jaspis!!!!

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

kaktus
Feueropal
Beiträge: 145
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

jaspis!!!!

Beitragvon kaktus » Do 26. Apr 2007, 19:42

hallihallöchen an alle,

stell jetz mal mein neuzugänge rein. es sind alles jaspissteine - nicht grad die ungewöhnlichsten steine aber ich finde sie sehr schön - an jaspis komm ich nie vorbei

mein roter jaspis
ein kleiner landschaftsjaspis
ein jaspis mit rhodonit
und noch einmal eine schöne rhodonit-ecke (stellt euch vor sie wär rosa) :wink:

"Fotos wurden vom Forenmitglied gelöscht"


so das wars bin gespannt auf eure kommentare
lg kaktus
Always be yourself, express yourself, have faith in yourself; do not go out and look for a successful personality and duplicate it.
Bruce lee

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 26. Apr 2007, 19:54

Hallo Kaktus,

also der Jaspis mit Rhodonit ist wirklich sehr schön!!!! Die anderen auch, aber der mit Rhodonit.... Hast Du mit dem schon Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren, wie der so wirkt.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Do 26. Apr 2007, 21:09

Hallo Kaktus!

Das sind aber tolle Stücke die Du da hast.

Ja, das letzte Stück in rosa würde mir auch gefallen aber Deine Rhodonit-Ecke ist auch wunderschön.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 26. Apr 2007, 21:25

Hi Kaktus,

schöne Steine hast Du da.
Vergesellschaftung Jaspis/Rhodonit kenne ich so gar nicht.

Stell doch den roten mal zum Meerschweinchenkäfig - dann sind die Kleinen morgen bestimmt da. Ich spreche da aus Erfahrung :mrgreen:
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 26. Apr 2007, 23:05

Hallo Kaktus,

der Jaspis/Rhodonit gefällt mir am besten (Bild 3). Sieht auch sehr harmonisch aus in der Farbverteilung.

Hast Du schon Erfahrungen mit dem Stein gemacht?
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Fr 27. Apr 2007, 10:25

Hallo Kaktus!

Kannst Deinen Mädels aber auch einen Mondstein in den Käfig geben....ist auch ein Geburtshelfer!!

Oder Mondsteinwasser?

Mensch, die 2 Mädels lassen uns echt zappeln...sorry...Themaabweichung aber mir gehen die Kleinen nicht mehr aus dem Kopf. :wink:

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Fr 27. Apr 2007, 14:00

Hallo Kaktus!

Also dein Jaspis mit Rhodonit erinnert mich sehr stark an den Vogesit.

Wer hat noch solche Stücke???

ich denke dass der Rohstein ein Vogesit ist.??

@ hallo liebe Elena

Was hältst du davon??? du hast ja auch einen Vogesit.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Fr 27. Apr 2007, 14:23

Hallo Friedl,

jetzt, wo Du es sagst, bin ich eben mal zu meiner Vitrine gelaufen und habe verglichen. Es könnte gut sein, dass es ein Vogesit ist. :jaja:

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. :oops: Aber dafür haben wir ja unseren Friedl, der da immer schön aufpasst :knuddel:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Fr 27. Apr 2007, 15:26

Hallo kaktus,

schöne Steine hast Du da :super2:.
Ich bin ohnehin der Meinung, dass einfache Steine oft unterschätzt werden. Mir geht es mit Achat so, kann da auch nie wirklich vorbei :mrgreen:.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

kaktus
Feueropal
Beiträge: 145
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon kaktus » Sa 28. Apr 2007, 12:34

Hallo an alle,

der Jaspis/Rhodonit-Stein wirkt auf mich eher zwiespältig, da ja Jaspis mehr so ein Stärke-Stein und Rhodonit mehr so ein Gefühls-Stein ist. Das ist dann schon so ein komisches Gefühl beim Anfassen, als ob der Stein eine gespaltene Persönlichkeit hätte ( falls ihr versteht was ich meine?!)

@suley: könntest du vielleicht mal ein Bild von deinem Vogesit reinstellen von wegenst vergleichen?

lg kaktus

PS: Damit keine Missverständmisse aufkommen - die Rhodonitecke gehört mit zu dem Jaspis obendrüber :grin:
Always be yourself, express yourself, have faith in yourself; do not go out and look for a successful personality and duplicate it.

Bruce lee

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Sa 28. Apr 2007, 23:49

Hmm, hab' leider keine Bilder, aber meine Vogesite würde ich nicht als "mit-Rhodonit-vergesellschafteten-Jaspis" bezeichnen...
Hab' aber sonst auch keine wirkliche Idee dazu...

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 29. Apr 2007, 00:15

Hallo Kaktus,

mein Vogesit ist sehr hell. Ich habe ihn von Thuja bekommen.
Bild

Unter Vogesit findet sich aber auch dieses hier:
http://cgi.ebay.de/Super-Jaspis-rosa-bu ... dZViewItem

Das sieht Deinem Stück schon recht ähnlich.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Kahuna
Lapislazuli
Beiträge: 796
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Kahuna » So 29. Apr 2007, 10:37

Hi zusammen,
Ich habe neulich auch mal einen Jaspis Rohstein geschenkt bekommen und ich muss leider sagen das ich da gar nichts mit anfangen kann.
Mir fällt auch grad auf das ich quasi keine Jaspise zuhause habe,ausser einem roten sehr kräftigen Regenbogenjaspis,das ist der einizige der mir bisher so richtig gefallen hat.
Mich würde mal interessieren wieso ich fast schon eine gewisse Abneigung gegen einige Rohsteine habe.

Da werd ich jetzt mal drüber philosophieren :cool:

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » So 29. Apr 2007, 11:03

Hallo Kahuna!

Hast Du nur eine Abneigung gegen Jaspis-Rohsteine oder allgemein eine Abneigung gegen Rohsteine??

Kann es sein, dass Du die nicht so gerne magst weil man sie nicht am Körper tragen kann und für Dich Steine als Dekoration nicht so toll sind?

Ich dekoriere meine Wohnung sehr gerne deshalb finde ich immer mehr gefallen an Rohsteinen.....kann gar nicht genug davon bekommen..nur leider sind einige sehr teuer.

Bin gespannt zu welcher Lösung Du kommst.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

kaktus
Feueropal
Beiträge: 145
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon kaktus » So 29. Apr 2007, 12:34

Hallo Suley,

ja der Stein in dem Link sieht meinem schon recht ähnlich.
Die Beschreibung ist ja "Super Jaspis rosa-bunt" und gleichzeitig "Vogesit".
Vielleicht it mit dem Rosa-Zeugs der Rhodonit gemeint. Hab im Internet aber schon ganz andere Steine unter der Bezeichnung Vogesit gesehen:

Das hier sieht ganz anders aus
http://www.mineralienatlas.de/showpict. ... ogesit.jpg

während das hier meinem durchaus ähnlich ist aber auch mit der Bezeichnung "rosa-bunt"
http://www.mikon-online.com/catalog/ima ... rsa_06.jpg

:?: :?: :?:

wenn das mal nicht verwirrend ist...
lg kaktus
Always be yourself, express yourself, have faith in yourself; do not go out and look for a successful personality and duplicate it.

Bruce lee


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste