel ein Opalherz schleift braucht man schon manchmal eine halbe Stunde um den Stein genau zu untersuchen,oder bei einem Türkis kann e...
von Manfred
So 9. Okt 2011, 11:30
Forum: Bilderecke
Thema: Manfreds Schleifarbeiten
Antworten: 176
Zugriffe: 9864

Isarkiesel.2

Hallo :mrgreen: Heute morgen war mir so nach Isarkiesel schleifen und deshalb hab ich erstmal einen kleinen von meinem Maikäferl rausgesucht.Da er schon eine günstige Form hatte hab ich daraus ein Herz geschliffen,diesmal mit nicht so vielen Fotos,weil es ja sowieso immer gleich wäre mit den Bildern...
von Manfred
Sa 8. Okt 2011, 11:51
Forum: Bilderecke
Thema: Moqui gesägt
Antworten: 11
Zugriffe: 953

Re: Moqui gesägt

Hallo Laminar
:grin:
den Smilie kann man gut sehn.Wie diese interessante Zone zustande kommt weis ich auch nicht.
Da könnte man nur irgendwas vermuten und das liegt mir nicht so,aber es gibt bestimmt eine Erklärung.
Ein echt nettes Moqui.
LG..Manfred :wink:
von Manfred
Sa 8. Okt 2011, 11:44
Forum: Bilderecke
Thema: Manfreds Schleifarbeiten
Antworten: 176
Zugriffe: 9864

Re: Obsidianspiegel

Hallo Siggu :grin: Den hab ich extra auf Wunsch bissl grösser gemacht weil er zum Hinstellen sein soll. Anfertigungen auf Wunsch kann ich auch machen.Ansonsten mach ich halt nur so zum Spass und nach eigenem Ermessen,wie ich Lust hab. Die Möglichkeiten zum Gestalten dafür sind sehr gross. Danke fürs...
von Manfred
Fr 7. Okt 2011, 14:10
Forum: Bilderecke
Thema: Manfreds Schleifarbeiten
Antworten: 176
Zugriffe: 9864

Obsidianspiegel

Hallo :grin: So,endlich fertig.Den schönsten den ich noch fertig machen möchte hab ich nicht dabei,es wäre schade wenn ich ihn nur mal eben schnell verhunzt hätte. Daran werd ich noch paar Wochen nebenbei arbeiten und später zeigen. Hier die Spiegel die ich bis jetzt gemacht hab. LG...Manfred :wink:...

Zur erweiterten Suche