Mondstein in Kombination- sinnvoll???

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Mondstein in Kombination- sinnvoll???

Beitragvon Juliana » Sa 29. Sep 2007, 17:51

Hallo Ihr Lieben!!

Hin und wieder hab ich mal bei Euch im Forum reingeschaut, aber dennoch eine eher "heilsteinfreie" und mehr " gartenaktive" Zeit gehabt... :grin:

Wie auch immer: da mich immer noch meine Kopfschmerzen plagen, vermutlich eng an den Zyklus gekoppelt...überlege ich mir ob ich es mal mit Mondstein versuchen soll...

Natürlich kann es auch sonst ein Spannungskopfschmerz sein: Rauchquarz , Bronzit und Dumortierit habe ich jetzt mal in der Hosentasche...

Mondstein habe ich als Armband in Kombi mit Turmalin, und da auch noch verschiedene gefunden... macht das Sinn???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=006

Habt Ihr eine Idee dazu ??? DANKE!!!

Viele liebe Grüße
und ein schönes Wochenende- auch wenn es verregnet ist-
wünscht Juliana
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:
Wurzeln und Flügel.

Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Sa 29. Sep 2007, 18:57

Hallo Juliana,

mit Mondstein konnte ich nie viel anfangen, aber jetzt hat es mich gepackt und ich habe mir gleich 2 Anhänger (einen hab ich einer brustkrebskranken Verwandten geschenkt) und eine Splitterkette gekauft.

Als Stein gegen Kopfweh hab ich ihn noch nicht eingesetzt, aber als Schlaf- und Traumstein habe ich positives erlebt. Ich habe sehr gut geschlafen und schön geträumt.

Das Armband aus eBay kommt mir überteuert vor. Ich finde es zwar schön, aber der Preis erscheint mir zu hoch.
Bin gespannt, was die anderen meinen bzgl. des Preises.

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Sa 29. Sep 2007, 19:09

Hallo Juliana,

also mir sagt die Kombi nicht so ganz zu. Habe das Armband angeguckt, aber irgendwie... Gefühl ist eher Abstand. Wieso auch immer.

Mondstein in Kombi mit Rauchquarz klingt für mich gut, wenn es aber Kopfschmerz von Verspannungen ist, dann würde ich zu Amazonit, Magnesit und Rauchquarz greifen.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 29. Sep 2007, 21:56

Liebe Juliana,

zuerst einmal freue ich mich sehr wieder einmal etwas von Dir zu lesen :jaja: :mrgreen:.

Das mit den Kopfschmerzen ist bei Dir ja keine neue Geschichte. Die Verspannungssteine hast Du ja schon getestet und eigentlich ziemlich durch, oder?
Es könnte also durchaus mit dem Zyklus zusammen hängen und da wäre Mondstein natürlich die erste Wahl.

Das Armband halte ich nicht für überteuert, die Steine haben eine sehr gute Qualität, auch die Turmaline, und die sind nun einmal nicht so preisgünstig (bin auch eher jemand, der auf die Qualität schaut und dann lieber etwas mehr bezahlt).
Für mich ist die Kombi auch gar nicht unstimmig: sehr schöne, helle Mondsteine und deren Energie wird durch die Turmaline sehr gut geleitet.
Persönlich würde ich allerdings eher eine Kette als ein Armband nehmen und die einfache Form, also nur Mondsteine, bevorzugen.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » So 30. Sep 2007, 08:25

Hallo Juliana,

da zyklusbedingte Migräne oft auch mit niedrigem Blutdruck verbunden ist, kann man zum Mondstein sehr gut Granat dazunehmen.
Ich habe so eine Kette und finde die Kombination sehr stimmig.
Und bitte beachten, Mondstein gehört zu den sanft wirkenden Heilsteinen. Um nachhaltig Besserung zu bemerken, musst Du ihn über mind. drei Zyklen tragen.
Bei zyklusbedingtem Brustspannen hilft er dagegen wesentlich schneller.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Juliana » So 30. Sep 2007, 12:47

Hallo Ihr Lieben!!

Vielen Dank für Eure Antworten und Tips!!!!

Schön wieder so unkompliziert aufgenommen zu werden!

Habe gerade an ein Armband gedacht weil ich weiß daß man den Mondstein wirklich lange Zeit tragen muss...bei einer Kette bin ich nicht sicher ob ich es " durchhalten" würde.... zur Not " wurschtele" ich mir das Armband an den BH :oops:

Und klar wär mir ein " reines" Mondsteinarmband lieber- aber hier ist die Qualität duch gut denke ich...

Es gibt noch eine Kombi mit Labradorit- aber ich glaube daß macht noch weniger Sinn....??
http://cgi.ebay.de/schillerndes-Armband ... dZViewItem

Natürlich bin ich nicht sicher ob es wirklich am Zyklus liegt...aber die Kombi Rauchquarz, Dumo, Bronzit in der Hosentasche hat auch heute die Verspannungen im Nacken nicht echt gelöst...unangenehm , muß ich dringend wieder los werden...

Allerdings habe ich auch 2 Vorsorgeuntersuchungen vor mir; da sitzt mir immer TOTAL die Angst im Nacken ....

Ein Armband aus Hypersthen habe ich auch noch in Erwägung gezogen- aber nirgends gefunden....

Vielleicht fällt Euch dazu noch etwas ein..?

Danke Euch sehr und sende herzliche Grüße!!

Juliana
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:

Wurzeln und Flügel.



Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » So 30. Sep 2007, 14:15

Hallo Juliana,

das zweite Armband spricht mich nun wieder viel mehr an. Was deine Suche nach Hypersthen angeht.. Die teile ich mit dir.. :sad:

Für mich - wenn es die Angst ist, die im Nacken sitzt - wäre meine Lieblingskombi dran: Amethyst und Schörl - viell. noch mit versteinerten Holz. Davon werde ich ganz ruhig und das Grübeln hört auf.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Juliana » So 30. Sep 2007, 15:44

Danke für Deine Antwort!!!

Leider bekomme ich gar keine Benachrichtigungs-Mails mehr wenn ein neuer Beitrag zu diesem Thema geschrieben wurde..... seltsam...

Früher war das doch immer so!!

LG Juliana
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:

Wurzeln und Flügel.



Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 30. Sep 2007, 16:05

Liebe Juliana,

habe gerade Dein Profil angesehen und eigentlich ist es eingestellt, dass Du Benachrichtigungen bekommen sollst. Bin also auch etwas ratlos diesbezüglich :kratz:!

Mir persönlich gefällt das Armband mit den Turmalinen besser!

Im übrigen hätte ich noch eine Hypersthen-Kette über. Sollte die jemand dringend haben wollen, würde ich sie hergeben. Rest bei Interesse per PN.
Armband habe ich leider keines mehr, da das Material wieder ziemlich vom Markt verschwunden ist.
Bild

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Juliana » So 30. Sep 2007, 17:27

ENTWARNUNG: Benachrichtungsmail ist eingegangen! Hat einfach ein wenig gedauert....vielleicht zu hohe Belastung im Netz.....

@Morgana: Danke fürs Schauen!!!!

Die Kette ist sehr schön!!! Aber ich würde lieber erst mal ein Armbánd versuchen- eben weil ich bislang gar keine Ketten trage....

LG Juliana
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:

Wurzeln und Flügel.



Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Juliana » Mo 8. Okt 2007, 16:11

Hallo Ihr Lieben!

Also, das Armband habe ich jetzt erworben...und auch noch Glück gehabt: es war auf einmal um 30 % reduziert...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=006
:grin:
Allerdings habe ich mich natürlich wieder verleiten lassen und noch ein wenig mehr gekauft...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=006
..und dabei nicht bedacht, daß dies ja eigentlich ein Tigerauge ist....natürlich schon vorhanden....irgendwie sprang mich das Wort " Migräne " im Text so "an"... :roll:

Und mein Sohn hat sich noch einen Pyrop gewünscht.... für schwierige " Schul"- Zeiten- hat ihn wohl angesprochen...mal sehen ob er nur wie ein " HB-Männchen" an die Decke geht :? :shock: , denn Energie hat an sich genug, oder ob es wirklich was bringt..

LG Juliana
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:

Wurzeln und Flügel.



Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Mo 8. Okt 2007, 20:30

Also mir gefällt das Armband sehr gut ... und mit Rabatt wird es gelich noch schöner :wink: :lol:
Und der Anhänger ... ist doch auch Falkenauge dabei ... das liebe ich sehr!
Ich finde, Du hast gut eingekauft.
Berichte bitte mal über die Wirkung bei Dir.
Wünsche Dir alles Gute damit.

Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 9. Okt 2007, 06:43

Liebe Juliana!

Sorry dein Beitrag ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen und ich hab ihn erst jetzt entdeckt.

Gerade wenn du Nackenverspannungen hast würd ich unbedingt zu einer Kette greifen.
Da der Stein dann dort wirken kann wo er liegt.

Ich hab für Nackenverspannungen eine Silberaugenkugelkette. Die hat mir bis jetzt immer noch geholfen, wobei ich sie selten brauch.

Seh das mit dem Mondstein wie Morgana. Ich würd auch zu einer einfachen Mondsteinkette tendieren. Eigentlich wollte ich eine ganz einfache mit kleinen Steinen. Die war allerdings nicht lange bei mir und ist weitergewandert. Jetzt hab ich eine mit etwas größeren Steinen. Scheinbar hat das auch so sein sollen. Mir persönlich gefallen die mehrfarbigen Mondsteinketten am besten.

Ansonsten wünsch ich dir, dass du das in den Griff kriegst.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Juliana » Di 9. Okt 2007, 11:21

Danke für Eure Antworten!!!

Leider habe ich wieder keine Rückmeldung bekommen ( jetzt ist es 12.19 Uhr), daß neue Beiträge geschrieben sind...und der von Löwenzahn ist doch schon gestern Abend um 22.30 geschrieben worden...so lange kann und darf es doch an sich nicht dauern..... :roll:
oder dauert es bei Euch auch so lang???? HILFE!

LG Juliana
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:

Wurzeln und Flügel.



Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Di 9. Okt 2007, 11:32

Hallo Juliana,

sind die vielleicht in deinem SPAM-Ordner gelandet? Oder kommen die noch verspätet an? Bei mir ist es so mit den für PNs, dass die Meldungen oft später kommen. Für Beiträge habe ich es nicht eingestellt, gucke ja sowieso jeden Tag rein. :grin:

Aber erstmal Glückwunsch zu deinen Ersteigerungen. Der Anhänger sieht wirklich super aus.

Lieben Gruss


Sterni


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste