Die Suche ergab 703 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Klemens
Mi 25. Mär 2015, 17:33
Forum: Bilderecke
Thema: Kunzit - Hiddenit = Spodumen
Antworten: 34
Zugriffe: 3815

Re: Kunzit - Hiddenit = Spodumen

:super: Das ist ja ein Prachtstück von Kunzit, liebe Klemens! So :wink: - und jetzt würde ich ja zu gern wissen, welche Schönheiten so in der Nachbarschaft dieses Kunzits stehen .... :genau: Na ja, das Übliche eben....nichts Besonderes.....Turmaline in verschiedenen Farben (schwarz, grün, blau...) ...
von Klemens
Di 24. Mär 2015, 22:03
Forum: Bilderecke
Thema: Kunzit - Hiddenit = Spodumen
Antworten: 34
Zugriffe: 3815

Re: Kunzit - Hiddenit = Spodumen

Bin auch bekennend Kunzit-süchtig!!!!!

DER steht bei mir in der Vitrine:

Bild

:winke: Klemens
von Klemens
Do 29. Jan 2015, 19:24
Forum: Steinbestimmung
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 62
Zugriffe: 4279

Re: Wer bin ich?

Das könnte auch ein *Polychrom-Jaspis" aus Madagaskar sein - der ist extrem vielfältig in seiner Erscheinung und die Farben passen auch dazu... http://www.google.at/images?client=safari&rls=en&q=polychrom+jaspis&oe=UTF-8&gfe_rd=cr&hl=de&sa=X&oi=image_result_group&...
von Klemens
Fr 28. Mär 2014, 18:18
Forum: Bilderecke
Thema: Kleines Buntes .... Makros und Nahaufnahmen
Antworten: 246
Zugriffe: 14562

Re: Kleines Buntes .... Makros und Nahaufnahmen

Hallo Sunny! Einfach toll deine Makroaufnahmen!! :shock: :shock: Überhaupt dein Makrofoto vom Dendritenquarz!!! :staun: :staun: :träumich: :geil: :massa: :massa: Das ist aber so was von weltmeisterlich, das kriegen die renomierten Profifotografen unter Garantie auch nicht besser hin!!! :genau: Ich h...
von Klemens
Di 12. Nov 2013, 20:55
Forum: Bilderecke
Thema: Mineralientage München 2013- Nachlese
Antworten: 22
Zugriffe: 2125

Re: Mineralientage München 2013- Nachlese

Sternenkind hat geschrieben:Der Riesen-Goldnugget hat ein echtes Nasenloch.... Bild


...und die Popel aus diesem Nasenloch, das sind dann die Goldnuggets, die man sonst so in Australien findet!!! :herzhaft: :herzhaft: :herzhaft: :herzhaft:

:winke: Klemens
von Klemens
Do 7. Nov 2013, 23:06
Forum: Bilderecke
Thema: Mineralientage München 2013- Nachlese
Antworten: 22
Zugriffe: 2125

Re: Mineralientage München - Nachlese

Hallo! Mit etwas Verspätung melde ich mich auch noch mit einer München-Nachlese. Konnte nämlich keine Pics laden, da mein Photobucket ne gewaltige Macke hat.... Hab jetzt GsD eine Alternative gefunden!!! München war heuer, wie sonst auch immer, wunderbar, furchtbar anstrengend und VIIIIIIIELZUVIIIII...
von Klemens
Fr 18. Okt 2013, 19:55
Forum: Bilderecke
Thema: Kunst mit Kristallen
Antworten: 62
Zugriffe: 4568

Re: Kunst mit Kristallen

Hallo! Ich hab auch noch drei Beispiele von "Kunst mit Kristallen" zu bieten. Ab und zu experimentiere ich gerne mit dem Versuch, Kristalle in tragetauglichen Schmuck einzuarbeiten, was zugegebenermaßen nicht immer gelingt. Drei gelungene Kristallschmuckstücke seht ihr hier... 1) Collier a...
von Klemens
Mo 19. Aug 2013, 17:07
Forum: Allgemeines
Thema: Kreide-Gips-Mineralien stabilisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

Re: Kreide-Gips-Mineralien stabilisieren

Hallo Michael! :gulligung: wegen der verspäteten Antwort, meinereiner war inzwischen auf Urlaub! :urlaub: Das ist ja ein Riesenteil, das du da ergattert hast :shock: !! Oder hast du als Größenvergleich "nur" Kinderhandschuhe danebengelegt?! :lol: :lol: Mit dem "Stabilisieren" sol...
von Klemens
Mo 1. Jul 2013, 20:05
Forum: Steinbestimmung
Thema: Neue Steine
Antworten: 9
Zugriffe: 1032

Re: Neue Steine

Hallo julia!

zu Sunny's Bestimmung darf ich noch ergänzen:

1 + 2: Achat gefärbt

4: Wenn der wirklich so rosa ist, dann dürfte es ein Rhodochrosit sein

5: Blauquarz

9: Moosachat

10: Carneol

...sofern man das nach Fotos bestimmen kann! :wink:

:winke: Klemens
von Klemens
Mo 1. Jul 2013, 19:12
Forum: Bilderecke
Thema: Kuriositäten aus der Welt der Steine
Antworten: 345
Zugriffe: 18003

Re: Kuriositäten aus der Welt der Steine

So kurios, dass es im Museum zu bewundern ist...... ....eine *Ente* aus ERZBERGIT....natürlich ein *Schwimmer* :lol: :guckstdu: http://i524.photobucket.com/albums/cc328/Klemens_album/Klemens%203/IMG_0545_zpsd88034bb.jpg Da hab nicht nur ich Augen gemacht.... http://i524.photobucket.com/albums/cc328/...
von Klemens
Di 25. Jun 2013, 17:13
Forum: Bilderecke
Thema: Rutilquarz
Antworten: 47
Zugriffe: 2754

Re: Rutilquarz

Hallo! Ich probier's nach 8 Monaten (!!) Pause, diesen Schrätt wiederzubeleben - mit einem kleinen, feinen polierten Bergi mit schwer faszinierendem Innenleben! :wink: :guckstdu: http://i524.photobucket.com/albums/cc328/Klemens_album/Klemens%203/DSC00919_zps4b2ea0fd.jpg :winke: Klemens
von Klemens
Do 6. Jun 2013, 17:54
Forum: Bilderecke
Thema: Meine afrikanischen Mitbewohner
Antworten: 82
Zugriffe: 4960

Re: Meine afrikanischen Mitbewohner

Habe allerdings nur die Ammoniten bzw. auf der anderen Seite den Belemniten *herausgearbeitet* und emsig poliert,weil ich gerne den Stein ansonsten so lassen wollte. Genau SO gehört das auch gemacht und ja nicht anders!! So kommen die Fossilien in dem Stein am schönsten zur Geltung!! :genau: :wow: ...
von Klemens
Mi 29. Mai 2013, 19:36
Forum: Bilderecke
Thema: Sunnys Neuzugänge
Antworten: 532
Zugriffe: 22818

Re: Sunnys Neuzugänge

Hallo nami.... ...da gibt's die passende Grafik bei den Smilies.... :guckstdu: :umleitung: ..... :engel2 :unschuldig: :huschwech: :ironie: :knuddel: :blumen: @ Sunny : :shock: :shock: Die beiden neuen Steinchen sehen echt toll aus! :genau: :wow: So, jetzt aber schnell :winke:, bevor nami kommt und d...
von Klemens
Di 21. Mai 2013, 17:38
Forum: Bilderecke
Thema: So schnell kanns gehen...
Antworten: 126
Zugriffe: 6595

Re: So schnell kanns gehen...

Einen Rhodochrosit mit Quarz und Calcit (weiss allerdings nicht was was ist...) http://imageshack.us/a/img153/1266/img4303ct.jpg Hallo nami! Die Stufe kommt mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit von Cavnik/Rumänien. Die Quarzkristalle sind mit Calcit und Rhodochrositkristallen ummantelt, wobei es bei d...
von Klemens
Fr 17. Mai 2013, 20:34
Forum: Bilderecke
Thema: Herrentags - Tour
Antworten: 17
Zugriffe: 1377

Re: Herrentags - Tour

nami hat geschrieben: Ich habe nämlich soeben die selben Flusssteine auf Ricardo gesehen, die ich bei Selbstfunde gezeigt habe...für 5.-, dämlich wer es kauft! :roll:


Ääääähm, meinst du die selben Steinchen (in der Art), oder DEINE selbstgefundenen Steinchen??!! :kratz:

:winke: Klemens

Zur erweiterten Suche