Die Suche ergab 765 Treffer

Zur erweiterten Suche

von artemisia
Di 1. Mai 2018, 07:39
Forum: Bilderecke
Thema: Stein & Wasser
Antworten: 39
Zugriffe: 3228

Re: Stein & Wasser

Rosenquarz Bild
von artemisia
Fr 11. Aug 2017, 10:40
Forum: Bilderecke
Thema: Kleines Buntes .... Makros und Nahaufnahmen
Antworten: 246
Zugriffe: 16002

Re: Kleines Buntes .... Makros und Nahaufnahmen

Tolle Nahaufnahmen, Sunny :super:
Gut, dass du sie wiedergefunden hast !
von artemisia
Mo 20. Mär 2017, 21:18
Forum: Bilderecke
Thema: Stein & Baum
Antworten: 225
Zugriffe: 12790

Re: Stein & Baum

die Farben der Ozeaner - ja :jaja: und die Farben des verwitternden Holzes - ich war überrascht, wie gut die zusammenpassen. Hier noch ein Ozeanjaspis: http://i732.photobucket.com/albums/ww325/belladonna_photo/artemisia2016/IMG_1000_zpsy4lsvoo3.jpg . Aber auch andere Steine harmonieren mit dem Holz...
von artemisia
So 19. Mär 2017, 11:29
Forum: Bilderecke
Thema: Stein & Baum
Antworten: 225
Zugriffe: 12790

Re: Stein & Baum

So ähnlich wie du, Sternenkind, dort :super2: oben Stein und Baumrinde fotografiert hast - die eine interessante Kombination ergeben- habe auch ich in letzter Zeit einige Fotos gemacht. Ozeaner http://i732.photobucket.com/albums/ww325/belladonna_photo/artemisia2016/IMG_1236_zpsbndpwqfq.jpg ............
von artemisia
Mi 15. Feb 2017, 18:02
Forum: Steinbestimmung
Thema: Was ist das denn nun??
Antworten: 484
Zugriffe: 16756

Re: Was ist das denn nun??

Ich möchte mich der Ansicht meiner Vorschreiberinnen anschliessen. :jaja: Hier ist ein Serpentinherz http://i732.photobucket.com/albums/ww325/belladonna_photo/artemisia2016/serp._zpskeyx1wqi.jpg - es hat gewisse Ähnlichkeit mit dem von Sternenkind gezeigten Stein , allerdings nicht die hübsche schwa...
von artemisia
Fr 3. Feb 2017, 16:53
Forum: Bilderecke
Thema: Sunnys Neuzugänge
Antworten: 532
Zugriffe: 24648

Re: Sunnys Neuzugänge

Ich habe auch so einen ähnlichen Stein in meiner Sammlung , auf dem Zettel steht
Hornblende, Granat und Turmalin (??) Bild
von artemisia
So 22. Jan 2017, 10:39
Forum: Bilderecke
Thema: Nun gibt es noch einen Bernstein - Schrätt
Antworten: 311
Zugriffe: 17099

Re: Nun gibt es noch einen Bernstein - Schrätt

Sunny hat geschrieben:Es gibt mal wieder Zuwachs in meiner Bernsteinsammlung :pfeiff: .

Mir geht es da wie Sunny -das ist mein neues Armband - Bild
...die Wintersonne bringt es so schön zum Leuchten! :grin:
von artemisia
Do 6. Okt 2016, 10:44
Forum: Heilsteine in Kombination mit anderen Heilmethoden
Thema: Pflanzen und Steine - Muskatellersalbei und ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3313

Re: Pflanzen und Steine - Muskatellersalbei und ?

Also, ich hab das so gemacht: die Kräuter abgewogen, im Wein 3-4 Min. geköchelt, etwas abgekühlt und dann erst Honig dazugegeben. Abfiltriert und da ist er: http://i732.photobucket.com/albums/ww325/belladonna_photo/artemisia2016/IMG_9620_zpsifcrruyx.jpg Schmeckt etwas bitter und sehr würzig, der Duf...
von artemisia
Do 29. Sep 2016, 08:55
Forum: Heilsteine in Kombination mit anderen Heilmethoden
Thema: Pflanzen und Steine - Muskatellersalbei und ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3313

Re: Pflanzen und Steine - Muskatellersalbei und ?

oder kommt der schon in den fertigen Wein? Hier bei uns im Dorf hat ein befreundeter Winzer "Gelber Muskateller" in seinem Weinsortiment - der wird genommen. :grin: Und mein Steinfavorit ist der Prasiolith geworden, der kommt dazu in den Ansatz. Ich finde, er hat mehr Leichtigkeit als der...
von artemisia
Mi 28. Sep 2016, 15:59
Forum: Heilsteine in Kombination mit anderen Heilmethoden
Thema: Pflanzen und Steine - Muskatellersalbei und ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3313

Re: Pflanzen und Steine - Muskatellersalbei und ?

Über den passenden Stein werde ich noch nachdenken.... :kinnkratz: Sogar zwei haben sich "gemeldet": Grüner Granat (Grossular) http://i732.photobucket.com/albums/ww325/belladonna_photo/artemisia2016/IMG_9565_zpsj5czy3mo.jpg http://i732.photobucket.com/albums/ww325/belladonna_photo/artemis...
von artemisia
Do 15. Sep 2016, 10:51
Forum: Heilsteine in Kombination mit anderen Heilmethoden
Thema: Pflanzen und Steine - Muskatellersalbei und ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3313

Re: Pflanzen und Steine - Muskatellersalbei und ?

Vielleicht weiß ja Artemesia ob die Hildegart schon was dazu geschrieben hat :blumen: :jaja: Hat sie ... Muskatellersalbei-Trank nach Hildegard von Bingen Hilft bei: Gastritis, Verdauungsschwäche, Magen- und Darmgeschwüren, Appetitlosigkeit. 10 g Muskatellersalbeiblätter 1 g Poleiminze 2 g Fenchels...
von artemisia
Mi 7. Sep 2016, 07:35
Forum: Bilderecke
Thema: Meine Eigenfunde
Antworten: 41
Zugriffe: 2578

Re: Meine Eigenfunde

Hallo Samuel und vielen Dank für die tollen Fotos deiner Fundstücke! :super:

Solche Rauchquarze habe ich auch - allerdings nicht selbst gefunden... :wink: und den Smaragd im Quarz hätte ich gern :mrgreen: .

Da bin ich echt gespannt, was du uns noch zeigen wirst... :grin:
von artemisia
Mi 31. Aug 2016, 08:39
Forum: Allgemeines
Thema: Reisesteine
Antworten: 50
Zugriffe: 7566

Re: Reisesteine

Wunderschöne Fotos, liebes Sternenkind !
Ja,ja deinen Steinen sieht man es an, daß sie sich auf dem Land und im Wasser der grünen Insel wohlfühlen ...
Der Kunzit strahlt ja richtig, ebenso der Tansanit und der kleine grüne Fluorit :grin: auf dem Algen(?)bett .... :super:
von artemisia
Mi 1. Jun 2016, 10:44
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Turmalin ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1725

Re: Turmalin ?

Hallo Dani und WILLKOMMEN bei uns :winke:

Schörl in der Tasche und je nach Laune, Bedarf und Lebenslage einen Stein umhängen - das klappt bei mir bestens! :grin:
von artemisia
So 15. Mai 2016, 17:14
Forum: Bilderecke
Thema: Kuriositäten aus der Welt der Steine
Antworten: 345
Zugriffe: 19329

Re: Kuriositäten aus der Welt der Steine

:super: aus welchem Gebiet stammt denn das versteinerte Mammut?

Zur erweiterten Suche