Die Suche ergab 303 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Moki
Di 29. Okt 2019, 14:10
Forum: Allgemeines
Thema: Rosenquarz unter Bett
Antworten: 10
Zugriffe: 848

Re: Rosenquarz unter Bett

:bussi: :blumen:
von Moki
Di 29. Okt 2019, 13:20
Forum: Allgemeines
Thema: Rosenquarz unter Bett
Antworten: 10
Zugriffe: 848

Re: Rosenquarz unter Bett

Juchuuuuh - ich hab ihn :solotanz: :dau2: :lach2: :banane: :jubel: :jubel: :jubel:

ich wusste ja genau wie er aussieht, es ist schon erstaunlich, wie schwer so eine
kleine ca 2 x 2 cm große Baryt-Spitze ist .. :staun: :roll:
Nun liegt sie hier am Pc :grin:
von Moki
Mo 28. Okt 2019, 17:55
Forum: Allgemeines
Thema: Rosenquarz unter Bett
Antworten: 10
Zugriffe: 848

Re: Rosenquarz unter Bett

:oops: :argus: *such* :kratz: :weisnix: :peinlich:
von Moki
Mo 28. Okt 2019, 14:10
Forum: Allgemeines
Thema: Rosenquarz unter Bett
Antworten: 10
Zugriffe: 848

Re: Rosenquarz unter Bett

Danke Sunny :bussi: das ist ja seeehr interessant, davon hatte ich noch nie erfahren. Werd mich da mal drum kümmern; ich glaube, ich habe nur einen kleinen braunen Baryt hier - könnte man den auch verwenden? Für große Kilobrocken habe ich nämlich auch gar keinen Platz :sad: Schörl habe ich hier am P...
von Moki
Di 22. Okt 2019, 13:55
Forum: Allgemeines
Thema: Unterlage für Drusestücke
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Re: Unterlage für Drusestücke

Meine Drusenstücke stehen auch auf der Marmor-Fensterbank :wink: und sie fühlen sich ganz wohl da, fällt ja auch keine Sonne direkt drauf. Wenns dir nicht zu altmodisch ist kannst du ja ein kleines Deckchen unterlegen :wink: , gehäkelt, mit Spitze oder so :lol: Steine habe ich nicht in Schubladen od...
von Moki
Mo 21. Okt 2019, 14:46
Forum: Allgemeines
Thema: Ladesteine
Antworten: 6
Zugriffe: 949

Re: Ladesteine

Hallo Chris :smiling: :herzlichwillkommen: :blumen: Bezüglich Auf-/Entladen stimme ich Sunny bei, ich mache keine großen Aktionen damit. Chipskram habe ich nicht, und meine Amethyst-Drusenstücke wasche/entstaube ich mit lauwarmem Wasser, die brauchen auch nicht ent-/aufgeladen zu werden. Nur Sonnenl...
von Moki
So 2. Jun 2019, 22:38
Forum: Bilderecke
Thema: Kuriositäten aus der Welt der Steine
Antworten: 349
Zugriffe: 28303

Re: Kuriositäten aus der Welt der Steine

Wo Sunny nur sowas immer findet :argus: *staun* :super:
Und auch gleich noch mit *Kindermädchen* :mrgreen: :lol:

auf jeden Fall eine interessante Kreation
von Moki
Mo 28. Jan 2019, 13:45
Forum: Bilderecke
Thema: Sunnys Neuzugänge
Antworten: 536
Zugriffe: 37233

Re: Sunnys Neuzugänge

:staun: der ist aber auch schön :!: richtig attraktiv - ein Blickfang - einfach toll :habenwollen:

Meinen Glückwunsch zu dieser Errungenschaft, liebe Sunny, und viel Freude damit :knuddel: :super:
von Moki
Mi 18. Jul 2018, 19:23
Forum: Steinbestimmung
Thema: Was könnte es sein ?
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Re: Was könnte es sein ?

Ich hab keine Ahnung :oops: :roll: - aber davon wenigstens ne ganze Menge :mrgreen: :wink: :huschwech:
von Moki
Mi 2. Mai 2018, 12:28
Forum: Bilderecke
Thema: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat
Antworten: 372
Zugriffe: 32818

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Deine Neuen, liebe Sunny, sind wirklich sehr von :habenwollen: -Art :wink: :lol: ,
obschon der Erste wohl Einwände gegen seinen Ortswechsel + Bearbeitung zu haben
scheint :roll: , da ist doch ein recht schiefes skeptisches Gesicht zu sehen... :argus: ,
mit *Kletsch-Augen* :mrgreen:
von Moki
So 8. Apr 2018, 17:42
Forum: Allgemeines
Thema: Heilstein verloren und wiedergefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 4511

Re: Heilstein verloren und wiedergefunden

Hallo Steffi :grin: auch von mir ein :herzlichwillkommen: bei uns. :blumen: Zu deinem Anliegen kann ich nichts sagen, weil ich nie ein Tier als Begleiter hatte - aber Sunny hat dir dazu ja schon etwas geschrieben. Vom Gefühl her möchte ich da beipflichten - meine Steine *frage* ich, wenn ich von ihn...
von Moki
Mo 25. Sep 2017, 16:00
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Amethyst aus Vera Cruz
Antworten: 5
Zugriffe: 2906

Re: Amethyst aus Vera Cruz

Liebe Sunny, :knuddel: ich zweifelte gar nicht an, daß es Amethyste aus dieser Region gibt :grin: , ich bezog mich darauf, daß ihm evtl-e besondere (Heil)-Wirkungen zugeschrieben werden. Solche Behauptungen wecken sofort meine Skepsis :wink: Zweifellos ist deiner ein ganz besonders schönes Schätzche...
von Moki
Mo 25. Sep 2017, 13:20
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Amethyst aus Vera Cruz
Antworten: 5
Zugriffe: 2906

Re: Amethyst aus Vera Cruz

Hallo, davon habe ich noch nie gehört/gelesen, ich vermute mal, daß
das wieder so eine Händler-Verkaufsmasche ist.
von Moki
Mo 4. Sep 2017, 19:40
Forum: Bilderecke
Thema: Turmalin57 hat auch gekauftes.
Antworten: 136
Zugriffe: 12793

Re: Turmalin57 hat auch gekauftes.

Gut eingekauft :argus: , Samuel, :grin: :super:
dich kann man losschicken :exactly. :wischen2:
von Moki
Mo 28. Aug 2017, 16:48
Forum: Bilderecke
Thema: Brandis.....
Antworten: 57
Zugriffe: 6489

Re: Brandis.....

:knuddel:

Zur erweiterten Suche