Die Suche ergab 4951 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Sunny
Di 2. Jul 2019, 10:43
Forum: Allgemeines
Thema: Reinigung mit Salz
Antworten: 1
Zugriffe: 572

Re: Reinigung mit Salz

Das ganze habe ich mit Wasser aufgegossen. Hallo Aliisa, Das verstehe ich nicht ganz ... wo/was hast Du mit Wasser aufgegossen? Wenn Du einen Teller mit Salz und darauf ein Schälchen mit den Steinen gestellt hast, denke ich nicht, daß es den Steinen geschadet hat. Manch Steine mögen den direkten Ko...
von Sunny
Fr 14. Jun 2019, 18:33
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist zu beachten bei Anschaffung eines Zimmerbrunnens?
Antworten: 23
Zugriffe: 2007

Re: Was ist zu beachten bei Anschaffung eines Zimmerbrunnens?

Hmmm daran habe ich noch gar nicht gedacht, meinst du also dass es auch negativ sein kann, weil es sich eben "nur" in einem Kreislauf befindet? Ich stelle oft einige Sachen erstmal infrage ... vom Gefühl her finde ich schon, daß das Wasser, was nur im *Kreis* läuft, nicht ganz *sauber* is...
von Sunny
Do 13. Jun 2019, 16:49
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist zu beachten bei Anschaffung eines Zimmerbrunnens?
Antworten: 23
Zugriffe: 2007

Re: Was ist zu beachten bei Anschaffung eines Zimmerbrunnens?

Interessante Frage ... :grin: Ich habe darüber mal nachgedacht und überlegt, daß das Wasser ja im *Kreis* läuft und da sammelt sich ja auch so einiges im Wasser an ... wie Energien, Staub usw. Abgesehen davon, daß das Wasser sehr oft gewechselt werden muß. Fließendes Wasser, z.B. ein Bach oder auch ...
von Sunny
Mi 12. Jun 2019, 10:54
Forum: Allgemeines
Thema: Blutchalcedon
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Re: Blutchalcedon

Hallo Aliisa, mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen :wink: Ich habe diesen kleinen Anhänger mal vor Jahren für meine Sammlung gekauft http://up.picr.de/29804633hz.jpg Im Heilsteinlexikon ist noch dieser Stein zu sehen: http://i117.photobucket.com/albums/o68/inyan_winyan/Steine/DSC01514.jpg
von Sunny
Fr 7. Jun 2019, 19:16
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zur Heilsteinwasserkombination
Antworten: 6
Zugriffe: 281

Re: Frage zur Heilsteinwasserkombination

Hallo Alliisa, das kannst Du nur selber bei Dir austesten, weil ja jeder anders auf einen Stein reagiert. Ich kann z.B gar nicht mit dem Chrysophras, obwohl es ein hübscher Stein ist. Mich puscht der Stein unheimlich auf, das habe ich bemerkt, als ich mir damals einen gekauft hatte zum Entgiften. Ic...
von Sunny
Sa 1. Jun 2019, 12:59
Forum: Bilderecke
Thema: Kuriositäten aus der Welt der Steine
Antworten: 349
Zugriffe: 24631

Re: Kuriositäten aus der Welt der Steine

Ein kleiner Dino schlüpft aus dem Ei :lol:

Bild

Wer sitzt denn da noch im Hintergrund :shock:

Bild

Bild
von Sunny
Di 28. Mai 2019, 10:52
Forum: Steinbestimmung
Thema: Chloropal???
Antworten: 9
Zugriffe: 275

Re: Chloropal???

Tja, da bin ich auch überfragt :wink:
Das kann glaub ich auch nur ein Mineraloge beantworten.

Auf größeren Messen ist auch Bernhard Bruder von Epigem
und bestimmt dort Steine ... Ich kenne ihn aus München.
Aber weiß nicht genau, auf welchen Messen er sonst noch ist.
von Sunny
Mo 27. Mai 2019, 14:15
Forum: Steinbestimmung
Thema: Chloropal???
Antworten: 9
Zugriffe: 275

Re: Chloropal???

Habe dies noch bei Epigem gefunden :

Mineralname/ Handelsbezeichnung
Chloropal

Mineralogische Bezeichnung

gemeiner Opal grün bis braun ,Gemenge aus Opal und Nontronit


Wiki zu Nontronit

https://de.wikipedia.org/wiki/Nontronit
von Sunny
So 26. Mai 2019, 10:30
Forum: Steinbestimmung
Thema: Chloropal???
Antworten: 9
Zugriffe: 275

Re: Chloropal???

Das hier habe ich gestern Abend noch entdeckt : https://link.springer.com/article/10.1007/BF01128642?fbclid=IwAR2owcI1Ec_BNysnkzPJanzrUGcO9AueTEbnuGS2zRCX9uYOJKop_b052as Zitat daraus: Die chemische Analyse des Chloropals vom Meenser Steinberg ergibt für diesen einen Anteil von rund 1/4 Nontronit und...
von Sunny
Sa 25. Mai 2019, 11:11
Forum: Steinbestimmung
Thema: Chloropal???
Antworten: 9
Zugriffe: 275

Re: Chloropal???

Hallo Lucie,
wirklich weiter helfen kann ich Dir im Moment nicht,
da ich nur einen kleinen polierten Chloropal habe ,
der auch ein anderes Grün hat.
Komisch finde ich, daß er so merkwürdig riecht.
von Sunny
Fr 19. Apr 2019, 10:36
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu blauem Bayryt
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Re: Frage zu blauem Bayryt

Soweit ich weiß gehört Baryt zu den Steinen, die einen guten Strahlenschutz bieten. Es gibt auch schon Testungen mit größern Barytstücken, die z.B. unters Bett gelegt werden und so die Strahlungen gut abschirmen sollen. Du kannst also Deinen blauen Baryt unbesorgt im Schlafzimmer lassen :wink: Ich w...
von Sunny
Fr 8. Mär 2019, 11:34
Forum: Steinbestimmung
Thema: Rhodochrosit oder Rhodonit
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Re: Rhodochrosit oder Rhodonit

Hallo, Ohne Vergleichsfotos ist das schwierig :wink: Für mich ist das *Rosa* des Rhodochrosits anders als beim Rhodonit und der Rhodonit hat oft schwarze Einschlüsse. http://www.heilstein-mineralien-forum.com/viewtopic.php?t=380 http://www.heilstein-mineralien-forum.com/viewtopic.php?f=22&t=382&...
von Sunny
Di 29. Jan 2019, 17:28
Forum: Allgemeines
Thema: Was heisst Längsrichtung beim Steinauflegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 762

Re: Was heisst Längsrichtung beim Steinauflegen?

Für mich ist *senkrecht* auflegen von den Füßen in Richtung Kopf bzw. vom Kopf in Richtung Füße. Also von oben nach unten oder eben umgekehrt. Waagerecht auflegen dann *quer* über den Bauch oder die Stirn zum Beispiel. Kannst noch ausprobieren, ob du einen Unterschied merkst, wohin die Spitze des Do...
von Sunny
Mo 28. Jan 2019, 12:04
Forum: Bilderecke
Thema: Sunnys Neuzugänge
Antworten: 536
Zugriffe: 31874

Re: Sunnys Neuzugänge

An diesem Neuzugang habe ich gerade viel Freude :engel2 Er gefiel mir einfach vom Aussehen so gut, daß er unbedingt mit zu mir mußte, da er mich an das Wellenspiel am Strand erinnert. :wink: Ausgezeichnet war er als Aragonit mit Scheelit und ein lieber Bekannter meinte die schöne Blaufärbung könnte ...
von Sunny
Mi 15. Aug 2018, 19:48
Forum: Steinbestimmung
Thema: Was könnte es sein ?
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: Was könnte es sein ?

:mrgreen: Ich glaube immer mehr, daß es wirklich Schlacke sein könnte :?

Nuja ... habe ich ja noch nicht in der Sammlung :wink:

Zur erweiterten Suche