Verstopfung!!

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Verstopfung!!

Beitragvon Daisy » Fr 5. Jan 2007, 14:45

Hallo meine Lieben!

Meine Tochter leidet schon seit sie ganz klein ist an Verstopfung...schon als Baby musste sie behandelt werden....

Apfelsaft und Äpfel....man denkt sei gesund bei Verstopfung..im Krankenhaus hat man mir aber gesagt wenn jemand Verstopfung hat gärt der Apfel im Bauch...sollte man nicht essen.

Jetzt bekommt sie 2 Mal täglich einen Meßlöffel Benefiber...das ist ein pflanzliches Pulver...und trotzdem hat sie noch arge Probleme mit dem Stuhl, dass oft sogar ihr After blutet.

Gibt es einen Stein der die Verdauung fördert? Einen womit ich ihr ein Steinewasser machen kann? So ist das auf Dauer kein Tun....es ist jedes mal eine Prozedur für sie...es geht zwar täglich aber viel zu schwer....leider bin ich bei den Steinen noch nicht richtig fündig geworden.

Hat jemand einen guten Rat für uns? Ich wäre Euch sehr dankbar!!

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Fr 5. Jan 2007, 14:53

Rosa Moosachat hilft dabei. Den am besten als Wasser ansetzen und laß ihn dann Deine Tochter trinken.

Parallel dazu könntest Du ja mal schauen, WARUM das so ist. Ich meine, gibt es etwas, das sie nicht loslassen möchte? Hat sie vielleicht - warum auch immer - Angst, jemanden oder etwas zu verlieren? Das kam mir so i.d. Sinn.

Gruß,
Anaberry

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 5. Jan 2007, 14:54

Hallo Daisy,

ich hatte diese Woche durch diesen Ring das erste Mal in meinem Leben Verstopfung.
Aus einem langen Erfahrungsschatz kann ich von daher nicht raten.
Was mir geholfen hat, ich legte mir einen Feuerachat und einen Feuerstein auf den Bauch.
Feuerachat ist für alle Darmgeschichten gut, der repariert alles was nicht in Ordnung ist.
Dass der Feuerstein abführend wirkt, hatte ich irgendwo gelesen und so im Hinterkopf abgespeichert. Bis vor kurzem hatte ich auch gar keinen. Anfangs Dezember war ich auf einem Weihnachtsmarkt und hab mir dort einen gekauft, mehr so der Vollständigkeit halber :lol: Und sieh an, er brauchte gar nicht lange auf seinen ersten Einsatz warten.

Und ein nichtsteiniger Tipp:
bei den Babyfruchtgläschen steht doch immer drauf, ob sie stuhlauflockernd oder stuhlfestigend wirken. Wenn Du ihr da mal jeden Tag eins gibst? Die sind echt lecker.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Fr 5. Jan 2007, 15:10

liebe Daisy,

im altenpflegeheim haben wir den bewohnern immer buttermilch mit oragensaft gegen verstopfung gegeben.

oder schon mal pflaumen-/sauerkrautsaft probiert? *schüttel* arme Heike...

ich hoffe, ihr findet bald eine lösung.
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Fr 5. Jan 2007, 15:14

Liebe Daisy!

Die Kleine kann einem richtig leid tun,
ich weiß was das heißt.....

Ich würde es auch mit rosa Moosachat probieren.
Mir persönlich hilft der rote Feuerstein.
Ich habe ihn in einer kleinen Schale in der Nähe des WC's,
also immer griffbereit.
Wenn ich merke,
dass es nicht auf Anhieb geht
nehme ich diesen Stein und massiere meinen Bauch damit.
Meistens dauert es nicht lange und der Stuhlgang funktioniert.

Allerdings sollte man auch auf die Ernährung achten.
Gut wären regelmässig Vollkornprodukte sowie viel trinken.
Zur Vorbeugung:
Leinsamen (noch besser Flohsamen) über Nacht einweichen
und zum Frühstück essen (zum Beispiel im Müsli)
und dann aber ganz viel Wasser trinken.
Zuletzt geändert von Blümchen am Fr 5. Jan 2007, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Fr 5. Jan 2007, 15:21

Nochwas ist mir eingefallen.
Täglich nüchtern 1 Glas lauwarmes Wasser trinken.
Leider vergess ich das meistens.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Fr 5. Jan 2007, 16:10

Hallo ihr Lieben!

Danke für Eure zahlreichen Antworten. Leider habe ich weder einen rosa Moosachat noch einen Feuerstein zu Hause...muß ich kommende Woche schauen, dass ich die beiden bekomme!

Lauwarmes Wasser und Leinsamen sowie Sauerkrautsaft, lauwarme Milch mit Himbeersaft....das haben wir alles schon versucht....leider ohne Erfolg.

@Anaberry, wir dachten zuerst auch sie kann von irgendjemandem/irgendetwas nicht loslassen...haben dann aber schon als sie 8 Monate alt war eine Darmuntersuchung gemacht und es wurde NID (neuronale intestinale Dysplasie) festgestellt, das heisst, dass bei Heike 8cm vom Dickdarm nicht gut arbeiten...also nur schleppend langsam...darin liegt das Problem....bei manchen Kindern wächst es sich aus...bei Heike dürfte es aber ein dauerhaften Problem sein was die Ärzte bis jetzt so sagen.....wir mussten lange ein Stuhlheftchen mitführen, ich musste aufschreiben wie oft sie am Clo war, welche Konsistenz der Stuhl hatte usw....auch die Ernährung musste ich mitschreiben....da hab ich aber nichts falsch gemacht...die Ernährung passt...Heike bekommt ganz abwechslungsreiche Ernährung....es ist halt leider so, dass genau immer in diesen 8cm der Stuhl nicht weitergeht...sich verdickt und sie dann so mattert.

@Obsidiane, das mit den Hipp Gläschen könnte ich aber echt noch versuchen...werde am Montag gleich mal bei den Fruchtigen gucken gehen.

LG Daisy

PS: Lauwarmes Essigwasser in der Früh haben wir auch schon versucht...hilft leider auch nicht und soll auf Dauer ungesund sein.
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Fr 5. Jan 2007, 17:17

Liebe Daisy!

Das hört sich nicht so toll an....
und ihr habt wirklich schon viel probiert.
Eigentlich habe ich gar keinen Tip mehr für dich.
Aber vielleicht schaust du,
dass Heike wirklich sehr viel trinkt.
Ich weiß dass ist manchmal schwer....
vorallen Dingen bei Kindern,
aber es ist wichtig....
und vielleicht achtest du auch darauf,
dass sie einen weichen Stuhl bekommt.
Also nix stopfendes essen,
aber wahrscheinlich macht ihr das eh schon.

Ich habe meinen roten Feuerstein
von Regina (Spiralfrau) bekommen.
Wenn du möchtest
dann frag sie einfach mal....
vielleicht hat sie noch einen für dich.
Es wäre zumindest ein Versuch wert.....
damit es evt. nicht so schmerzhaft für das Mädchen wird
wenn nichts weiter geht.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Strega
Feueropal
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:59
Wohnort: Nähe KL
Kontaktdaten:

Beitragvon Strega » Fr 5. Jan 2007, 20:13

Hallo Daisy

Ich habe gute Erfahrung mit dem Serafinit gemacht. Habe es auch hier im Forum gepostet. Warte mal, ich schau nach dem link.

Hier ist er:

http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... .php?t=551

Ansonsten weiß ich noch vom rosa Moosachat.


LG
Silvia

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Sa 6. Jan 2007, 13:15

Hallo Blümchen!

Danke, habe von Spiralfrau schon eine PN betreffend dem Feuerstein bekommen.

Wir achten wirklich sehr auf die Ernährung...im Krankenhaus haben sie mir aber gesagt, dass Heike auch ab und zu was Süßes bekommen soll oder mal eine Semmel weil der Darm sonst die Lebensmittel gar nicht mehr gewöhnt ist...ich schaue aber, dass ich ihr auch viel Rohkost gebe.

Liebe Strega!

Danke für den Link, werde mich gleich mal belesen.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Sa 6. Jan 2007, 13:21

Habe gerade im Internet gelesen, dass der Orangencalcit die Verdauung fördern soll...stimmt das?

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
evi
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:28
Kontaktdaten:

Beitragvon evi » Sa 6. Jan 2007, 16:35

Huhu,
also roter Rutilquarz am Körper getragen hat mir immer sehr geholfen.
Bin auch so ein Kandidat.
Ansonsten hast Du ja schon jede Menge guter Tips bekommen.
Drück Euch die Däumchen :wink:
Lieben Gruß
Evi

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Sa 6. Jan 2007, 17:42

Danke Evi, ich habe zwar einen Rutilquarz aber keinen roten.

Werde es nun einmal mit dem Feuerstein und dem Orangencalcit versuchen. Und vielleicht habe ich ja mal Glück und finde wo einen rosa Moosachaten.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Sa 6. Jan 2007, 17:52

Hi Daisy,

ich hab' einen schönen. Aber ob sich der Versand nach A lohnt? Falls Du nix findest, kannste Dich ja nochmal melden, ja?

Anaberry

Tjordis
Feueropal
Beiträge: 102
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 11:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Tjordis » Sa 6. Jan 2007, 18:09

Hallo Daisy,
ist nicht gerade Rohkost oft schwer verdaulich? :weisnix:

Ansonsten kann ich Dir noch Magnesium ans Herz legen - das wirkt entkrampfend und lockert den Stuhl auf - ist sicher auch angenehmer zu nehmen als Sauerkrautsaft oder Essigwasser.

Liebe Grüße, Tjordis


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste