Die Suche ergab 1345 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Obsidiane
So 25. Jan 2009, 15:31
Forum: Steinbestimmung
Thema: Kette vom Flohmarkt
Antworten: 10
Zugriffe: 660

Tippe auch auf Glas/Porzellan.
von Obsidiane
So 25. Jan 2009, 15:14
Forum: Bilderecke
Thema: Rauchquarz - dunkle Schönheiten .....
Antworten: 262
Zugriffe: 8868

wow, sunny, du entwickelst ja ungeahnte Talente :super:
Sind alle wunderschön geworden.
von Obsidiane
So 25. Jan 2009, 12:33
Forum: Bilderecke
Thema: Zeigt her Eure Moosis............
Antworten: 77
Zugriffe: 5516

Ja, mich stört die auch irgendwie.
Mal sehn, wie ich die ummodeln kann, denn die Moosis sind echt schön.
von Obsidiane
So 25. Jan 2009, 11:41
Forum: Bilderecke
Thema: Zeigt her Eure Moosis............
Antworten: 77
Zugriffe: 5516

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal ein paar sachkundige Meinungen. Ich habe schon länger einen Moosachatstrang daheim liegen, gewellte Scheiben, ungefähr Eurogröße. Leider hatte ich keine zündende Idee, wie die fertige Kette mal aussehn soll. Lava spukte mir im Kopf herum, war mir aber vom optischen...
von Obsidiane
So 25. Jan 2009, 09:49
Forum: Bilderecke
Thema: Spinell
Antworten: 13
Zugriffe: 750

Ui - Klasse, wie groß ist denn der?
von Obsidiane
So 25. Jan 2009, 09:48
Forum: Bilderecke
Thema: Citrin
Antworten: 53
Zugriffe: 2867

Für mich wäre der zweite ein besonderes Sahnestückchen :super:
von Obsidiane
Fr 23. Jan 2009, 14:42
Forum: Steinbestimmung
Thema: Brekzie?
Antworten: 5
Zugriffe: 528

Für mich auch - und ich schließe mich den anderen an: der ist wirklich bildhübsch.
von Obsidiane
Mi 21. Jan 2009, 21:06
Forum: Bilderecke
Thema: Juppiiiiiie ein Rauchquarz .....
Antworten: 40
Zugriffe: 1966

Hallo Filou,

auch wenns schwer fällt - sunny hat recht.
Du hast zwar die Steine gekauft, aber nicht die Rechte am Bild.
Danke, dass Du sie rausgenommen hast :bussi: Wir freuen uns jetzt mit Dir auf Deine neuen Schätze und Deine Bilder dazu.

Obsidiane lauert auch schon mal wieder auf Post.
von Obsidiane
Mi 21. Jan 2009, 18:25
Forum: Allgemeines
Thema: Steinsucht
Antworten: 9
Zugriffe: 695

Hallo Raphael, die Grenze zwischen Sammler und Süchtigem ist bestimmt nicht fix und ganz sicher werden die meisten in Grenznähe hin- und herswitchen. Manchmal braucht man/frau eben mehr :wink: Die Entscheidung, sich in bestimmten Situationen diverser Hilfsmittel zu bedienen triffst Du nicht nur bei ...
von Obsidiane
So 18. Jan 2009, 19:44
Forum: Bilderecke
Thema: Ammonit
Antworten: 7
Zugriffe: 453

Ach, um den ist es ja wirklich jammerschade!

Konntest Du wenigstens noch ein paar größere Bruchstücke retten?
von Obsidiane
Sa 17. Jan 2009, 21:39
Forum: Heilsteine in Kombination mit anderen Heilmethoden
Thema: Ingrid Auer Karten
Antworten: 79
Zugriffe: 10419

Hallo amethyst,

ich finde es klasse, dass Du gleich mit einem so spannenden Thema bei uns einsteigst.
Ich oute mich ebenfalls als Unwissende, habe mich mit Karten insgesamt noch nie beschäftigt. Aber das klingt so interessant, ich bin ganz neugierig, was ihr dazu noch zu erzählen habt!
von Obsidiane
Di 13. Jan 2009, 17:59
Forum: Bilderecke
Thema: Juppiiiiiie ein Rauchquarz .....
Antworten: 40
Zugriffe: 1966

wow, der ist ist wirklich superschön und Klasse fotografiert noch dazu............
von Obsidiane
Di 13. Jan 2009, 17:20
Forum: Steinbestimmung
Thema: Caramba! Ein Kabamba?
Antworten: 12
Zugriffe: 861

Also Realgar,
Diese Geschichte ist doch wirklich schon läääängst überholt.
Das müsste sich doch mittlerweile sogar schon bis Trollhausen rumgesprochen haben.
von Obsidiane
Di 13. Jan 2009, 16:36
Forum: Steinbestimmung
Thema: Caramba! Ein Kabamba?
Antworten: 12
Zugriffe: 861

Hallo Gitte,

ich wünsche Dir viel Freude mit diesem schönen Stein.
Ich mag die auch total gerne.
von Obsidiane
Fr 9. Jan 2009, 18:52
Forum: Steinbestimmung
Thema: Dendritenopal - die Zweite
Antworten: 19
Zugriffe: 1003

Und die ersten als Opalithe? Dann würden die jeweiligen Namen stimmen unter denen sie gekauft wurden. Wobei zwischen Opal und Chalcedon ja nicht der Riesenunterschied ist. Entzieht man einem Opal dauerhaft Flüssigkeit mutiert er zum Chalcedon. Dauert natürlich das eine oder andere Jährchen, aber tro...

Zur erweiterten Suche