Steine, die vor Elektrosmog schützen

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

jako
Granat
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:24
Kontaktdaten:

Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon jako » Sa 2. Apr 2011, 23:04

Hallo in die Runde,

wisst Ihr, welcher Stein oder welche Steine vor PC-und TV-Strahlungen schützen?

Ich muss momentan sehr viel am PC sitzen und mein Fernseher hat einen Riesenmonitor. Ich merke, dass mir die Strahlen nicht guttun.

Liebe Grüße

jako

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon artemisia » So 3. Apr 2011, 07:20

Hallo jako!
Vor kurzem habe ich mir das kleine Büchlein "Heilsteine bei Elektrosmog" gekauft.
http://www.amazon.de/Heilsteine-bei-Ele ... 237&sr=1-1
Die dort vorgeschlagenen Empfehlungen zitiere ich hier mal.

ABER vorneweg: Steine können Elektrosmog NICHT abschirmen oder zum Verschwinden bringen, denn sie wirken nicht physikalisch sondern feinstofflich.
Aber sie können uns körperlich und energetisch unterstützen.

Klassische Elektrosmog - Schutzsteine sind:

Bergkristall
Rosenquarz - muss regelmässig und oft gereinigt und entladen werden, nimmt Strahlung sehr gut auf
Schwarzer Turmalin (Schörl), Turmalinquarz
Rauchquarz / Morion
Tektit

Bei mir zuhause steht ein dicker Rosenquarzbrocken am PC.

Liebe Grüsse
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon Thuja » So 3. Apr 2011, 19:38

Und bei mir schon seit einigen Jahren KEIN Fernseher mehr! :smiling:

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon Heike » Mo 4. Apr 2011, 07:41

Liebe Thuja,

damit bringst Du Dich aber um den Kauf diverser Schutzsteine... :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

Heike

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon Thuja » Mo 4. Apr 2011, 16:57

Och, liebe Heike,

ich denke, Schutzsteine (und davon hab' ich durchaus einige!!) tun immer gut, auch ohne Fernseher!!!!!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon barbara » Mo 4. Apr 2011, 19:29

Liebe Thuja,

auf jeden Fall hast Du so wieder Platz gespart, wo Steine wohnen können.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon Thuja » Mo 4. Apr 2011, 21:03

Was sie auch tun, liebe Barbara!! :grin:

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Annett
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 18:44
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon Annett » Mo 11. Apr 2011, 20:04

Ich hab nun wieder gehört, dass der Rosenquarz eher ungeeignet ist, da er so schnell Strahlung aufnimmt, dass er nach kurzer Zeit selbst ordentlich strahlt.
Wie handhabst du das?
Lieben Gruß
Annett

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon sabine » Mi 13. Apr 2011, 08:47

Liebe Annett,

wie artemisia oben schon beschrieben hat - der RQ muss, wenn er am PC steht, regelmäßig gereinigt werden, da er schnell und viel aufnimmt und entsprechend schnell "voll" ist (andere Steine natürlich auch, sie können jedoch mehr aufnehmen, sind nicht so rasch überfüllt).
Das Problem bei RQ Brocken ist oft, dass du die Wuchsrichtung nicht erkennst und wenn sie dann so stehen, dass sie mit der Wuchsrichtung auf einen zeigen, kriegt man die gesammelten Informationen voll ab - und das sind ja dann noch mal so richtig schön verstärkt genau die Energien, die man eigentlich nicht haben wollte.

Wenn Du also regelmäßig reinigst, ist der RQ am PC völlig ok.

Verlass`Dich da auf Dein Gefühl :wink:

Übrigens: Denk mal kurz an die Rosenquarz-Brocken, mit denen wir bei den Jahreskreisfesten die Himmelsrichtungen gelegt haben - ich könnte sie momentan nicht so ohne weiteres (ohne Reinigung) verwenden.........
Merkst Du, was ich meine???

Liebe Grüße
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Rosenquarz
Kieselstein
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Aug 2011, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon Rosenquarz » Mi 3. Aug 2011, 23:57

Quarze nehmen allgemein sehr schnell Energien auf :wink: Das er deswegen oft gereinigt werden muss ist hier ja schon oft genug gesagt worden.

@ sabine:
Wie erkennt man denn die Wuchsrichtung von Rosenquarzen?

Ich hab mal gehört das Schwarzer Turmalin nicht gereinigt werden muss, wenn man ihn als Schutzstein für Elektrosmog benutzt.
Stimmt das?

Liebe Grüße
Rosenquarz :wink:

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon Sunny » Do 4. Aug 2011, 10:09

Rosenquarz hat geschrieben:Ich hab mal gehört das Schwarzer Turmalin nicht gereinigt werden muss, wenn man ihn als Schutzstein für Elektrosmog benutzt.
Stimmt das?


Davon habe ich noch nichts gehört :nixweiss:

Ich wasche bzw. reinige auch meine Schörls regelmäßig,
nur bei einem dicken Brocken muß ich da sehr vorsichtig sein,
er ist leider sehr *bröselig* ... ein Naturstück und nicht poliert.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon sabine » Do 4. Aug 2011, 11:20

Hallo Rosenquarz,

gerade dann, wenn Steine viel im Einsatz sind, sollten sie regelmäßig gereinigt werden. Egal, ob am Körper getragen oder am PC stehend.
Einzige Ausnahme bilden für mich Amethystdrusen/Drusenstücke. Durch den ständigen Energiefluss von der Basis zur Spitze, reinigen (bzw. entledigen)
sie sich alleine der aufgenommenen Fremdenergien. Nur vom Staub sollten sie befreit werden und ein Bad im Vollmondlicht tut ihnen auch gut.

Die Wuchsrichtung vom RQ kann ich bei den Bruchstücken nicht mehr erkennen (vielleicht andere oder Mineralogen). Ich rute oder pendel das dann aus.
Ich persönlich habe allerdings kein gutes Gefühl dabei, RQ an den PC zu stellen - also lass`ich es :grin:

Liebe Grüße
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Rosenquarz
Kieselstein
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Aug 2011, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon Rosenquarz » Fr 5. Aug 2011, 14:02

Hallo Sabine,

Das Steine regelmäßig gereinigt werden müssen ist mir bewusst, ebenso das mit den Drusen :wink:
Deswegen hats mich auch gewundert als ich das mit dem Schwarzen Turmalin gehört habe. Habe die Information von einer Steinehändlerin, zu der ich nach einer Empfehlung einer Bekannten gegangen bin. Tja, anscheinend ist sie wohl doch nicht so gut informiert... :nixweiss:

Auspendeln ist ne gute Idee :smiling:

Was stellst du anstelle von Rosenquarz vor deinen PC?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon sharina » Fr 5. Aug 2011, 17:48

hallo Rosenquarz,

abgesehen davon dass ich immer gerne Rosenquarz vor PC, Drucker und Scanner im Büro und bei mir zuhause stehen hatte/habe habe ich auch noch
größere Turmalinquarz-Rohsteine mit dazugelegt. Ich habe gependelt wo ich sie hinlegen soll...meist war es der Multifunktionsdrucker.

:lol: montagmorgens war bei mir -steinewaschen angesagt-in meinem Büro. Wir hatten bei uns eine Waschbeckenniesche (mit Vorhang).

@ Sabine, das habe ich einmal von meiner Schamanenlehrerin bekommen::::

Der Rosenquarz Störfaktor am Computer
Der Rosenquarz gehört zu der Familie der Quarze und kann sich störend
auf den Computer auswirken.
Da nämlich der Mikrochip im Computer ebenfalls aus Quarz besteht, kann
dieser durch Aufstellen oder Anbringen eines größeren Quarzes energetisch
überlagert und gestört werden. Dies führte nach Schilderungen von
Betroffenen sogar bereits zu Abstürzen des gesamten Programms oder zu
erheblichen technischen Störungen innerhalb des Computers selbst.
Der Rosenquarz ist ein sanfter Heilstein, der vor allem dann eingesetzt
werden sollte, wenn man einen seelischen Schock oder den Verlust eines
geliebten Menschen oder Tieres zu betrauern hat. Er ist Seelentröster und
Herzheiler schlechthin und hilft dabei, sich wieder geborgen und geliebt zu
fühlen. Da der Computer aber nicht wie Menschen Trost und Geborgenheit
benötigen, ist dieser Stein absolut falsch angebracht, wenn man ihn zum
Einsatz und Schutz gegen Computer Strahlungen oder sonstige technische
Strahlungen ( Fernseher, Monitore, Elektrogeräte etc.) verwenden möchte.

Diese Information wurde veröffentlicht, weil, so wie beschrieben, in vielen
einschlägigen Büchern der Heilstein Literatur wohl zu finden ist, das der
Rosenquarz der ideale Schutzstein sei, um vor Computer Strahlungen
abzuschirmen.

Weißt du etwas davon. ich habe noch keinen PC-Absturz gehabt. Habe damals zu dem
Bericht keine Rücksprache gehalten,
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon bernstein » Fr 5. Aug 2011, 18:48

Davon, dass der Rosenquarz den PC zum abstürzen bringt, hab ich auch noch nix gehört. Wie soll das gehen? *überleg*

Es gibt Rosenquarze, die sie, wenn sie länger in der Nähe des Computers liegen, weiße Flecken bekommen.

Ich hab einen kleinen Turmalinstab beim PC, allerdings auch ein RQ. Für den Stein der Liebe suche ich noch ein Plätzchen ohne PC.....
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron