Suche Stein der viel negative Energien aufnehmen kann

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Suche Stein der viel negative Energien aufnehmen kann

Beitragvon Raphael » Sa 26. Nov 2011, 22:52

Hallo liebe Foris,

gerade habe ich ein kleines steiniges Experiment am kochen aber dafür fehlt mir noch ein ganz besonderer Stein. Das wichtigste Kriterium ist, dass er viel negative Energie aufnehmen können muss bei einer recht geringen Größe. Am besten sogar ein Stein, der Energie komplett neutralisiert.
Ziel ist es, mit einem Abzieher-Bergkristall gelöste Energien aufzunehmen und dann in diesen Stein abzuleiten.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen wer alles dafür in Frage kommt.

liebe Grüße - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein der viel negative Energien aufnehmen kann

Beitragvon Siggu » So 27. Nov 2011, 00:53

Selenit oder Klinopthilolit?
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein der viel negative Energien aufnehmen kann

Beitragvon barbara » So 27. Nov 2011, 08:40

Schwarze Steine wie Schörl oder Tsesit?
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein der viel negative Energien aufnehmen kann

Beitragvon Sunny » So 27. Nov 2011, 13:32

Turmalinquarz oder Schörl ?
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein der viel negative Energien aufnehmen kann

Beitragvon Raphael » So 27. Nov 2011, 14:34

Okay. Danke schonmal. Irgendwie verdichtet sich der Verdacht mit dem Schörl. Was meint ihr - wie würde Obsidian in so einer Konstellation wirken?
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein der viel negative Energien aufnehmen kann

Beitragvon michaelerde » So 27. Nov 2011, 16:05

Hallo Raphael

Der Silberobsidian könnte so eine Art Schutzschild aufbauen.

Bei Deiner Nachfrage kommt mir schon das Gefühl, daß Du Dich schon auf einen Weg eingepeilt hast und
ich könnte mir vorstellen, daß es da noch andere Möglichkeiten gibt, wenn man das Ganze aus einer noch höheren
Perspektive betrachtet.

Z.B. gibt es Kristalle, die auch ein ganzes Feld neutralisieren können und dadurch gegative Energie erst gar nicht auftrit, weil sie keinen Raum hat.
Eine andere Möglichkeit , die ich mir nun auch vorstellen könnte wäre gar nicht direkt im Zentrum zu arbeiten sondern mit viel weniger Aufwand und mehr Liebe an einem Stuerpunkt zu arbeiten.

Wenns denn ein Schörl werden sollte dann wäre natürlich ein Doppelendiger erste Wahl.

Vielleicht magst Du uns ja noch etwas tiefer in Dein Vorhaben einweihen?

:winkebllume:

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein der viel negative Energien aufnehmen kann

Beitragvon Raphael » So 27. Nov 2011, 16:48

Hi michaelerde,

ja, ich hab mich da auf was eingepeilt. Ich baue mir grad ein Set an Heilsteinwerkzeugen. Das erste Instrument ist zum Lösen fester Energien sehr gut geeignet. Was mir jetzt noch fehlt ist eben das Instrument, mit dem ich die gelöste Energie erstmal aufnehmen kann. Die Grundform ist gebaut und sie besteht aus einem Abzieherkristall der die Energie dann zu dem Stein leiten soll, der die Energie aufnimmt.
Von einer höheren Perspektive, wie du es sagst, bin ich als Heiler der "Stein", der die Energien ableiten muss. Das Aufnahmeinstrument kann ich auch so konfigurieren, dass ich die gelöste Energie durch mich hindurch erde aber das kann ich nicht immer machen. Ich kann drei Kristalle hintereinanderschalten. Einen Abzieher, dann einen Trommler der die Energie aufbereitet oder transformiert und dann einen Kristall der die Energie in mich zum erden leitet.
Für den Fall, dass ich eben mal nicht erden kann, brauche ich nun einen Kristall, der dichte Energien aufnehmen und absorbieren kann.

Vielleicht geht es auch anders und ich versteife mich da zu sehr auf etwas.

Lg - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein der viel negative Energien aufnehmen kann

Beitragvon michaelerde » So 27. Nov 2011, 17:02

:?: :idea:

.........ich würde da einen Amethyst und einen sehr dunkelgrünen Turmalin mit einbauen und für Dich einen extra Stein auf Tasche.

Ich schätz mal, da darfst Du einiges pobieren und ich bin eugierig, was denn da so dann das Beste ist.


:dadr:

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein der viel negative Energien aufnehmen kann

Beitragvon Raphael » So 27. Nov 2011, 17:41

Hmm. Amethyst hat mich auch schon angelächelt. Meinst du um die Energie zu klären und vorzureinigen? Der Trommler passt auch super in das Werkzeug rein und definitiv leitet die Kombination sehr gut ab ;-)

Ja, ich muss auf jeden Fall ein paar Monate damit üben und probieren. Es sind keine leichten Werkzeuge aber definitiv sehr effektiv.

Lg - Ralf
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein der viel negative Energien aufnehmen kann

Beitragvon michaelerde » So 27. Nov 2011, 18:33

:roll: das war jetzt eher intuitiv als gedacht........

na ja, Reinigung und Transformation ist doch nicht so falsch bei der Sache.......


...... könnte mir jetzt auch so was vorstellen
Bild

Sugilit in Serapis Bey (Aura Soma)

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein der viel negative Energien aufnehmen kann

Beitragvon Raphael » So 27. Nov 2011, 19:04

Hmm. Sieht sehr interessant aus. Der Test mit Amethyst lief aber jetzt schonmal sehr gut. Da ich die nächsten Tage sowiso viel zu viel Energie haben werde, kann ich den Abzieher ausgiebig mit allen möglichen Steinchen testen.
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein der viel negative Energien aufnehmen kann

Beitragvon sabine » So 27. Nov 2011, 22:17

Hallo Raphael,

mag sein, dass ich das nicht so verstehe, wie Du es meinst, aber ich würde solche Energien direkt in die Erde leiten. Ich visualisiere dabei immer, wie das, was ich ableiten will, in Magma geleitet und dort transformiert wird, so dass niemand mehr mit diesen Energien in irgendeiner Form in Berührung kommt.

Die Vorstellung, solche Energien in einem Stein zu bündeln, hat für mich was von einer "Pandora-Büchse".

Liebe Grüße
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein der viel negative Energien aufnehmen kann

Beitragvon Raphael » Mo 28. Nov 2011, 08:31

Nö nö sabine,

ist ja nicht so, als ob ich da die Energie von tausend Blockaden reinspeichern will. Ist ja nur für die Dauer einer Behandlung und inzwischen hab ich es ja auch so gebaut, dass ich es ableiten kann. Nur hab ich auch gemerkt, dass da Ableiten besser funktioniert wenn ich den Amethyst zwischenschalte. Wenn ich jemanden behandle und ich komme mit einer bestimmten Energie selbst nicht klar, dann bleibt sie irgendwo in mir stecken und das will ich nicht unbedingt riskieren. Es ist nur quasi ne Sicherung für mich.

liebe Grüße - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein der viel negative Energien aufnehmen kann

Beitragvon sabine » Mo 28. Nov 2011, 14:40

O.K. - das habe ich soweit verstanden.

Ist es aber nicht so, dass nur dann etwas bei Dir selbst hängen bleiben kann, mit dem Du persönlich in Resonanz gehst - also Dinge, die Du selbst noch mit Dir herumschleppst?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich für alles von außen "durchlässig" bin, was bei mir schon kein Thema mehr ist. Deshalb setzt sich auch nichts fest.

Liebe Grüße
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein der viel negative Energien aufnehmen kann

Beitragvon Raphael » Mo 28. Nov 2011, 15:58

Hi sabine,

das ist klar. Mir geht es auch nicht darum Themen bei Menschen zu bearbeiten die ich selbst nicht gelöst habe. Nur manchmal rutschen ein paar Brocken mit, die mit dem Thema nichts zu tun haben. An sich bleibt bei mir auch kaum was hängen aber ich möchte auch kein unnötiges Risiko eingehen. Außerdem - was spricht dagegen, wenn man die Energien vorab ein bisschen aufbereitet, damit sie besser abfließen können?

Lg - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron