Zahnwurzelentzündung

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Conny67 » Mo 20. Jul 2009, 13:43

Hallöchen,

leider hab ich das obige :? Die Schmerzen gestern und vergangene Nacht mag ich gar nicht beschreiben, einfach grauenhaft. Beim Zahnarzt wurde jetzt erst mal gereinigt, gespült und ein Medikament reingemacht (Zahnwurzel ist noch offen) und so sind jetzt diese pochenden ziehenden Schmerzen weg, aber der Zahn selbst ist fürchterlich empfindlich, darf gar nicht dran kommen und im Kiefer, wo die Entzündung ist, tut es bei geringster Berührung der Haut auch höllisch weh. Und genau dort hab ich ne fürchterliche Schwellung bekommen und sehe einfach "hinreißend" damit aus :wut: Die Schwellung zieht sich vom linken Oberkiefer über die linke Nasenseite bis unter das linke Auge (: Weder vertrag ich da jetzt Wärme noch Kälte drauf (wobei ich wohl sicherlich heute abend doch kühlen werde, egal, wie das dann schmerzt), aber welche steinige Unterstützung kann ich nehmen, was gleichzeitig die Entzündung zusätzlich hemmt und die Schwellung abklingen läßt? Es ist auch noch ein starkes Druckgefühl da, was sich bis unter die Schädeldecke zieht. Hatte es, wie meine Freundin, mit Rhodonit probiert - grusel. Die Schmerzen waren nicht auszuhalten mit dem Stein drauf und auch mit Aquamarin klappte es nicht und Rauchobsidian half auch nicht. Hab wirklich fast die ganze Nacht wachgelegen und mir war regelrecht schlecht vor Schmerzen und ich wollte auch nicht weiter rumexperimentieren mit den Steinen, dazu ging es mir einfach zu grausig. Würde mich über Tipps freuen, welchen Stein ich aufkleben kann, welchen auf welches Chakra legen usw. Die Schwellung muß weg. Ich geh derzeit nur mit riesiger Sonnenbrille auf die Straße, obwohl hier gar keine Sonne scheint. Aber mich so zu zeigen, ohne Brille, mit der Schwellung, das geht überhaupt nicht.

Viele Grüße
Conny

Benutzeravatar
Moki
Schamanendow
Beiträge: 1199
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:45
Wohnort: NRW -Provinznest-
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Moki » Mo 20. Jul 2009, 14:42

Hallo Conny

ohje, hört sich ja gruselig schlimm an :sad: :knuddel:
Bei sowas würde ich den Ozeaner nehmen, und unsteinig als erstes zu Schü-Salzen Ferrum phos.12 (aber volle Kanne)
und Kalium chlor. 6 greifen. Nützt mir am meisten bei allem was Entzündungen angeht.
Gute und schnelle Besserung wünsch ich dir.
liebe Grüße
Moki
Bild
Charakter ist die Fähigkeit sich im Wege zu stehen,
obwohl man ausweichen könnte
(ggg)

Benutzeravatar
Lari
Disthen
Beiträge: 549
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 08:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Lari » Mo 20. Jul 2009, 15:17

Ach Du Arme :tröst:

das tut mir wirklich leid, Zahnprobleme sind ätzend.

Ich habe mal geschaut, Gienger nennt den Sphen bei Zahnwurzelentzündung,
da ich auch schon Probleme mit den guten Beisserchen hatte habe ich mir den Sphen als Anhänger zugelegt.
Besser wäre es wenn man ihn in den Mund nehmen könnte.

Auch die Lavendeljade soll hilfreich sein, mir persönlich hat aber mein Lavendelquarz geholfen.
Den habe ich mir auch in den Mund gesteckt, er hat sogar eine Zahnsignatur.
Bild

Ich wünsche Dir das Du die Schwellung und die Schmerzen ganz schnell wieder los wirst.

Gute Besserung!
Liebe Grüße,
Lari

Benutzeravatar
nera
Morganit
Beiträge: 373
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon nera » Mo 20. Jul 2009, 15:41

arme conny!
:sad: leider habe ich keinen steinigen tipp, aber ich wünsche dir auf alle fälle
baldige besserung. so viel ich weiss sollte kälteanwendung bei akuten entzündungen
gut helfen. vielleicht hilft es dir ja noch!! :dadr:
liebe grüsse
nera

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Sunny » Mo 20. Jul 2009, 16:27

Hallo Conny,
bei Entzündungen im Zahnwurzelbereich empfiehlt Gienger
Lavendeljade,weil sie entzündungshemmend und schmerzstillend
wirken soll in Kombination mit Teebaumöl,wobei das Zahnfleisch
oder die Backe im Bereich der Entzündung damit eingerieben werden soll.

Ich wünsche dir schnell gute Besserung.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Sunny » Mo 20. Jul 2009, 16:29

Schau mal hier den Bericht aus einem Newsletter

:guckstdu:

heilsteine-von-a-z-f22/stichtit-t5795.html
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Conny67 » Mo 20. Jul 2009, 16:39

Hallöchen,

ich hab mir jetzt erst mal ein Kirschkernkissen ins Gefrierfach gepackt, was ich heute abend auflege. Mein Mann hatte mich ja heute morgen gar nicht gesehen, ich war noch im Bett, als er zur Arbeit ist und als er mich dann, als er von Arbeit kam, sah, hat er nicht schlecht geguckt. Ich hab mich ja heute morgen selbst sowas von erschrocken, als ich in den Spiegel schaute. Merkte ja, da ist was ganz schön geschwollen, aber soooo, das hätte ich nicht erwartet*seufz*.
Einen Sphen hab ich. Hatte ihn gestern nachmittag auch drauf geklebt, aber dann das Gefühl, er muß wieder runter. War vielleicht zu früh, hätte möglicherweise durchhalten sollen und ihn drauf lassen. Er fühlte sich jedoch nicht so unangenehm an wie Rhodonit, Rauchobsidian und Aquamarin. Mit dem Rauchobsidian war es am Allerschlimmsten, ich glaube, der hat bald noch alles verschlimmert.
Den Ozeaner, sollte ich den auf die Stelle kleben oder lieber auf ein Chakra legen oder nur in der Hand halten? Ich habe auch Achate mit Entzündungssignatur und irgendwie das Gefühl, ich sollte einen probieren davon. Bin mir nur noch nicht sicher, ob aufkleben oder nur in der Hand halten. Dann hab ich mir noch gedacht, vielleicht Fadenquarz dazu, der soll ja die Selbstheilungskräfte enorm verstärken, was zur Entgiftung, vielleicht Chrysopras und gegen diesen Ekeldruck Amethyst und Dumo auf die Stirn.
Ich lass es heute abend einfach mal auf mich wirken, vielleicht rät mir das Gefühl zu den richtigen Steinen. Werde berichten:)

Schüssler Salze, bekomm ich die in der Apotheke? Hab noch nie welche benutzt. Gibt es da auch die Gebrauchsanweisung mit dazu?

Danke für die Besserungswünsche:)

Liebe Grüße
Conny
Der Lavendelquarz ist klasse. Hätte ich so einen, würde ich den auch probieren.

Manfred
Bernstein
Beiträge: 342
Registriert: So 1. Okt 2006, 16:15
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Manfred » Mo 20. Jul 2009, 17:50

Hallo Conny
:?
Das liest sich ja schlimm.Ohne Gesundheit ist doch alles nichts.Da bleibt mir nur noch dir gute Besserung zu wünschen
und zu hoffen das es schnell wieder vergeht. :tröst:
...Manfred

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Thuja » Mo 20. Jul 2009, 18:32

Liebe Conny,

da wünsche ich Dir auch baldige Besserung, ABschwellung und Schmerzfreiheit!!!!!
Könnte mir vorstellen, dass auch ein Bergi hilfreich wär'...

Alles Gute
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Sterni » Mo 20. Jul 2009, 19:17

Hallo Conny,

ich dachte als erstes Spontan an Amethyst. Wieso auch immer.

Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser und dein Zahl gibt Ruhe.. Ich weiss aus eigener
Erfahrung, wie arg sowas ist. Ich habe zwei Wurzelspitzenresektionen hinter mir. Allerdings
beide vor meiner steinigen Zeit, deswegen kann ich keine Erfahrung beisteuern.

Was bei Zahnweh noch ganz hiflt ist Sphen/Titanit. Falls Du also einen hast, wäre es ein
Versuch wert, den zu testen. Bei mir hat er ganz gute Dienste geleistet eine Zeitlang. Und
damals habe ich arg vermutet, dass sich eine Entzündung bildet.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Bine » Di 21. Jul 2009, 06:54

Hallo Conny!

Erstmal gute Besserung!

Zahnschmerzen sind einfach nur grausig.

Bei Schmerzen generell nehme ich gerne Sugilith und seit neuem Stichtit. Allerdings musst bei Letzterem aufpassen, dass du dann nicht vergisst zum Zahnarzt zu gehen. Weil er laut Gienger den Schmerz nimmt, aber nicht das Problem behebt. Bei dir wäre es nur halt auf die Schnelle gut, wenn der Schmerz weg wäre.

Sugilith klebe ich gerne auf die Stelle wo der Schmerz ist. Da hilft er am Besten. Mit Stichtit habe ich noch wenig Erfahrung, aber den habe ich eigentlich nur als Anhänger getragen. Meiner Meinung nach hat er auch so geholfen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Conny67 » Di 21. Jul 2009, 10:27

Hallöchen,

leider hab ich keinen Stichtit, wobei ich sagen muß, die Schmerzen sind so gar nicht mehr wirklich vorhanden, außer, ich komm von außen an die Stelle, direkt im Kiefer ist eine punktuelle Stelle, die total schmerzempfindlich ist, wenn man von außen dran kommt und von der geht auch die Schwellung aus. Der Zahn selbst schmerzt bei Berührung auch nicht mehr und der Druck im Kopf ist weg. Die Nacht war okay, allerdings ist die Schwellung noch stärker geworden bzw. hat sich jetzt anders verteilt, ist mehr unter das Auge gewandert und verteilt sich von dort recht großzügig über die linke Gesichtshälfte. Durch diese Schwellung hab ich natürlich nen enormen Druck dort, was sich echt bescheiden anfühlt und noch bescheidener aussieht :wut:
In der Nacht hatte ich einen Achat mit Entzündungssignatur auf der Stelle, an den Beinen aufgeklebt einen Fadenquarz und einen Chrysopras und auf der Stirn Amethyst und Dumo. Damit hab ich völlig schmerzfrei und sehr gut geschlafen. Allerdings glaub ich fast, dass ich das Pflaster im Gesicht innerhalb der Augenpartie nicht wirklich vertragen habe, obwohl sensitiv, und die Schwellung deshalb so ausgeprägt ist unter dem linken Auge. Dort kleb ich mir jedenfalls nix mehr hin. Jetzt am Tag trag ich um den Hals Sphen, Chrysopras und Silberauge und am Arm ein Magnesitkugelarmband.
In der Apotheke war ich auch schon, mit riesiger Sonnenbrille, und habe mir dort Ferrum Phos D12, Kalium Chlor D6 und Kalium Sulfuricum D6 gekauft. Weiß Jemand, ob ich alles drei gleichzeitig nehmen kann oder lieber erst mal nur mit Ferrum Phos D12 anfangen sollte?
Zudem hab ich mir noch Teebaumöl besorgt und handliche Kühlpads, die ich mir dann heute abend auf die linke Gesichtshälfte klatsche. Mit dem Kirschkernkissen war das echt nix, denn das wurde im Gefrierfach nicht halb so kalt, wie ich es gebraucht hätte. Das taugt dann eher nur für wärmende Anwendungen.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Sunny » Di 21. Jul 2009, 10:37

Hallo Conny,
ja man kann mehrere Schüsslersalz zusammen einnehmen

Da sind ein paar Infos :guckstdu:

http://www.schuessler-forum.de/


:tröst: weiterhin gute Besserung wünsche,
daß Schwellungen wandern kenne ich auch von einer Zahn-OP,
daran hatte ich fast 2 Wochen Freude,ich sah aus als ob ich :box: .
Also wirst du wohl erst noch Deine Sonnnbrille brauchen :wink:
Gut aber,daß die schlimmsten Schmerzen weg sind.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Bine » Di 21. Jul 2009, 16:38

Hallo Conny!

Seh das wie Sunny. Die Schwellung wird sich noch weiter verändern und verschieben bevor sie weggeht. Aber schön, dass die Hauptschmerzen weg sind.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Suley » Mi 22. Jul 2009, 09:49

Hallo Conny,

sag mal, bist Du sicher, dass es sich nur um eine Zahnfleischentzündung handelt? Ich würde an Deiner Stelle zur Vorsorge doch einen Zahnarzt aufsuchen, der sich das mal anschaut. Vielleicht hast Du eine Zahnentzündung und das strahlt auch auf das Zahnfleisch aus. Mir kommt es einfach komisch vor, dass die Schwellung so hartnäckig da bleibt.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste