Die Suche ergab 955 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Realgar
Do 4. Feb 2010, 20:25
Forum: Bilderecke
Thema: "Brandbergi"
Antworten: 22
Zugriffe: 1245

Re: "Brandbergi"

Ich werde gerufen?

OK, mit dem großen Hammer (gerne nehme ich den...) werdens einige hundert Brösel, ein Schlag genügt!
Doch mit meinem Gewissen würde ich das nicht vereinen können! So ein Stein bleibt wie er ist, ganz sicher.

LG Realgar
von Realgar
So 31. Jan 2010, 13:33
Forum: Allgemeines
Thema: Mohawkite
Antworten: 6
Zugriffe: 1094

Re: Mohawkite

Hallo Sabine, in diesem speziellen Fall - Domeykit - ist das Kupfer und Arsen. Das ist wirklich nicht gesund. Andererseits gibts viele Steine mit giftigen Elementen, Schwermetallen oder sonstwas drin, die sind definitiv ungiftig, allenfalls nicht für Steinewasser geeignet (z.B. Malachit). Ich möchte...
von Realgar
So 24. Jan 2010, 13:52
Forum: Bilderecke
Thema: "Brandbergi"
Antworten: 22
Zugriffe: 1245

Re: "Brandbergi"

Hallo Klemens, das ist Folter, ist dir das klar? So ein Steinchen, menno. Und ich gebe neidlos zu das du fantastische Makroaufnahmen gezaubert hast! Einfach toll. Es ist schon herrlich, was da zu sehen ist. Ich wage mir auch nicht nach dem Preis für das gute Stück zu fragen, aber wenn mir der über d...
von Realgar
Fr 15. Jan 2010, 19:13
Forum: Steinbestimmung
Thema: Drei Fundsteine
Antworten: 9
Zugriffe: 512

Re: Drei Fundsteine

Hallo,

Stein 1 ist irgendwas mit Quarz, die dunklen Einschlüsse sind ein Erz. Stein 2 könnte durchaus eine Quarzdruse mit einem Mantel aus verschieden gewachsenem Achat oder auch Quarz sein. Stein 3 ist sicher ein Sepentin.

LG Realgar
von Realgar
Fr 15. Jan 2010, 19:02
Forum: Steinbestimmung
Thema: Zwei schwarze Gesellen
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Re: Zwei schwarze Gesellen

Dann bleibe ich dabei, Basalt mit Einschlüssen von Augitkristallen.
Verwitterter Basalt wird grau, die Augitkristalle bleiben dunkel. Vielleicht finde ich in meiner Wühlkiste einen Stein zum Vergleich.

LG Realgar
von Realgar
Do 14. Jan 2010, 21:30
Forum: Steinbestimmung
Thema: Zwei schwarze Gesellen
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Re: Zwei schwarze Gesellen

Ähm, Conny...

Augit muß schwärzer als Basalt sein, nie silbrig. Das kommt bei dem Foto so nicht rüber. Dann wäre dein Stein auch kein Basalt. Fragen über Fragen...

LG Realgar
von Realgar
Mi 13. Jan 2010, 16:10
Forum: Steinbestimmung
Thema: Zwei schwarze Gesellen
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Re: Zwei schwarze Gesellen

Ich schließe mich Klemens an. Allerdings sehe ich im Basalt mindestens 2 sehr schöne Augit-Kristalle eingewachsen. :grin:

LG Realgar
von Realgar
Sa 9. Jan 2010, 20:47
Forum: Allgemeines
Thema: Moquis und Rost
Antworten: 22
Zugriffe: 1332

Re: Moquis und Rost

Falsch, alles falsch!!!! Frag doch mich, menno! Da gibts für die professionelle Reinigung Substanzen wie Neodisher oder Natriumdithionit (und andere). Alles was es an Hausmittelchen gibt ist völlig sinnlos. Rost umwandler wandelt, wie der Name schon sagt, den Rost nur um (er reduziert den). Aber da...
von Realgar
Di 29. Dez 2009, 19:30
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Eigentlich nur eine Frage wegen meiner Steinewahl...
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Eigentlich nur eine Frage wegen meiner Steinewahl...

Hallo ihr Lieben, ich frage mich die letzten Monate (oder ist es schon ein Jahr?), warum ich den ganz schwarzen Steinen so zugetan bin: Basalt, Granit, Obsidian, Hämatit, Schörl, Gagat und Jaspis. Und diese Steine müssen roh sein, getrommelt geht manchmal auch. Jedoch mindestens handfüllend, kleiner...
von Realgar
Mi 9. Dez 2009, 19:45
Forum: Allgemeines
Thema: Steht die Größe in Relation zur Wirkung von Heilsteinen?
Antworten: 5
Zugriffe: 981

Re: Steht die Größe in Relation zur Wirkung von Heilsteinen?

Hallo Don, es kommt drauf an wie du den Stein verwenden möchtest. Für eine Raumenergetisierung reicht mit Sicherheit kein kleiner Trommelstein. Der ist eher fürs Lederband oder die Hosentasche. Eine unförmige, an allen Ecken abgeplatzte, aber große Stufe ist schon mal was an Energie. Ästhetisch alle...
von Realgar
So 22. Nov 2009, 14:49
Forum: Bilderecke
Thema: Wie die Steine wohnen
Antworten: 546
Zugriffe: 23140

Re: Kleine Fotosession: Wie die Steine wohnen.

Ja doch... Bin grade am Umschaufeln meiner kleinen unbedeutenden Bruchstücke. Dauert noch paar Tage. Gulligung.

LG Realgar
von Realgar
Mi 18. Nov 2009, 20:20
Forum: Bilderecke
Thema: Turmelquarz
Antworten: 106
Zugriffe: 7461

Re: Turmelquarz

Sehe ich das richtig, das der Stein ein Turmel-Rosenquarz ist? :staun:

LG Realgar
von Realgar
Mi 18. Nov 2009, 18:57
Forum: Bilderecke
Thema: Turmelquarz
Antworten: 106
Zugriffe: 7461

Re: Turmelquarz

Der Gwindl und seine total überbelichteten Fotos der Steinkes... :anschiss:
Ich erwarte bei solch einem Traumstein wenigstens ein anständiges Foto!
So, Mahlzeit... Bild

LG Realgar
von Realgar
Mi 18. Nov 2009, 15:45
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Heilsteinwasser auf der Heizung
Antworten: 11
Zugriffe: 950

Re: Heilsteinwasser auf der Heizung

Hallo, die billigen Verdunster-Dinger auf dem Markt verkochen nur Wasser und pusten den Nebel in die Luft, so bis 4 Liter/Tag. Energieverbrauch gigantisch. Besser sind die Ultraschallvernebler, die schaffen regelbar zwischen 2 und 10 Liter/Tag, sind sehr leise bis lautlos und haben einen angenehm ni...
von Realgar
Di 17. Nov 2009, 19:38
Forum: Bilderecke
Thema: Ein Opalschrätt muß sein...
Antworten: 102
Zugriffe: 7830

Re: Ein Opalschrätt muß sein...

Also der im Ring ist ne Wucht! Und einen Stein in Leder zu fassen, das ist doch mal eine ganz andere Idee! Herrliche Opale. Könnt die rausklauben ausm Bildschirm :lol:

LG Realgar

Zur erweiterten Suche

cron