Die Suche ergab 69 Treffer

Zur erweiterten Suche

von klang
Sa 11. Jan 2014, 00:08
Forum: Räucherungen
Thema: Unterschied - Räuchern mit Kohle oder Sieb
Antworten: 24
Zugriffe: 4906

Re: Unterschied - Räuchern mit Kohle oder Sieb

Hallo Rhizoma,

die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich habe keine roten Johannisbeersträucher im Garten. Aber ich glaube,
dass mir das bei roten Johannisbeeren nie aufgefallen ist, dass ich beim Blätterkontakt (also beim Pflücken) einen Duft bemerkt hätte.

LG
klang
von klang
So 28. Jul 2013, 21:58
Forum: Räucherungen
Thema: Adlerholz
Antworten: 6
Zugriffe: 5420

Re: Adlerholz

Hallo Sabine, Adlerholz räuchere ich sehr selten, da es eben etwas besonderes ist und ist nicht gerade preiswert. Entweder verwende ich es in einem Räucherzyklus (9 Räucherstoff hintereinander einzeln verräuchern) oder stelle mir eine kleine Menge einer japanischen Räuchermischung her. Räucherst Du ...
von klang
So 10. Feb 2013, 19:10
Forum: Bilderecke
Thema: Ein paar Schneesteinbildchen
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Re: Ein paar Schneesteinbildchen

Ohhhhh ..... ich bin hin und weg!!!
Wo bekommt Ihr immer diese tollen Steine her?
Ist das oben eine Mischung aus Ozeanjaspis, Achat und Thunderbird?

LG
Vera
von klang
Do 13. Dez 2012, 18:08
Forum: Allgemeines
Thema: Einen Stein für meine Maus :)
Antworten: 8
Zugriffe: 940

Re: Einen Stein für meine Maus :)

Hallo Sunnylina,

bei so einem Erdenwinzling würde ich den Stein eher in die Nähe legen. Entweder direkt neben die Babywiege oder darunter.

LG
klang
von klang
Mi 7. Nov 2012, 23:16
Forum: Räucherungen
Thema: Lavendel
Antworten: 7
Zugriffe: 1713

Re: Lavendel

Hallo Barbara, die Botschaft dieses Pflanzenhelfers lautet: „Schwere flieht vor dem Licht“ Lavendel hat eine reinigende Wirkung. Nach Deinem Arbeitsstress, Barbara, wurde alles bereinigt. Eine violette energetische Duftdusche :grin: . Jetzt habe ich das Gefühl, als ob ich so richtig zur Ruhe gekomme...
von klang
Mo 5. Nov 2012, 22:05
Forum: Räucherungen
Thema: Lorbeer
Antworten: 11
Zugriffe: 1870

Re: Lorbeer

Hallo Barbara, Steine im Zusammenhang mit Pflanzen - da kenne ich mich zuwenig aus. Eine Idee, wie man ähnlich mit den Pflanzenhelferkarten arbeitet: Auf Zettel oder Karteikärtchen eine Auswahl von Steinen einzeln aufschreiben. Sich eine Räucherpflanze oder ein äth. Öl aussuchen und fragen, mit welc...
von klang
Mo 5. Nov 2012, 16:31
Forum: Räucherungen
Thema: Lorbeer
Antworten: 11
Zugriffe: 1870

Re: Lorbeer

Möchte ja eigentlich eh schon lange mal anfangen richtig zu räuchern... Evtl. schaffe ich es ja jetzt mal :lol: Vielleicht fällt es Dir jetzt in der kalten Jahreszeit und Vorweihnachtsfreude leichter. Neben Küchenkräutern finden wir in den Backzutaten für das Weihnachtsgebäck so einiges an Gewürzen...
von klang
Mo 5. Nov 2012, 15:38
Forum: Räucherungen
Thema: Lorbeer
Antworten: 11
Zugriffe: 1870

Re: Lorbeer

Hallo Bernstein, ich zerkleinere das Lorbeerblatt. So können sich die ätherischen Öle beim Räuchern besser entfalten. Die Blätter zerschneide ich mit einem Wiegemesser oder einer Schere. Manchmal sind die Blätter sehr spröde, so dass man sie in der hand zerbröseln kann. Irre.... ich brauche nur an d...
von klang
So 4. Nov 2012, 23:25
Forum: Räucherungen
Thema: Lorbeer
Antworten: 11
Zugriffe: 1870

Re: Lorbeer

Laurus nobilis Das Lorbeerblatt ist das Symbol für Ruhm und Ehre. In der Antike wurde Lorbeer zu Zwecken der Reinigung und Weissagung geräuchert. Der Duft dient als Brücke zwischen Traum und Wirklichkeit und stärkt das Selbstbewusstsein. Lorbeerduft wirkt anregend auf Lunge und Kreislauf. Ich habe ...
von klang
So 28. Okt 2012, 15:14
Forum: Räucherungen
Thema: Bücher über das Räuchern
Antworten: 3
Zugriffe: 1434

Bücher über das Räuchern

Hallo! Ich suche für einen Vortrag Bücher die näher auf Harze und besonders auf die verschiedenen Weihraucharten eingehen. Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Räucherstoffe - Der Atem des Drachens: 72 Pflanzenporträts - Ethnobotanik, Rituale und praktische Anwendungen und Weihrauch und Copal: Räucherharz...
von klang
Di 23. Okt 2012, 22:09
Forum: Steinbestimmung
Thema: Vulkanbombe
Antworten: 11
Zugriffe: 1021

Re: Vulkanbombe

Klemens, kann das trotzdem ein Porphyr sein?

LG
klang
von klang
Mo 22. Okt 2012, 00:57
Forum: Steinbestimmung
Thema: Vulkanbombe
Antworten: 11
Zugriffe: 1021

Re: Vulkanbombe

Also, es könnte ein (Ostsee-) Melaphyr sein.
http://de.academic.ru/dic.nsf/technik/15440/Melaphyr

So große Einschlüsse hat Dein Stein nicht, oder?
http://www.geologie.uni-frankfurt.de/Gesteine/Gesteine-Seiten/Bild19.html
von klang
So 21. Okt 2012, 17:58
Forum: Steinbestimmung
Thema: Vulkanbombe
Antworten: 11
Zugriffe: 1021

Re: Vulkanbombe

Sieht mir nach einer bestimmten Porphyrart aus, auf dessen Namen ich nicht komme. Enthält er auch kleine winzige Achate?
von klang
Sa 13. Okt 2012, 17:40
Forum: Räucherungen
Thema: Fragen zum Räuchern
Antworten: 3
Zugriffe: 1160

Re: Fragen zum Räuchern

Hallo Artemisia, die Duftakzeptanz zeigt Dir, ob die Duftbotschaft eine schattenseite in Dir anrührt die Du Dir nicht gerne anschaust. Den Duft lehnst Du dann meistens mehr oder weniger ab. Wir alle haben ungefähr im Alter von 3 Jahren den "Fall aus dem Paradies erlebt". Es fing der Lebens...
von klang
Fr 12. Okt 2012, 19:51
Forum: Räucherungen
Thema: Fragen zum Räuchern
Antworten: 3
Zugriffe: 1160

Re: Fragen zum Räuchern

Räuchern hat auch etwas mit Transformation zu tun. Ich würde eine Amethystdruse- oder Stufe aufstellen. Ist es überhaupt sinnvoll, mehr als -sagen wir mal 3 verschiedene Räucherstoffe ( bzw. dann 6 insgesamt) zu verwenden? Ihr habt doch bestimmt eine Vorstellung wofür ihr räuchert. Wenn ihr für euch...

Zur erweiterten Suche

cron