Die Suche ergab 354 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Sternenkind
Di 7. Nov 2017, 17:43
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Stein fürs Auto!
Antworten: 35
Zugriffe: 3785

Re: Ein Stein fürs Auto!

Schörl habe ich sowieso immer dabei und für die kurzen Strecken reichen mir immer die Steinchen, die ich in der Tasche habe ( "Tagesbewaffnung" :lol: ). Wenn ich Langstrecken fahre, habe ich zusätzlich Türkis ( zum Schutz ) und eine BK-Spitze ( für freie Fahrt ) dabei. Für Fahrten am späte...
von Sternenkind
So 5. Nov 2017, 15:30
Forum: Steinbestimmung
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 62
Zugriffe: 3567

Re: Wer bin ich?

Morgaine999 hat geschrieben:warum fragst du dann eigentlich wenn du es eh schon "weißt"

Ich habe nichts gefragt!
Und ich habe auch mit keinem Wort erwähnt, daß sich Baryt weich anfühlt.
von Sternenkind
So 5. Nov 2017, 09:57
Forum: Steinbestimmung
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 62
Zugriffe: 3567

Re: Wer bin ich?

Kann schon sein. Schulmediziner machen sich ja auch über die Akupunktur und Homöopathie lustig.

Über den Tellerrand zu schauen kann nie schaden.....
von Sternenkind
Sa 4. Nov 2017, 23:16
Forum: Steinbestimmung
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 62
Zugriffe: 3567

Re: Wer bin ich?

Bloßes in der Hand halten sagt eigentlich gar nix aus. :seufz: So eine Aussage hier tut mir fast ein bißchen weh. Ein Mineral ist mehr als ein Härtegrad . Etwas geschult und geübt, können vermutlich die Meisten mit Hilfe ihrer Sinnesorgane klare Aussagen treffen. Dazu gehört neben dem Anschauen vom...
von Sternenkind
Di 31. Okt 2017, 22:42
Forum: Steinbestimmung
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 62
Zugriffe: 3567

Re: Wer bin ich?

Ich glaube wirklich, es ist ein Gips. :wink:

Ich kenne jemanden, der mag die sehr.... :engel2
von Sternenkind
So 29. Okt 2017, 19:51
Forum: Steinbestimmung
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 62
Zugriffe: 3567

Re: Wer bin ich?

Ich habe schon Gips gesehen, der so klar war und schön.
Dein Stein erinnert mich sehr daran. Und er hat eine angenehm freundliche Ausstrahlung. :wink:
von Sternenkind
Mo 10. Apr 2017, 10:20
Forum: Bilderecke
Thema: Stein & Blüte
Antworten: 599
Zugriffe: 23466

Re: Stein & Blüte

:super: Schöne Aufnahmen, liebe Sunny!
Da bekomme ich ja Lust, auch mal wieder ein paar Bilder zu machen.... :engel2 ...
von Sternenkind
Fr 31. Mär 2017, 21:32
Forum: Bilderecke
Thema: Polierte Flusskiesel
Antworten: 100
Zugriffe: 4107

Re: Polierte Flusskiesel

:super2: Es gelingt Dir unglaublich, aus den Flußsteinchen wahre Schönheiten zu machen! :super:
Und die Bilder vom 12.März, wo Du sie so schön in Szene gesetzt hast, sind einfach fantastisch!
Gefällt mir richtig gut! :danke2:
von Sternenkind
Mo 6. Mär 2017, 20:17
Forum: Bilderecke
Thema: Polierte Flusskiesel
Antworten: 100
Zugriffe: 4107

Re: Polierte Flusskiesel

:staun: Au weia, was für eine Aktion!!!! :echtwahr: Und das bei dem Wetter! Also verzärtelt bist Du nun wirklich nicht :lol: . Aber Du hättest es sonst auch nicht soweit gebracht nach Deinem Unfall :exactly. . Die Steinchen sind zum Teil ausgesprochen schön...und einer sollte Sunny's Herzl höher sch...
von Sternenkind
Fr 24. Feb 2017, 10:02
Forum: Bilderecke
Thema: Polierte Flusskiesel
Antworten: 100
Zugriffe: 4107

Re: Polierte Flusskiesel

turmalin57 hat geschrieben:Der Glanz kommt aber auf den Fotos nie so zur Geltung wie wen den Stein in den Finger hast.

Ich kann es aber erahnen und es sieht aus, als ob sich der Stein nach dem Polieren in der Hand ganz zart anfühlt.
Ist Dir wirklich toll gelungen! :jaja:
von Sternenkind
Do 23. Feb 2017, 21:46
Forum: Bilderecke
Thema: Polierte Flusskiesel
Antworten: 100
Zugriffe: 4107

Re: Polierte Flusskiesel

Jetzt bin ich mal gespannt, was die letzte Politur so macht. Da kriege ich beinahe Lust, eigene Kiesel zu polieren. :grin:
Die Flußsteinchen freuen sich sicher über so viel Zuwendung und Aufmerksamkeit! Und werden richtig schön! :super:
von Sternenkind
Fr 17. Feb 2017, 20:10
Forum: Bilderecke
Thema: Polierte Flusskiesel
Antworten: 100
Zugriffe: 4107

Re: Polierte Flusskiesel

Der letzte Oktaeder hat eine beeindruckende Farbe! Wunderschön! :freundschaft:
von Sternenkind
Do 16. Feb 2017, 17:27
Forum: Steinbestimmung
Thema: Was ist das denn nun??
Antworten: 484
Zugriffe: 13718

Re: Was ist das denn nun??

turmalin57 hat geschrieben: Es können auch Peridotit - Mineralien wie Olivin, Bronzit, pyropreicher Granat oder diopsidreicher Pyroxen enthalten sein.


:banane: Das ist ja klasse!
Würde beweisen, daß mein Gefühl schlauer war als mein Verstand. :mrgreen:
:merci:
von Sternenkind
Mi 15. Feb 2017, 18:47
Forum: Steinbestimmung
Thema: Was ist das denn nun??
Antworten: 484
Zugriffe: 13718

Re: Was ist das denn nun??

:danke2: Serpentin könnte ich mir gut vorstellen, war nur unsicher wegen dem vielen Schwarz. Wenn ich ihn mir mit der Lupe anschaue, dann finde ich klare, hellgrüne Stellen, die mich an Peridot erinnern. Aber das ist er bestimmt nicht. Ja...Serpentin fühlt sich gut an! :dau2: ...und artemisias Herz ...
von Sternenkind
Mi 15. Feb 2017, 18:39
Forum: Bilderecke
Thema: Polierte Flusskiesel
Antworten: 100
Zugriffe: 4107

Re: Polierte Flusskiesel

:super: Der Fluorit sieht fantastisch aus! Tolle Arbeit!

Zur erweiterten Suche

cron