Die Suche ergab 514 Treffer

Zur erweiterten Suche

von michaelerde
Fr 21. Okt 2016, 18:33
Forum: Allgemeines
Thema: Sternenstein
Antworten: 41
Zugriffe: 6073

Re: Sternenstein

........das mit den Heilwirkungen und Auflegungen fand ich nun auch nix für mich, aber was sie so über die Steine schreibt konnte ich meinst recht gut nachvollziehen bzw. vor voll ziehen, weil ich ja erst spüre und dann lese. Da finde ich sie wirklich genial, wie sie das in schöner Sprache auf den P...
von michaelerde
Fr 21. Okt 2016, 11:22
Forum: Allgemeines
Thema: Sternenstein
Antworten: 41
Zugriffe: 6073

Re: Sternenstein

:oops: glaube nicht, aber das ist ja schon wieder so unendlich lange her. Für mich habe ich es als stimmig abgelegt, nachdem ich mir auch Fotos v. dem S. angesehen habe. Die gute Katharina müßte nun auch schon steinalt :totlach: sein und sie hat nach ihrem Unzug nicht alles wieder ausgepackt. Ich gl...
von michaelerde
Do 20. Okt 2016, 12:35
Forum: Allgemeines
Thema: Sternenstein
Antworten: 41
Zugriffe: 6073

Re: Sternenstein

......kaum zu glauben, daß das erst ein halbes Jahr her ist........

es war ja auch Specularite

Ägypten steht schon lange nicht mehr oben auf meinem Reisewunschzettel......

:engel2
von michaelerde
Do 6. Okt 2016, 13:18
Forum: Heilsteine in Kombination mit anderen Heilmethoden
Thema: Pflanzen und Steine - Muskatellersalbei und ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3301

Re: Pflanzen und Steine - Muskatellersalbei und ?

.......der gute Weißwein.... :roll:
hat sich die Tante Hildegard das so ausgedacht?

Aber was solls, wenn die Wirkung stimmt :mrgreen:
von michaelerde
Mi 5. Okt 2016, 10:44
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Bernstein gegen Flöhe und Zecken?
Antworten: 1
Zugriffe: 737

Re: Bernstein gegen Flöhe und Zecken?

:winke: Hab zwar keine Haustiere kenn mich aber mit der recht einfachen Suchfunktion hier im Forum aus und wenn Du Bernstein und Flöhe eingibst findest Du schon mal :guckstdu: http://www.heilstein-mineralien-forum.com/search.php?keywords=Bernstein+fl%C3%B6he :oops: nun hoffe ich , daß alle Artikel a...
von michaelerde
Di 4. Okt 2016, 17:48
Forum: Heilsteine in Kombination mit anderen Heilmethoden
Thema: Pflanzen und Steine - Muskatellersalbei und ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3301

Re: Pflanzen und Steine - Muskatellersalbei und ?

..........da könnte sich doch glatt am Woe eine Gelegenheit ergeben den zu probieren oder wie lange muß der ziehen? Um das Wissenschaftlich zu machen wäre natürlich noch ein Orginalfläschchen zum probieren notwendig um den Verleich zu haben. Dazu eine leckere Quiche :mrgreen: Mein Prasiolith ist so ...
von michaelerde
Mi 28. Sep 2016, 20:19
Forum: Heilsteine in Kombination mit anderen Heilmethoden
Thema: Pflanzen und Steine - Muskatellersalbei und ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3301

Re: Pflanzen und Steine - Muskatellersalbei und ?

:liebe: die Bilder sind ja wieder total schön und passend geworden. Klar :grin: so ein Weinchen mal probieren. Wird das nun gleich mit den neuen Trauben angesetzt oder kommt der schon in den fertigen Wein? Was meint denn die Hildegard genau dazu? die nächsten Tage bin ich im :urlaub: und dann geht f...
von michaelerde
Fr 16. Sep 2016, 20:02
Forum: Steinbestimmung
Thema: Namenloser Stein Nr. 16
Antworten: 7
Zugriffe: 893

Re: Namenloser Stein Nr. 16

die Feinen sehen oft schicker aus :merci:
von michaelerde
Fr 16. Sep 2016, 18:10
Forum: Steinbestimmung
Thema: Namenloser Stein Nr. 16
Antworten: 7
Zugriffe: 893

Re: Namenloser Stein Nr. 16

was ist eigentlich der Unterschied von einer Eisenrose zur Hämatitrose?

:winkebllume:
von michaelerde
Do 15. Sep 2016, 13:49
Forum: Heilsteine in Kombination mit anderen Heilmethoden
Thema: Pflanzen und Steine - Muskatellersalbei und ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3301

Re: Pflanzen und Steine - Muskatellersalbei und ?

:danke2: ihr seid aber schon weit :roll: Ich bin gerade erst mal dabei die Pflanze zu be-greifen und ich habe noch keine Idee, wie ich das dann mit den Steinen zusammenbringe. :winke: hallo Heike Dein Avatarbild finde ich auch sehr schön passend zu dem Muskarteller :wink: das lila mit dem braun und ...
von michaelerde
Mi 14. Sep 2016, 21:28
Forum: Heilsteine in Kombination mit anderen Heilmethoden
Thema: Pflanzen und Steine - Muskatellersalbei und ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3301

Pflanzen und Steine - Muskatellersalbei und ?

Heut hab ich die Samen von meinem Muskateller Salbei geerntet. Die sind dieses Jahr richtig toll gekommen Im Frühjahr hatte ich auch schon mit den Blättern eine Quiche gemacht, in den Smooties geht er auch gut. Eine mir sympatische und auch schöne Pflanze mit etlichen Wirkungen https://www.zentrum-d...
von michaelerde
Mo 12. Sep 2016, 11:33
Forum: Steinbestimmung
Thema: Namenloser Stein Nr. 16
Antworten: 7
Zugriffe: 893

Re: Namenloser Stein Nr. 16

.....die Rosen müssen nicht immer glänzen , wohl dem der das richtige Putzmittel hat :lol: http://abload.de/img/p1100156ofs91.jpg vielleicht hilft ein bissche WD H40 oder Entroster damit sie wieder glänzen wie die im Internet :mrgreen: http://abload.de/img/p1100157c9luq.jpg
von michaelerde
So 11. Sep 2016, 23:00
Forum: Steinbestimmung
Thema: Namenloser Stein Nr. 16
Antworten: 7
Zugriffe: 893

Re: Namenloser Stein Nr. 16

.....da meine ich auch, daß es eine Hämatitrose ist

:wink:
von michaelerde
So 11. Sep 2016, 22:59
Forum: Steinbestimmung
Thema: Namenloser Stein Nr. 06
Antworten: 8
Zugriffe: 962

Re: Namenloser Stein Nr. 06

.....mit einem Foto wo ich/wir sehen könnte wie der Kistall so an den Spitzen auskristallisiert hätten wirs leichter


:engel2
von michaelerde
Do 8. Sep 2016, 21:50
Forum: Bilderecke
Thema: Turmalin57 hat auch gekauftes.
Antworten: 136
Zugriffe: 7690

Re: Turmalin57 hat auch gekauftes.

Nummer 6 wäre gut von oben zu sehen und Tags fotografiert bringt die Originalfarben besser raus. Dentridenachat? das sieht mir nicht nach Achat aus , eher Solnhofer Platte (Kalkstein) Nr. 7 würde ich auch als Azurit nehmen Das mit dem Ulexit kann man ja über die Vergrößerungswirkung feststellen, sie...

Zur erweiterten Suche

cron