Achate

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Achate

Beitragvon Morgana » Mi 8. Nov 2006, 22:53

Hallo Ihr Lieben,

da wir ja alle von den verschiedenen Erscheinungsformen des Achates sehr begeistert sind, eröffne ich hier einmal einen Achat-Thread mit meiner neuesten Achat-Errungenschaft aus Polen, wobei der linke untere Teil (das Gelbliche mit den Linien) eher einen opalmäßigen Eindruck macht:

Bild

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Caro » Mi 8. Nov 2006, 23:01

Das ist ein wirklich sehr schönes Stück! Ich plädiere dafür, dass ihr auch immer dazuschreibt um was für eine Signatur es sich handelt, soweit möglich. Ich erkenne nämlich leider nie die Ähnlichkeit mit menschlichen Organen
Liebe Grüße
Caro

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mi 8. Nov 2006, 23:15

Stimmt, Morgana, das gelb-schwarze unten links sieht sehr nach Opalith aus.

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Do 9. Nov 2006, 09:25

Und ganz oben in der Mitte schaut mich ein EulenAugenPaar an .,... herrlich.
Morgana, da hast Du ein besonders schönes Stück ergattert .... :P :shock:

Bin begeistert.

Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
claudia
Disthen
Beiträge: 533
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:16
Wohnort: Bayern

achate,

Beitragvon claudia » Do 9. Nov 2006, 09:50

o ja, die Idee von Caro ist gut,ich schliesse mich an.

Hallo,an alle Achat-Profis,die Bilder einstellen.
Bitte möglichst die Signatur benennen,ich bin
da leider absolut talentfrei.Aber es würde dadurch
durchaus die Möglichkeit bestehen,daß ich das auch noch auf
die Reihe kriege..... :mrgreen:


Liebe Morgana,ein wunderschönes Stück!Freue mich auf mehr....

LG
von Claudia

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 9. Nov 2006, 10:23

Ich habe noch ein paar Bilder, die ich im letzten Jahr aus dem Messeprospekt gescannt hatte.
Und zwar sind das Achate, die richtige Bilder zeigen:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Einen Tread mit Achat-Signaturen halte ich für eine klasse Idee.
Falls sich heute noch mal die Sonne (oder überhaupt Tageslicht) zeigt, werde ich ein paar beisteuern.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Do 9. Nov 2006, 10:26

Und ich als "Nicht-Profi" versuche das nun auch mal .... :? :smiling:

Bild
Augen-Achat


Bild
Achat mit Darm-Signatur (seht Ihr die vielen Windungen?) Irgendwie werden bei mir die Fotos immer etwas unscharf ... :oops:


Ich such mal noch weitere Bilder ... bin da aber nicht so gut mit dem Fotografieren.

Winke,
Dani
ALLES LIEBE, Bild

Dani



Tu das was Du kannst,

mit dem was Du hast,

dort wo Du bist !



(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
claudia
Disthen
Beiträge: 533
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:16
Wohnort: Bayern

achate

Beitragvon claudia » Do 9. Nov 2006, 10:41

liebe Obs,


Du könntest mit Deinen Traumbildern
glatt die Achat-Leidenschaft in mir erwecken.....


Merci für´s Zeigen!


Also,mit dem Licht wird das in unserer Gegend heute nix mehr,liebe Obsidiane.Fürchte ich...... :?

LG
von Claudia

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 9. Nov 2006, 10:56

Hallo Claudia,

das fürchte ich auch. Bei uns ist es noch nicht mal richtig hell geworden.

Kannst Du die Bilder richtig sehen?
Bei mir hat oxp aus irgendeinem Grund grüne Balken drübergelegt, so dass man die Titel zum Teil nicht erkennen kann.
Besonders beim ersten ist da dann weibliche Phantasie gefragt...... :mrgreen:
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Do 9. Nov 2006, 11:12

Obsidiane, *lach* du sprichst aus, was ich eben auch schreiben wollte... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich erkenne immer nur phallus- und gebärmuttersignatur.
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
claudia
Disthen
Beiträge: 533
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:16
Wohnort: Bayern

achate

Beitragvon claudia » Do 9. Nov 2006, 11:14

hach,stimmt,mit
leichter zeitlicher Verzögerung seh ich jetzt auch was Du siehst... :mrgreen:


Jedes einzelne Bild ist gestochen "scharf".





LG
von Claudia

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 9. Nov 2006, 12:33

Na puh!

Wenigstens befind ich mich in guter Gesellschaft. Dachte ja schon ich hab was an den Augen. :mrgreen:

Und beim zweiten seh ich außer dem Kleeblatt noch die Gebärmuttersignatur. Siehe rechts unten die Öffnung.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Kahuna
Lapislazuli
Beiträge: 796
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Kahuna » Do 9. Nov 2006, 13:35

Hi ihr,
das sind ja wirklich geniale Bilder,da muß ich wohl bei den nächsten Börsen mal etwas genauer hinschauen,habe bisher Achate auch immer eher links liegen gelassen :roll: .
Ich find auch besonders stark diesen Glücksklee Achat und diese sagenhafte Schleiereule :shock: , der -ähh- -ähm- -hüstel- Pipimann ist aber auch sehr interessant :mrgreen:

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Do 9. Nov 2006, 14:20

Ich tue mich da auch immer ein bissl schwer mit zuordnen.
Aber sind schöne Steinchen die ihr hier gezeigt habt.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 9. Nov 2006, 14:36

Hallo Ihr Lieben,

jetzt machen wir mal ein wenig Teamwork :grin:
Jeder darf mitmachen......
Da ich auch nicht so ganz sicher bin, welcher Achat welche Signatur zeigt, zeige ich Euch ein paar Achatscheiben, zunächst noch ohne Signaturbezeichnung. Wenn wir uns dann geeinigt haben was was ist, fügen wir die Bezeichnungen noch ein.
Alle verstanden? Dann gehts los:

Nr. 1
Bild

Nr. 2
Bild

Nr. 3
Bild

Nr. 4
Bild

Nr. 5
Bild

Nr. 6
Bild

Nr. 7
Bild

Nr. 8
Bild

Nr. 9
Bild

So kriegen wir eine richtige Signaturübersicht:
:copyright:
Zuletzt geändert von Obsidiane am Mo 8. Jan 2007, 13:33, insgesamt 3-mal geändert.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron