Die Suche ergab 23 Treffer

Zur erweiterten Suche

von seelenschlange
Sa 11. Jan 2014, 14:56
Forum: Räucherungen
Thema: Räucherungempfehlung bei Albträumen
Antworten: 7
Zugriffe: 2002

Re: Räucherungempfehlung bei Albträumen

Thymian hilft mir bei Albträumen. Im Schlafzimmer nehme ich meist aber das ätherische Öl.

LG Anya
von seelenschlange
Sa 7. Aug 2010, 20:41
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Piemontit-Quarz
Antworten: 11
Zugriffe: 1219

Re: Piemontit-Quarz

Hallo,

der Piemontit-Quarz wird im Mini-Gienger beschrieben. Hab das Büchlein leider nicht hier.

LG Anya
von seelenschlange
Mo 26. Jul 2010, 19:42
Forum: Steinbestimmung
Thema: Sugilith oder Lepidolith?
Antworten: 64
Zugriffe: 4677

Re: Sugilith oder Lepidolith?

Hach, so'n Pech aber auch, hab nun auch so eine Fälschung erwischt. Mir wurde der Trommler (ca. 4cm) auf einem Marktstand als Charoit verkauft. Der billige Preis hatte mich eigentlich schon stutzig gemacht. Zuhause hab ich festgestellt, das er im Vergleich zu meinen anderen Charoiten doch sehr ander...
von seelenschlange
Fr 6. Mär 2009, 18:47
Forum: Heilsteinkunde
Thema: ADS (ohne H) - ursächlich
Antworten: 5
Zugriffe: 1003

Hallo Anaberry,

zu dem, was Tjordis geschrieben hat, ist das hier meine Lieblingsseite:

http://www.angst-depressionen.com

Da steht auch so einiges zu ADS/ADHS

Gruß
Anya
von seelenschlange
Di 16. Okt 2007, 15:08
Forum: Allgemeines
Thema: Ozeanjaspis : dauerhaft tragbar? wann einsetzbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 3634

Liebe Juliane, kannst du bitte mal angeben, aus welcher Quelle du diese Information hast. Ich habe jetzt nämlich sämtliche Bücher gewälzt und dort fand ich bisher nur, das der blaue Chalcedon eine Wirkung auf das Lymphsystem hat. Unter dem sphärolytischen Chalcedon fand ich nichts darüber. Wäre also...
von seelenschlange
Sa 6. Okt 2007, 20:32
Forum: Allgemeines
Thema: Reisesteine
Antworten: 51
Zugriffe: 8671

Hallo Ihr Lieben, ich hab auf Reisen immer andere Steine mit. Aber drei sind immer dabei: Blauer Andenopal (ist mein Lieblingsstein, soll einen auf Reisen gute Orte finden lassen), Sugilith (wegen meiner "Entfernungsphobie") und Tektit (läßt einen in fremden Betten gut schlafen). @Friedl: ...
von seelenschlange
Di 17. Jul 2007, 17:06
Forum: Heilsteinkunde
Thema: coelestin und aqua aura
Antworten: 5
Zugriffe: 1129

Hallo Anjali,

ich war heute bei meinem Händler, weil er neue Ware eingekauft hat. Gebohrte Aqua-Aura-Anhänger hatte er auch neu. Bin aber steinlos zurück gekommen. Muss wohl an der Sommerhitze liegen. :roll:


Über den Aqua Aura würde ich auch gern mehr erfahren.

Liebe Grüße
Anya
von seelenschlange
Fr 2. Mär 2007, 17:07
Forum: Bilderecke
Thema: schnick schnack schnuck Stein frisst Vogel
Antworten: 16
Zugriffe: 1224

Drollig! :grin:

Ist schon komisch, meine Wellis und der Kanari sitzen bei mir auch am liebsten auf den Amethyst-Drusenstücken und auf fossilen Holzscheiben.

Liebe Grüße
Anya
von seelenschlange
Mo 29. Jan 2007, 17:46
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Alternative zum Fluorit?
Antworten: 6
Zugriffe: 687

Hallo Anaberry,

mir fällt dazu der Sodalith ein. Er kommt bei Kindern meist gut an. Sein Kristallsystem ist kubisch und er ordnet die Gedanken. Außerdem soll man sich mit Sodalith geordneter und klarer ausdrücken können.

Liebe Grüße
Anya
von seelenschlange
Fr 26. Jan 2007, 16:41
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Sind das echte Bojis?
Antworten: 17
Zugriffe: 1145

Hallo, @Gitte: Also meine Pop Rocks sind auch daumennagelgroß, aber ich hab für sie 11 € bezahlt. (ohne Boji-Zertifikat) Mit meinen Boji's kann ich gar nix anfangen, aber vielleicht liegt das daran, das sie so popelig klein sind. Dafür bin ich schon seit Jahren ein großer Moqui-Marbles-Fan. Mein Pär...
von seelenschlange
Do 25. Jan 2007, 16:32
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Welcher Stein bei Sozialphobie, Angst vor Menschenmassen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2227

Hallo Christin, ich habe eine Angststörung. Ich schließe mich Bine und Obsidiane an. Rosenquarz ist für mich ein Stein, den ich nach der Angst oder nur zu Hause anwende. Unter Menschenmassen würde ich den Rosenquarz nicht dabei haben wollen. Er macht sehr feinfühlig und sensibel. Zu Hause wende ich ...
von seelenschlange
Fr 12. Jan 2007, 16:25
Forum: Allgemeines
Thema: Sugilith und Amethyst
Antworten: 18
Zugriffe: 1607

Mmh, hat die Geologin denn gesagt, was passieren soll, wenn man die beiden Steine zusammenlegt? Hebt sich z.B. die Heilwirkung gegenseitig auf? Das wäre schon ein wenig aufschlussreicher.

Liebe Grüße
Anya
von seelenschlange
Do 11. Jan 2007, 16:46
Forum: Allgemeines
Thema: Sugilith und Amethyst
Antworten: 18
Zugriffe: 1607

Hallo Bodensee,

nach meinem Empfinden passen Sugilith und Amethyst sehr gut zusammen.

Die Quelle für diese Begründung wüsste ich auch gern.

Liebe Grüße
Anya
von seelenschlange
Mo 18. Dez 2006, 15:46
Forum: Allgemeines
Thema: Katzenauge
Antworten: 11
Zugriffe: 1701

Hallo Morgana,

ja, so sahen die Steine aus. Sie waren aber wirklich klein (1 Cent-Größe) und etwas flach. Sie waren auch nur ganz ganz leicht durchscheinend. (durchscheinend, nicht durchsichtig!!!)

Lieben Dank
Anya :smiling:
von seelenschlange
Fr 15. Dez 2006, 16:43
Forum: Allgemeines
Thema: Katzenauge
Antworten: 11
Zugriffe: 1701

Hallo,

bei uns auf dem Weihnachtsmarkt verkauft eine Frau kleine mittelgraue Trommelsteinchen als Katzenauge. Die Steine sind leicht durchscheinend und haben tatsächlich einen Katzenaugeeffekt. Was kann das denn nun sein?

Liebe Grüße
Anya

Zur erweiterten Suche

cron