So schnell kanns gehen...

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

So schnell kanns gehen...

Beitragvon nami » Mi 21. Nov 2012, 21:14

Meine "Die hab ich schon Liste" hat sich gestern rasant verlängert. Ich habe 50 Mineralien für 50.- (ca. 40 €) ersteigert, was mich erwartete wusste ich nicht. Und ob es ein Schnäppchen war weiss ich immer noch nicht... :nixweiss:
Zuerst als ich das Päckchen in den Händen hielt war ich zwar enttäuscht, es war doch recht leicht für 50 Mineralien. Sind halt meist ganz kleine Klunkerchen. :? Doch interessant ist es allemal, was da für seltsame Namen zu lesen sind...Schaut selbst...

Bild

Bild

Diese gebe ich alle weiter, falls jemand Interesse hat... :?:
Diese behalte ich, da sie mir einfach gefallen, oder sonst interessant sein könnten...

Bild

Der untere "grosse" gelbliche war mit Limonit aus Algerien angeschrieben, tippe auf Wüstenglas.(?) Und der Grosse unten rechts war mit Tesit aus Südafrika angeschrieben...was das auch immer sein soll. Ein Tsesit ist's auf jeden Fall nicht!
Und dann ist noch dieser hier...

Bild

Kennt den jemanden???
Der Vanadinit finde ich einfach Klasse in dieser Grösse und Farbe. Es ist auch mein Erster, da sie mir bis jetzt nie so gefielen. Im Licht ist er noch intensiver, die Sonne blieb leider die letzten Tage aus. :sad:

Bild

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon Bine » Mi 21. Nov 2012, 22:03

Da sind einige interessante dabei.
Da wären Einzelfotos interessant. So sieht man leider nicht viel. Nur die Namen sind interessant.

Welche behältst du? Die Oberen oder die Unteren.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon Sunny » Mi 21. Nov 2012, 22:39

Na da ist ja eine interessante Sammlung bei Dir eingetrudelt,
da gibt es wieder so einige Namen, von denen ich noch nicht gehört habe.

Aber so einige Steinchen sind ja echt *mini* ... :P quasi nur Krümelchen.
Sind diese Hülsen in der Größe, wie es die auch bei Medikamenten gibt ?

Denke so einige dieser Stückerl lassen sich auf Fotos richtig gut rausbringen,
dann erkennt man sicher auch viel mehr.
Wirst sehen ... damit kann man sich gut beschäftigen :lol:

Der Vanadinit schaut sicher super aus mit gutem Licht,
das ist wirklich ein tolles Stückerl.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon nami » Do 22. Nov 2012, 14:10

Die Unteren behalte ich. Ja das sind so Medikapseln. Für gute Einzelfotos fehlt mir eine gute Kamera, ich kriege einfach keine Nahaufnamen hin. :heul:

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon Bine » Do 22. Nov 2012, 14:45

Hallo Nami!

Kleiner Tipp. Die meisten Digikameras haben eine Makrofunktion.
Das ist das Blümchen auf der Kamera. Das musst du einschalten.
Liebe Grüße
Bine
Bild

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon nami » Do 6. Dez 2012, 22:43

Da war noch das gute "Tauschgeschäft"...Bronzit-Peridotit, Staurolith-Granat-Schiefer und ein schwarzer Beryll :wow: der definitiv nicht fotogen ist!

Bild

Und meine Lieblingsschnäppchen von der Basler Mineralienbörse... Bergi, Rauchi und Amethysti, alle mit Wassereinschluss, teils Gaseinschluss und im Rauchi unglaubliche Glitzereinschlüsse (u.A. Hämatit), da kann ich mich nicht satt sehen!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon nami » Do 6. Dez 2012, 22:50

Und da fand ich auch noch Lakarpite

Bild

Opalit und ungarischer Achat

Bild

Sphärocalcit und ein Hühnergöttchen...alles nebst meinen neuen Schweizern und den Polychromjaspisen (siehe Jaspisschrätt)... :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon Siggu » Fr 7. Dez 2012, 09:01

Morgen Nami,

das sind aber schöne Neuzugänge, die du da hast. Besonders gefällt mir der Larkapit oben rechts auf dem Bild :wink: Aber auch die Kristalle sind sehr schön. Hast du gut eingekauft.
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon Sunny » Fr 7. Dez 2012, 09:56

Hallo Nami,

klasse Deine Neuzugänge,

mir haben es die tollen Kristalle angetan .... die sind einfach :atraum:
besonders der Bergi mit seinem Rauchiköpfchen ,
täuscht das auf dem 2 Foto oder sind auch noch Amethystschlieren mit drin ?
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon nami » Fr 7. Dez 2012, 21:50

Ja ja liebe Sunny, das siehst du richtig!
Oh Siggu, der ist leider schon vergeben, ist eh ein bisschen dick. :wink: Packete nach Deutschland zu senden ist einfach sauteuer, deshalb gabs für Sunny nur ne flache Tafel Schokolade! :roll:

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon Sunny » Fr 7. Dez 2012, 22:24

nami hat geschrieben: :wink: Packete nach Deutschland zu senden ist einfach sauteuer, deshalb gabs für Sunny nur ne flache Tafel Schokolade! :roll:



Macht nix :P .... dafür ist die Schoki auch saulecker :mrgreen:

Freut mich, daß ich richtig geschaut habe,
habe nämlich auch einen Bergi mit Rauchi- und Amethystschlieren, die sehen einfach so toll aus.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon Siggu » Sa 8. Dez 2012, 18:28

hehehe, nami, ein anderer tut es auch :bussi:
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon Siggu » Di 11. Dez 2012, 23:27

Und welcher Larkapit wandert zu mir? :mrgreen: :huschwech:
Liebe Grüße
Siggu

Bild

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon nami » Mi 12. Dez 2012, 00:11

Der unten rechts, bringe ihn erst morgen zur Post, bin ein bisschen langsam, sorry... :schlaf: :tml:

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon Siggu » Mi 12. Dez 2012, 00:13

Uii das macht doch nichts :!: da freu ich mich drauf :bussi:
Liebe Grüße
Siggu

Bild


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron